KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von fLoo »

El Wray hat geschrieben:
Jo, bei mir hat der nichts gebracht. Ich warte noch ein bis zweis tage, wenns dann immer noch so langsam ist werde ich kündigen

biste schon aus der 1 jährigen vertragslaufzeit raus ? - Ah lese es gerade, wurdest gerade erst umgestellt, viel Spaß, haste noch 1 Jahr vor Dir, denn Umstellung = Vertragsverlängerung. Und aus dem Vertrag kommste nicht raus, denn selbst mit Deiner Bandbreite erfüllt KDG seine Leistungen im vollem Umfang.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
El Wray
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2008, 17:51

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von El Wray »

fLoo hat geschrieben:
El Wray hat geschrieben:
Jo, bei mir hat der nichts gebracht. Ich warte noch ein bis zweis tage, wenns dann immer noch so langsam ist werde ich kündigen

biste schon aus der 1 jährigen vertragslaufzeit raus ? - Ah lese es gerade, wurdest gerade erst umgestellt, viel Spaß, haste noch 1 Jahr vor Dir, denn Umstellung = Vertragsverlängerung. Und aus dem Vertrag kommste nicht raus, denn selbst mit Deiner Bandbreite erfüllt KDG seine Leistungen im vollem Umfang.
Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits, die werden aber niemals erreicht, mein speed dümpelt bei 6-7k rum. Wenn die das nicht regeln, dann muss ich meinen anwatl einschalten, bin mir sicher das der da was machen kann.

Bis jetzt hab ich da nicht angerufen, dachte mir das ich das mit I-net hilfe selbst lösen kann....
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von Trebo »

El Wray hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits
Dann lies dir Angebot und die Preisliste vielleicht mal durch. Da steht überall "bis zu...", nichts wird versprochen.
Im übrigen garantiert dir kaum ein Anbieter eine bestimmte Leistung, und wenn, dann für 3-stellige Summen im Monat.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von kai0126 »

natürlich berufen sich alle provider immer auf ihre "bis zu" angebote,und kein provider dieser welt würde für noch soviel geld irgendeine bandbreite garantieren,da er nur ein ende der kette überhaupt kontrollieren kann.
jedoch finde ich das ein bestimmter prozentsatz der "bis zu" leistung,auch ganztägig erreicht werden sollte.
wenn also bei einem 32/2 angebot abends das hochladen von 200 kb grossen screenshots nicht möglich ist,finde ich das unzureichend und der provider sollte einen aus dem vertrag entlassen.sofern dies gewünscht wird.
wenn morgends und spät nachts die 32/2 erreicht werden,und nur nachmittags/abends die leitung geringfügig absinkt, ist das für mich in ordnung,und meiner meinung nach ist genau für diese situationen die "bis zu" klausel gedacht.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von Bubblegum »

Verschaukelt muß man sich besonders dann vorkommen, wenn der Anbieter bei Abstufungen der Bandbreiten einen Wechsel bei ständiger Unterschreitung in den geringeren Tarif hartnäckig verweigert.

Leider fehlt da eine grundsätzliche Entscheidung.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von soundclub »

Bubblegum hat geschrieben:Verschaukelt muß man sich besonders dann vorkommen, wenn der Anbieter bei Abstufungen der Bandbreiten einen Wechsel bei ständiger Unterschreitung in den geringeren Tarif hartnäckig verweigert.

Leider fehlt da eine grundsätzliche Entscheidung.
abstufungen kannst du nur schriftlich über die beschwerdeabteilung bekommen, wenn die zu langsame bandbreite seitens kdg bestätigt wurde, anders nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
El Wray
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2008, 17:51

Re: KD 30 M/bits wird nicht erreicht

Beitrag von El Wray »

Trebo hat geschrieben:
El Wray hat geschrieben:Wie soll ich das verstehen? Wo erfüllen die denn die versprochene Leistung? Im vertrag steht doch 30 M/bits
Dann lies dir Angebot und die Preisliste vielleicht mal durch. Da steht überall "bis zu...", nichts wird versprochen.
Im übrigen garantiert dir kaum ein Anbieter eine bestimmte Leistung, und wenn, dann für 3-stellige Summen im Monat.

Das ist mir klar, aber bis zu 32 Mbits, wo du aber nur 6-7 Mbits ist schon ein derber unterschied. Das ist abzocke und nichts anderes