KD - Finger weg?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

Du wohnst in einer Kleinstadt und hast schon länger KD-Internet? Wie läufts?

Gut.
19
56%
Es funktioniert.
4
12%
Es funktioniert meistens.
1
3%
Speed zu low.
10
29%
Funktioniert nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Bärliner »

NURadio hat geschrieben:
bis zu 32.000 kbit/s
Das ist die entscheidende Forumlierung. Die KDG hält somit ihr Leistungsversprechen im Zweifelsfall immer ein... :wink:
Was aber auch kein Freibrief für KD ist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Trebo »

soundclub hat geschrieben:die wollen nur das es funktionert, wo manchmal auch etwas geduld gefragt ist, hängen lassen tut man niemanden, und ich sage immer,
je freundlicher man dem gegenüber ist, desto mehr tut er einem auch als gegenzug, daher sind doch einige sachen, auch was man hier sieht völlig unproduktiv, wenn man mails oder anrufe mit beschimpfungen tätigt...das hilft niemanden :-)
Als ich meinen Anschluss bestellt hatte, kam es auch zu Problemen:

Die Messungen hatten gezeigt, dass es irgendwo im Segment Störungen gab.
3 Tage später rückte ein Bautrupp an und hat die Straße an mehreren Stellen aufgebuddelt,
um Reparaturen durchzuführen. Die Kosten dafür schätze ich mal auf mehrere tausend Euro.
Klar, das hat meinen Anschluss insgesamt um 2 Wochen verzögert, aber dafür läuft es jetzt auch störungsfrei.

Dagegen hat T-Com in den letzen Jahren keinen Finger krummgemacht,
um in unserer Gegend mehr als DSL light zu Verfügung zu stellen.
Immer nach dem Motto: Nimm es oder lass es.

Ein Großteil meiner Nachbarschaft ist deshalb ebenfalls zu KD gewechselt. Und auch zufrieden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von zeisel »

Woran wird denn ein guter Provider gemessen?

Wenn ich mir die verschiedensten Posts hier im Forum querbeet durch die Regionen Deutschlands durchlese kann es nicht sein, dass hier so viele Schwierigkeiten und Probleme publik gemacht werden. Ich bin mir sicher, dass ein Grossteil der Kunden ihre Störungen gar nicht erst posten, womöglich weil es gar nicht gecheckt wird, dass etwas daneben läuft, und deswegen eine riesige Dunkelziffer des Schreckens vorhanden ist.

Es ist einfach zuviel des Schlechten was sich KD leistet bzw anbietet. Das bei denjenigen, wo es wunderbar funktioniert der Enthusiasmus gross ist und genauso extrem Partei ergriffen wird, aber die Sorgen und Schwierigkeiten der anderen Kunden missachtet werden, die genauso ihre Gelder bezahlen wie jeder andere auch, die mit ihren Störungen durch Abwimmeln, Falschinformationen, NullReaktionen, Inkompetenz alleingelassen werden, kann bei diesen Ausmassen der Aufschreie nicht nachvollzogen werden. Jedenfalls nicht von mir.

Ich denke, dass hier genauso unproportional viele User in Lohn und Brot bei Kabel Deutschland stehen als im Verhältnis zu den Usern, die angeblich zu viel negatives über KD berichten.

Was für Absichten mit den Extrempositivposts verfolgt wird, obwohl auf der Hand liegt das etwas sehr im Argen ist, liegt in den Zeiten der "Finanz"Krise klar auf der Hand. Angst um den eigenen Arbeitsplatz oder Ignoranz der Probleme, der vielen User, die ihre Störungen haben und denen nicht geholfen wird (Beispiele sind zu hunderten hier zu finden).

Mein persönliches Fazit zu diesem Thread, ich bin Kabeldeutschland Kunde und auch Alice Kunde zur gleichen Zeit.

Finger weg von Kabel Deutschland so leid es mir tut. KD ist der allerschlechteste Provider den ich je hatte, gemessen an den Störungen und dem schlechten Support.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von soundclub »

aber es ist genauso kontraproduktiv alles nur auf einen schlechten anschluss wiederzuspiegeln...übertrieben gesagt

ich will hier keine diskusion anfachen, weil das bringt weder den leuten die es störungsfrei nutzen können als auch leute die ständig störungen haben, nur dabei muss man objektiv sein, wobei man sicherlich die emotionen und gefühlen der einzelnen betroffen berücksichtigen muss,
meine aussage war lediglich die, das es auf forenbasis immer mehr leute geben wird die störungen bekannt geben und hilfe benötigen, als leute die sagen "ach alles super toll, tralala..." ist doch aber normal, und das hat nichts mit kdg zu tun, das bei bei jedem anbieter zu verzeichnen, ich habe damals für die t-com gearbeitet als jetzt nun bei kdg (wenn ich mich mal oute)
nur auch meine berufliche ahnung zeigt es immer wieder das es nunmal so ist

sicher darf man die störungen nicht wegdenken, die in manchen gebieten echt imens sind, keine frage, aber man muss dem anbieter (egal welcher es nun ist) auch die möglichkeiten geben diese zu analysieren als auch zu beheben...

es tut mir sicherlich auch leid für dich das du die negativ-erfahrung gemacht hast, nur es gibt auch zig tausende, und davon auch viele die ich persönlich kenne, die in verschiedensten teilen deutschlands leben, die seit über 2 jahren fast nie ne störung hatten...daher find ich es falsch alles ins negative zu pauschalisieren...

ich will dich nicht angreifen, um gottes willen, aber es sind nunmal die posetiven und negativen erfahrungen um seine eigene meinung zu bilden, und ich denke die kann sich jeder selbst bilden, und brauch sich nicht zu einer entscheidung hinzwengen...

dieses forum bietet gute möglichkeiten einer zusammenkunft, das man sich austauschen kann, sowohl um störungen miteinander zu teilen, als auch hilfestellung für andere zu geben, und das find ich gut...daher bin ich auch selbst hier, auch wenn ich keinen kdg-anschluss habe...

und was das thema inkompetenz anbelangt...ok, will ich nicht beschönigen, aber das hast du wirklich in jedem unternehmen, leider, und hinterher wars wieder niemand...
ich will hier niemanden in schutz nehmen, oder kdg als superheld hinstellen, nur wenn man die masse an kunden sieht, die sich in den letzten jahren aufgebaut haben...kann man nur von einem kleinen bruchteil reden die es extrem trifft...

so ich will mal nicht ausschweifen, daher lasst uns hier keinen streit anfangen, wenn jemand posetive erfahrungen macht, ok...wenn negative, ok...

thats all ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Bärliner »

zeisel hat geschrieben:Woran wird denn ein guter Provider gemessen?

Wenn ich mir die verschiedensten Posts hier im Forum querbeet durch die Regionen Deutschlands durchlese kann es nicht sein, dass hier so viele Schwierigkeiten und Probleme publik gemacht werden. Ich bin mir sicher, dass ein Grossteil der Kunden ihre Störungen gar nicht erst posten, womöglich weil es gar nicht gecheckt wird, dass etwas daneben läuft, und deswegen eine riesige Dunkelziffer des Schreckens vorhanden ist.

Es ist einfach zuviel des Schlechten was sich KD leistet bzw anbietet. Das bei denjenigen, wo es wunderbar funktioniert der Enthusiasmus gross ist und genauso extrem Partei ergriffen wird, aber die Sorgen und Schwierigkeiten der anderen Kunden missachtet werden, die genauso ihre Gelder bezahlen wie jeder andere auch, die mit ihren Störungen durch Abwimmeln, Falschinformationen, NullReaktionen, Inkompetenz alleingelassen werden, kann bei diesen Ausmassen der Aufschreie nicht nachvollzogen werden. Jedenfalls nicht von mir.

Ich denke, dass hier genauso unproportional viele User in Lohn und Brot bei Kabel Deutschland stehen als im Verhältnis zu den Usern, die angeblich zu viel negatives über KD berichten.

Was für Absichten mit den Extrempositivposts verfolgt wird, obwohl auf der Hand liegt das etwas sehr im Argen ist, liegt in den Zeiten der "Finanz"Krise klar auf der Hand. Angst um den eigenen Arbeitsplatz oder Ignoranz der Probleme, der vielen User, die ihre Störungen haben und denen nicht geholfen wird (Beispiele sind zu hunderten hier zu finden).

Mein persönliches Fazit zu diesem Thread, ich bin Kabeldeutschland Kunde und auch Alice Kunde zur gleichen Zeit.

Finger weg von Kabel Deutschland so leid es mir tut. KD ist der allerschlechteste Provider den ich je hatte, gemessen an den Störungen und dem schlechten Support.
Nur gut das KD der einzigste schlechte ISP in Deutschland ist. Parteiischer kann ein Posting nicht sein!
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von zeisel »

Das ist meine persönliche Meinung und hat mit dem Amt als Mod, bei dem ich aufpasse dass in dieser Sparte des Forums alles entsprechend der Forenregeln abläuft, nichts zu tun...eine Forenregel dass ein Mod keine eigene Meinung äussern darf ist mir nicht bekannt...wenn Du andere sachliche Argumente bzgl meines o.g. Posts hast, dann überzeuge mich bitte bitte bitte
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Bärliner »

zeisel hat geschrieben:Das ist meine persönliche Meinung und hat mit dem Amt als Mod, bei dem ich aufpasse dass in dieser Sparte des Forums alles entsprechend der Forenregeln abläuft, nichts zu tun...eine Forenregel dass ein Mod keine eigene Meinung äussern darf ist mir nicht bekannt...wenn Du andere sachliche Argumente bzgl meines o.g. Posts hast, dann überzeuge mich bitte bitte bitte
Ich habe kein Wort über deine Tätigkeit hier verloren. Sachlich fände ich es wenn man nicht aus seiner eigenen Erfahrung plus das eine oder andere Posting KD als ISP hinstellt der rein gar nichts gebacken bekommt.
Auf den Rest gehe ich echt nicht weiter ein...
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Master2 »

Bärliner hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:
bis zu 32.000 kbit/s
Das ist die entscheidende Forumlierung. Die KDG hält somit ihr Leistungsversprechen im Zweifelsfall immer ein... :wink:
Was aber auch kein Freibrief für KD ist.
Ich warte, bis mal ein Anwalt privat von dem Problem betroffen ist und dagegen klagt.

Auch wenn es "bis zu 32000" heißt, so bedeutet das m.E. nicht, dass damit alles gerechtfertigt ist. 25000 sind da sich noch ok. Aber unter 20000 ist dann schon die Stufe erfüllt, wo man fragt, ob das Unternehmen nicht automatisch den nächstbilligeren Tarif anbieten müsste.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von Master2 »

zeisel hat geschrieben:Woran wird denn ein guter Provider gemessen?

Wenn ich mir die verschiedensten Posts hier im Forum querbeet durch die Regionen Deutschlands durchlese kann es nicht sein, dass hier so viele Schwierigkeiten und Probleme publik gemacht werden. Ich bin mir sicher, dass ein Grossteil der Kunden ihre Störungen gar nicht erst posten, womöglich weil es gar nicht gecheckt wird, dass etwas daneben läuft, und deswegen eine riesige Dunkelziffer des Schreckens vorhanden ist.

Es ist einfach zuviel des Schlechten was sich KD leistet bzw anbietet. Das bei denjenigen, wo es wunderbar funktioniert der Enthusiasmus gross ist und genauso extrem Partei ergriffen wird, aber die Sorgen und Schwierigkeiten der anderen Kunden missachtet werden, die genauso ihre Gelder bezahlen wie jeder andere auch, die mit ihren Störungen durch Abwimmeln, Falschinformationen, NullReaktionen, Inkompetenz alleingelassen werden, kann bei diesen Ausmassen der Aufschreie nicht nachvollzogen werden. Jedenfalls nicht von mir.

Ich denke, dass hier genauso unproportional viele User in Lohn und Brot bei Kabel Deutschland stehen als im Verhältnis zu den Usern, die angeblich zu viel negatives über KD berichten.

Was für Absichten mit den Extrempositivposts verfolgt wird, obwohl auf der Hand liegt das etwas sehr im Argen ist, liegt in den Zeiten der "Finanz"Krise klar auf der Hand. Angst um den eigenen Arbeitsplatz oder Ignoranz der Probleme, der vielen User, die ihre Störungen haben und denen nicht geholfen wird (Beispiele sind zu hunderten hier zu finden).

Mein persönliches Fazit zu diesem Thread, ich bin Kabeldeutschland Kunde und auch Alice Kunde zur gleichen Zeit.

Finger weg von Kabel Deutschland so leid es mir tut. KD ist der allerschlechteste Provider den ich je hatte, gemessen an den Störungen und dem schlechten Support.
Zeisel, die Diskussionen mit den angeblichen gefakten Positivposts kenne ich auch. Zu dem Thema mal folgendes:

* Nachdem ich aus der IT-Branche komme, kann ich Dir sagen, dass viele Probleme nicht ihre Ursache beim Anbieter haben, sondern von den Anwendern selbstgemacht sind. Das verwundert auch nicht, so halten sich doch viele für einen IT-Experten, wenn sie es geschafft haben, den Computer einzuschalten, eine Spiele-DVD einzulegen und das zu installieren. Diese vermeintlichen Experten optimieren dann mal schnell noch die und die Einstellung und schon läuft nichts mehr. Der Anbieter soll es richten. Und das Geschrei ist groß, wenn es nicht aus der Ferne klappt. In meiner Firma haben wir schon unseren Grund, warum wir zwar dem Kunden erlauben, unsere ausgelieferte Software zu modifizieren, im Supportfall aber immer fordern, dass der Fehler auf der ausgelieferen und unveränderten Version reproduziert wird.

* Bei mir läuft KD mit der bestellten Geschwindigkeit. Von daher bin ich zufrieden. Es ist mir klar, dass dies in anderen Städten/Regionen anders sein kann und beispielsweise die Nutzer in Oberfranken ihre Probleme kaum erfinden werden. Nur ist KD nicht der einzige Anbieter mit Problemen. Die gibt es leider bei allen anderen auch.

* Den KD Support durfte ich schon erleben, als ich meine Bestellung per Internet aufgegeben habe und sich nichts mehr tat. Und der Support bzw. mein Erlebnis mit ihm ist definitiv kein Aushängeschild für KD. Es ist nicht schön, wenn ich auf die Aussage "bei Bestellungen per Internet und der Angabe zum schnellstmöglichen Zeitpunkt dauert es 4-6 Wochen, da hätten sie es telefonisch bestellen müssen" und meiner Antwort "das ist doch jetzt kein Scherz, oder?" nur noch ein tüt-tüt-tüt gehört habe. Abgehen davon werden auch bei der Bestellhotline Fragen gerne mit "rufen Sie dort und dort an" beantwortet. Sie müssen schon massiv drauf dringen und einen freundlichen Mitarbeiter (der nicht gleich auflegt) an der Leitung haben, damit er mal Rücksprache hält. Ich habe schon etwas das Gefühl, dass auch bei KD deshalb die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Das Wundert mich andererseits bei den Callcentern auch nicht, wenn ich jedesmal mit einem anderen rede. Ich will echt nicht wissen, wie der Support aussieht, wenn man mal wirklich ein Problem hat. Auch ist das der Grund, warum ich mein Telefon nicht zu KD umziehe. Nur, nachdem ich auch Erfahrungen mit Telekom und GMX habe, kann ich sagen, der Support ist dort auch nicht besser, was nicht bedeuten soll, dass sich alle Anbieter beim Rennen um den schlechtesten Support beteiligen sollen. Telekom hat eine kostenfreie Nummer, dafür hängen Sie eine halbe Stunde und länger in einer Warteschleife, um dann doch entnervt aufzugeben und die Störungsmeldung per Internet (falls möglich) abzusetzen. Sie bekommen ein Ticket und hören tagelang nie wieder etwas. Bei GMX zahlt man für den Support 1€ pro Minute, um zu hören, dass eigentlich Telekom an dem Problem schuld ist. Und zu Alice sage ich mal nur soviel: mein Onkel war bei Telekom mit DSL-6000 und wollte zu Alice. Angeblich war alles kein Problem, Alice versprach mindestens auch 6000, Vertrag wurde gemacht, Alice kümmerte sich um die Kündigung bei Telekom. Nach 10 Tagen komplett ohne Anschluß hat er jetzt bei Alice einen 2000-Anschluß, weil bei ihm mehr nicht ginge. Und die Rufnummernmitnahme wurde auch verschusselt. Auch dies mag ein Einzelfall sein, aber es zeigt, dass bei jedem Anbieter Probleme gibt.

* Als letzter Punkt sollte mal erwähnt werden, dass KD offenbar momentan der einzige Anbieter ist, der deutschlandweit in seinen Versorgungsgebieten seine Netze ausbaut und Leistungen zu einem akzeptablen Preis anbietet. Seitens DSL ist bei mir seit Jahren bei 3000 Schluß, ein weiterer Ausbau wird nicht stattfinden. Es gibt noch das Telekom VDSL Netz, nur ist das enorm teuer. Und wir sollten nicht vergessen, dass in vielen Regionen entweder überhaupt kein DSL (auch in Großstädten, dank Glasfaser, die Telekom nicht für DSL nutzen will, obwohl technisch möglich) oder nur eine sehr langsame Version verfügbar ist. Und wir reden hier nicht von abgelegenen Bauerhof im Bayerischen Wald. Da braucht man nur mal ein paar Kilometer aus München herauszufahren.
tRashCan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2008, 20:21

Re: KD - Finger weg?

Beitrag von tRashCan »

hallo zusammen,

vielen, vielen dank für die vielen aufschlußreichen und detaillierten posts :love:

es ist sehr schön, differenzierte aussagen zu hören und wird mir bei meiner entscheidung enorm helfen.
Ich hätte noch zwei fragen, von denen ich eine eigentlich eher der KDG stellen sollte.. aber ich denke, ein "ja" oder "nein" mehr, macht keinen satz zu umständlich :wink:

1) Ist die Kabelgebühr in den preisen für die KD - Internet - Tarife enthalten? Ist ein KD - Fernseh - Paket überhaupt erforderlich, wenn ein physikalischer Kabelanschluss vorhanden ist?
Master2 hat geschrieben: (...) Ich habe schon etwas das Gefühl, dass auch bei KD deshalb die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Das Wundert mich andererseits bei den Callcentern auch nicht, wenn ich jedesmal mit einem anderen rede. Ich will echt nicht wissen, wie der Support aussieht, wenn man mal wirklich ein Problem hat. Auch ist das der Grund, warum ich mein Telefon nicht zu KD umziehe. Nur, nachdem ich auch Erfahrungen mit Telekom und GMX habe, kann ich sagen, der Support ist dort auch nicht besser (...)
2) wie zuverlässig ist das KDG - VoIP? was für erfahrungen habt ihr mit der verbindungs- und gesprächsqualität gemacht?

MfG