Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ann01783
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.11.2008, 22:17
Wohnort: Region-09 Oberfranken

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von ann01783 »

Hi

ich hörte das es die Homebox auch für Neukunden erst ab nächstes Jahr Mitte Januar geben soll.

Angeblich hamse noch Lieferschwirigkeiten dieses Jahr und nur ein paar 1000 auf Lager für ganz DE.
Und diese würden nur an besondere Kunden ausgehändigt.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von RcRaCk2k »

KDGeleimter hat geschrieben:Würde bedeuten - immer vor Fristablauf Kündigung schreiben und dann einen neuen Vertrag abschließen!
Das macht man aus reinem Grundsatz schon :flöt:

Wenn ich 'n Laufzeitsvertrag habe, dann wird der gleich 2 Wochen später gekündigt...

1) bekommst du dann einen Monat Nachlass
2) kannst den Kündigungstermin nicht vergessen
3) ruft der Anbieter bei dir 3 Wochen vor Vertragsende an und bietet dir viele schöne Sachen

:-) Kündigung als System - würd ich das nennen... Provider "zocken" ja auch nach System ab ;-) Warum also nicht umgekehrt ?!?

Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von KnustKnut »

was heißt denn bei kdg bestandskunden?
wir haben bereits tv von denen und wollen dann kabelinternet & phone bestellen, bekommt man das diesen router für 50€ oder ist das nur für "richtige" Neukunden die auch kein tv von kdg beziehen?
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von Bruno »

Im Online Chat bei Kabel Deutschland hat mir ein Mitarbeiter gesagt, das die HomeBox auch für Neu- und Bestandskunden zu einem Preis von 50Euro zu kaufen sei. Das Kabelmodem wird zusätzlich benötigt. Weitere Infomrationen sind erst ab Montag zu erhalten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von VBE-Berlin »

KDGeleimter hat geschrieben:
mr.magic hat geschrieben:KDG bietet die 7270 ab dem 10.11.08 Neukunden für ca 50€ an.
Gleichzeitig wird eine Preisänderung stattfinden.

Flat Comfort 1-12 Monat 22,90 ab dem 13 Monat 29,90
Flat Deluxe 1-12 Monat 32,90 ab dem 13 Monat 39,90

Mindestvertraslaufzeit 12 Monate
Würde bedeuten - immer vor Fristablauf Kündigung schreiben und dann einen neuen Vertrag abschließen!
So ist die Meldung definitiv falsch.
Die Preise bleiben gleich, nur der Neukundenbonus verteilt sich jetzt auf 12 Monate.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
disoft
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008, 00:07

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von disoft »

Hallo,

wo findet man diesen besagten Online-Chat?

Auf der Kabel Deutschland Internetseite habe ich ihn leider nicht gefunden.

Danke dir für eine Antwort.

Viele liebe Grüße,

disoft
BIFF
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2008, 18:10

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von BIFF »

Also: Bei KDG heißt Bestandskunden, dass du schon einen Internet & Phone Anschluß hast. Der Kabelanschluss hat damit nichts zu tun. Ich selber, als Mitarbeiter, finde diese Box klasse, weil Sie uns auch endlich ermöglicht die ISDN Kunden zu erreichen. Zu den Anschlußmöglichkeiten wurde vorher schon ein Link gepostet – 1und1 bietet die Box ja auch schon an. Bis zu 4 Gespräch sind gleichzeitig möglich und 10 Rufnummern können beantragt und genutzt werden. Dies ist schon praktisch für kleine Büros (doch trotz 10 Nummer kann man nur 4 Gespräche gleichzeitig führen. – Allerdings ist KDG ja auch eher für den privaten Markt ausgerichtet.)
So ziemlich alle ISDN Merkmale kann man nutzen und man hat 1-2 Geräte weniger in der Bude rumstehen.

Zu der Vermarktung: Die Subs hatten schon die Möglichkeit die ersten Geräte bei unserem Lieferanten zu bestellen – die Installationen dafür beginnen ab dem 17.11 – soweit ich weiß.
Ist auch logisch:

11.11 – Start der Vermarktung
12.11 – Firma kümmert sich das erste Mal um die Kontakt
17.11 – erste Installationen beim Kunden

Die Firmen sind im Moment ganz schön ausgebucht, daher diese Planung!

Zustimmen muss ich auch, dass es erstmal NUR 1000 Geräte für die Vermarktung gibt.
Das hat den Grund, dass KDG lieber langsam diese Vermarktung hochfahren möchte um zu schauen wie die Kunden drauf reagieren. Ab Januar wird das aber hochgefahren.
Das diese Geräte nur besondere Kunden bekommen ist so nicht richtig – jeder, der schnell genug ist – erhält sie ?
Wer es aber jetzt noch nicht sooo eilig hat, sollte wirklich bis zum 1.1.09 warten.

Im großen und ganzen wirklich gut, dass KDG sich für die BOX entschieden hat.

Für Bestandskunden ist diese Box – wie gesagt, erst ab 2009 zu erhalten. Wie der Preis dafür aussieht – weiß ich leider noch nicht. Kann aber auch bei 50 Euro liegen. Ist aber ein Schnäppchen – der Marktwert der Box liegt bei 250 Euro!
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von Bruno »

Der Online Chat befindet sich auf der folgender Seite auf der rechten Seite. Der Chat ist nicht 24 Stunden erreichbar. Schaue mal zu verscheidenen Zeiten nach. Ab und zu finden auch mal Wartungsarbeiten auf der Internetseite statt

http://www.kabeldeutschland.de/highspee ... sicht.html
Benutzeravatar
3NZ007
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.10.2008, 11:36

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von 3NZ007 »

hey biff,
super, danke für informationen.

du schreibst:
BIFF hat geschrieben:Wer es aber jetzt noch nicht sooo eilig hat, sollte wirklich bis zum 1.1.09 warten.
"wirklich" ???
nach meiner kurzen kennenlernphase zu den konditionen mit kabel deutschland,
könnte man schnell auf die idee kommen: dann giebt es weitere sonderangebote, kd wird noch schneller, noch preiswerter, denn kommt die 7270 mit intergriertem kabelmodem.


aber spass, und mein gerüchte streuen bei seite.
eine kleine anmerkung kann ich mich nicht verkneifen:
BIFF hat geschrieben: ... – der Marktwert der Box liegt bei 250 Euro!
Preis für AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270: [ externes Bild ]


bitte informiere uns weiter
danke
Alice DSL Flat beständig: 5800/580 kBit/s, Ping 70 mit W-LAN; Carpo 2 x Telefon an FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Vermarktung AVM 7270 ab Ende November.....

Beitrag von Trebo »

BIFF hat geschrieben:Bis zu 4 Gespräch sind gleichzeitig möglich und 10 Rufnummern können beantragt und genutzt werden. Dies ist schon praktisch für kleine Büros (doch trotz 10 Nummer kann man nur 4 Gespräche gleichzeitig führen. – Allerdings ist KDG ja auch eher für den privaten Markt ausgerichtet.)
So ziemlich alle ISDN Merkmale kann man nutzen und man hat 1-2 Geräte weniger in der Bude rumstehen.
Bevor hier falsche Erwartungen geweckt werden:
Das sind doch sicher nur die Funktionen, die die 7270 immer schon hatte, oder?

Das heißt also:

- Eine analoge Schnittstelle für das Kabelmodem. Ohne den ISDN-Adapter läßt sich also genau ein Gespräch über das KD-Netz führen.
Die anderen Gespräche müssen dann (kostenpflichtig) über einen VoIP-Anbieter abgewickelt werden, es sei denn,
KD will das jetzt zusätzlich anbieten sprich als VoIP-Anbieter auftreten.

- Auch die 10 Nummern sind nur über einen VoIP-Provider nutzbar, oder siehe oben.

- Dass man damit alle ISDN-Merkmale nutzen kann, stimmt dann nur soweit, wie diese auch über VoIP bereitgestellt werden.
Über das KD-Netz bleibt alles beim alten?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit