Kabel Deutschland stellt digitale Kanäle um/tw. auf 256QAM

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und immer noch nicht verstanden :roll:

Ich rede von Veränderungen auf allen Satelliten. ;)
Torsten

Beitrag von Torsten »

So wie es aussieht wurde die Umstellung heute auch bei Uns vollzogen. Die Programme von der ARD sind nicht mehr da. Werde gleich mal einen neuen Sendersuchlauf starten. Mal sehen wie groß das Chaos wirklich ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:So wie es aussieht wurde die Umstellung heute auch bei Uns vollzogen. Die Programme von der ARD sind nicht mehr da. Werde gleich mal einen neuen Sendersuchlauf starten. Mal sehen wie groß das Chaos wirklich ist.
Hmm, bei uns ists noch wie bisher. Aber wenn ihr an der Küste schon umgestellt worden seid, dürfte es hier auch nicht mehr lange dauern.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Jo das war die Umstellung. Die ARD liegt nun auf S2 und S3. Wir werden von Oldenburg Warnbeck per Glasfaser versorgt. Das weiß ich weil es damals bei der Einspeisung von den Privaten probleme gab. Da hatte mich ein Techniker von dort angerufen der den Fehler behoben hatte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Jo das war die Umstellung. Die ARD liegt nun auf S2 und S3. Wir werden von Oldenburg Warnbeck per Glasfaser versorgt. Das weiß ich weil es damals bei der Einspeisung von den Privaten probleme gab. Da hatte mich ein Techniker von dort angerufen der den Fehler behoben hatte.
Interessant... ist ja praktisch ein Nachbarnetz von unserem(Kopfstation steht in Cloppenburg, versorgt werden Großteile der Kreise Cloppenburg und Vechta sowie die Stadt Diepholz). Ist aber erst seit November 2004 so - da hat man auf Glasfaser umgestellt. Vorher kam unser Signal aus Vechta-Langförden.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

München, Bremen, Ludwigshafen, Hannover und glaub noch Dresden sind schon ummoduliert, weitere folgen ...
Großraum Koblenz und Neuwied bitte nicht vergessen hier hat alles angefangen :lol: :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Sascha-S hat geschrieben:
München, Bremen, Ludwigshafen, Hannover und glaub noch Dresden sind schon ummoduliert, weitere folgen ...
Großraum Koblenz und Neuwied bitte nicht vergessen hier hat alles angefangen :lol: :wink:
Bitte auch Hamburg nicht vergessen!! Und Berlin ist auch schon umgestellt (ich weiß nur nicht, ob schon vollständig oder erst in einigen Teilen der Stadt)
Heiner hat geschrieben:506? du meinst wohl 522 :shock:

Hier ist alles noch aufm alten Stand.
Sorry Tippfehler. Meinte 522 mit dem HD-Transponder. Aber in HH sind seit der Umstellung mal wieder neue Sender aufgeschaltet worden (ich kan jedoch keinen Sender gucken, bekomme nur den Hinweis, das die SmartCard nicht freigeschaltet ist).

Aber 506 MHz war deswegen ein versehen von mir, denn dieser Kanal ist seit der Umstellung mit folgenden Sendern belegt:
Body in Balance, INI, Pokerzone, Rmusic, TV Record, TVC Int., Yavido Clips.

Ferner sind auf 538 MHz (530 und 538 MHz sind zwar belegt, jedoch nur für die Mieter der Saga.GWG, einer Hamburger Wohnungsbaugesellschaft, freischaltbar) die folgenden neuen Sender aufgeschaltet worden:
First Musical Channel, Iran Music, tvCanarias (war für einen halben Tag empfangbar!), LTV 2, ProTV, Phoenix CNE, Al Aquirya Real Estate, Caspio Net.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

In Hamburg werden Kanäle für einzelne Wohnungsbaugesellschaften aufgeschaltet? :shock:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

CableGuy hat geschrieben:In Hamburg werden Kanäle für einzelne Wohnungsbaugesellschaften aufgeschaltet? :shock:
Jupp, die gibts da schon länger. Ist für die Wohnungsgesellschaften die mit Immomedianet zu tun haben
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KDG weist nun darauf hin:
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... index.html

siehe rechts^^

Auch die Senderübersicht wurde geändert:
http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... sicht.html