HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Nibelungen »

Nein, geht weiterhin (leider!) nicht.

KDG nennt Dir die SIP-Daten nicht, sie werden per Fernkonfiguration in die Box gespielt. Deine (von KDG gelieferte) Box ist mit dem Modem zusammen auf Deine Kundennummer registriert - und eigene Boxen nehmen sie nicht an (was eigentlich per Seriennummer+MAC o.ä. ohne weiteres gehen "sollte").

Würden sie das akzeptieren hätten sie jetzt nicht so viele Bestellungen von Bestandskunden - der ein- oder andere hätte sich längst eine freie Box gekauft und registrieren lassen. Wäre sogar günstiger für KDG, denn die Box ist ja ein bisschen subventioniert (nehm ich stark an - ok, AVM wird ihnen auch Sonderpreise geben).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von dr.speed »

Ok Super Danke für die schnelle Antwort




gruß dr.speed
hellcore
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.12.2006, 16:05

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von hellcore »

Das geile ist, dass man beim Vertragswechsel online überhaupt keine Chance hat, die Homebox auszuwählen :( Naja ich habe jetzt so hingeschrieben.
Bjoern-Lu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2009, 08:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bjoern-Lu »

KD hat die Box vorübergehend aus dem Sortiment genommen, da es scheinbar momentan zu viel schwierigkeiten mit der für KD geänderten Firmware vom AVM gibt.
Habe vor zwei Monaten ne Box bestellt und bis heute net erhalten. Vorgestern kam mal wieder ne Mail mit folgenden Inhalt !!
>>vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.
Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer Homebox Lieferung. <<
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von lio »

Bjoern-Lu hat geschrieben:KD hat die Box vorübergehend aus dem Sortiment genommen, da es scheinbar momentan zu viel schwierigkeiten mit der für KD geänderten Firmware vom AVM gibt.
Unfug. Woher beziehst Du denn diese Weisheit?

Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt keine für KD geänderte Firmware von AVM (mehr) - mag früher anders gewesen sein, aber seit der .70er FW ist die von KD zum Download angebotene FW bitidentisch mit der offiziellen FW auf der AVM-Website.

Wenn Du's nicht glaubst, zieh' Dir die beiden Dateien und sag' Deinem Rechner, er soll sie vergleichen. (Brauchst Du ja nicht selber zu machen.)

Gruß, Martin A
Bjoern-Lu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2009, 08:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bjoern-Lu »

lio hat geschrieben:Nochmal zum Mitschreiben: Es gibt keine für KD geänderte Firmware von AVM (mehr) - mag früher anders gewesen sein, aber seit der .70er FW ist die von KD zum Download angebotene FW bitidentisch mit der offiziellen FW auf der AVM-Website.
Sorry, das hab ich ohne zu prüfen geschrieben, hab mich da auf nem kommentar des kundeservice verlassen !!!
Ja es gibt keine KD Firmware mehr !!! :oops: