Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von 3NZ007 »

danke für die richtigstellung
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von VBE-Berlin »

3NZ007 hat geschrieben:danke für die richtigstellung
Meiner Meinung nach ist der Vorbeitrag eher eine Desinformation.
Die Homobox BASIERT lt. den bisherigen Informationen auf eine 7270.
Muss aber eine andere Firmware haben.
Und dann kann alles funktionieren.
Dass es möglich ist, beweist KabelBW.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von KnustKnut »

bei kabeldeutschland wird ja die preisänderung angekündigt,
siehe:http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12008.html

dort steht unteranderem noch folgendes:
N-Standard: WLAN-Router der neuen Generation besonders günstig
Auch Neukunden, die kein Paket online gebucht haben, profitieren vom Vorzugspreis für den WLAN N-Router mit einer Bruttodatenrate bis zu 300 Mbit/s: Sie erhalten das leistungsfähige Gerät für nur 19,95 Euro. Das ist eine Ersparnis von 50 Euro im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung.

handelt es sich da um das avm gerät oder ist das wieder ein anderes-?, da der preis mit 20euro doch recht niedrig liegt
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von Trebo »

MB-Berlin hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Vorbeitrag eher eine Desinformation.
Die Homobox BASIERT lt. den bisherigen Informationen auf eine 7270.
Muss aber eine andere Firmware haben.
Und dann kann alles funktionieren.
"Alles" funktioniert nur durch eine geänderte Firmware sicher nicht.
Eine andere Firmware kann auch keine Funktionen herbeizaubern, die am Kabelmodem nicht zur Verfügung stehen.
Dass es möglich ist, beweist KabelBW.
KabelBW bietet gegen monatlichen Aufpreis Modems mit ISDN-Schnittstelle an.
KD jetzt auch? Das wäre dann wirklich mal eine gute Nachricht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von mr.magic »

Die Homebox hat eine spezielle Firmware drauf. Die Mitarbeiter können auf die Homebox teilweise zugreifen. D.h. die Portbelegung einsehen und Fehlercodes auslesen.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von 3NZ007 »

mr.magic hat geschrieben:Die Homebox hat eine spezielle Firmware drauf.
hat die box denn die funktionen einer im freien handel gekauften 7270?
man kann doch von AVM software für die box daunloaden und denn auf die box installieren, ist die denn eine originale?
mr.magic hat geschrieben:Die Mitarbeiter können auf die Homebox teilweise zugreifen. D.h. die Portbelegung einsehen und Fehlercodes auslesen.
was kann denn da "teilweise zugegriffen" werden"?
kann die VoIP-funktion manipuliert werden?

"portbelegung einsehen" was bedeutet denn das? kann auch die IP vom PC oder homeserver eingesehen werden, und womöglich zugegriffen werden?

steht denn auch gleich ein extra eingang für den bundestrojahner bereit?
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von mr.magic »

Da ja jetzt schon KDG auf das Modem zugreifen kann wird es bei der Box nicht anderes sein.
Die Box wird nur mit einem neunen Modem ausgeliefert zur Zeit.

Die Telefone kommen nicht mehr ins Modem rein sondern nur an die Box.
Dort müssen die Mitarbeiter ja sehen welche Leitung z.B. benutzt wird und welche gestört ist.

Die Mitarbeiter konnten bis jetzt sowieso immer was am Modem angeschlossen ist wenn der Kd der Meinung ist sein Internet geht nicht aber das Telefon.
Meist liegt es an dem Router oder so. Dieses hat aber der Kd natürlich nicht angeschlossen :brüll:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von P90-Fighter »

Hab gestern längere Zeit mit KD telefoniert, erstens weil ich nachfragen wollte, wie der Wechsel beim Comfort-Paket stattfindet für Bestandskunden und ob man die Fritzbox 7270 gleichzeitig käuflich dazu erwerben kann.

Die Antwort kam prompt:

Leider wird es diese Vergünstigungen erst ab 10.11.2008 ausschließlich für Neukunden geben. Bestandskunden können zu diesem Zeitpunkt nicht berücksichtigt werden, da es sich um eine Sonderaktion handelt. Wahrscheinlich können Bestandskunden im 1.Quartal ebenfalls wechseln, der genaue Termin würde nicht feststehen.

Wie ich denn auf die Fritzbox 7270 kommen würde, sie hätte schon mehrere Anfragen diesbezüglich gehabt. KD vertreibt momentan ausschließlich Produkte von D-Link! Der in der Presse angepriesene WLAN-Router mit IEEE 802.11n von D-Link, der Neukunden kostenlos bei Onlineabschluss mitgeliefert wird, könne ich natürlich sofort bekommen, allerdings für einen Preis von 39,90€ + 9,90€ Versandpauschale.

Weiterhin wollte sie wissen woher ich denn diese ( Falsch ) Information mit der Fritzbox hätte, denn sie will dies mal der Geschäftsleitung vorlegen. Leider konnte ich ihr keinen Link zu einer Seite geben, wo dies explizit stand, sondern ich konnte mich nur auf Meldungen aus den Foren beziehen.

Da ich über diese Auskünfte nicht erfreut war, meinte ich eben nur, das ich dann schnellstmöglich meine Vertrage von Digital-TV und internet+ Telefon kündigen würde, beide Vertäge laufen nämlich Anfang 2009 aus um dann eben neue Verträge abzuschließen. Das könne ich gerne machen, allerdings gibt es da etwas kleingedrucktes. Bevor ein neuer Vertrag abgeschlossen werden kann, darf man die letzten 6 Monate kein Kunde bei KD gewesen sein.

Ich nahm das erst einmal so hin und werde diesen Passus mal suchen, ob es diesen wirklich gibt.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von mr.magic »

Auf der HP von KDG läuft nicht umsonst so eine Uhr rückwärts.
D.h. ab morgen neue Produkte incl. Homebox.
KDG vermarktet den alten D-Link 300 nicht mehr. SInd Restbestände.
SIe bieten jetzt den D-Link 615 an.
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von 3NZ007 »

mr.magic hat geschrieben:Auf der HP von KDG läuft nicht umsonst so eine Uhr rückwärts.
hab keine uhr gefunden.
geht die mitternacht auf 0 ? oder morgen irgentwan vormittag?
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33