neue Konditionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: neue Konditionen

Beitrag von pummelchen »

hast du zur Zeit comfort, dann ist es kalr, daß es nicht geht

wenn du Deluxe hast und die MLZ abgelaufen ist, kannst du zu Comfort wechseln, nur weiß ich nciht, ob du dann 32000 bei Comfort bekommst oder 20000
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: neue Konditionen

Beitrag von Rexi »

... lachhaft, von wegen Geschwindigkeit heraufsetzen - es kommt doch sowieso nur ein Bruchteil an, besonders in Spitzenzeiten.

Das habe ich gestern Abend erleben müssen, als ich mir einen Film von Maxdome auf dem PC ansehen wollte - laufend nur Standbilder und Tonausfälle. Das bei einer 20.000 Leitung.

Die Signalqualität war stets "Ausgezeichnet" bei 54 Mbit/s

Nur gut, das man KDG nach einem Jahr wieder los sein kann. :fahne:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: neue Konditionen

Beitrag von amax »

Mal sehen was KD sich für den Dezember einfallen läßt.
Sollte das Speedupdate im mittleren Paket weiter bestehen, geht die Kündigung auf jeden Fall bei mir raus.
...dann habe ich noch siebeneinhalb Wochen Restlaufzeit. :D

Ich bezahle gern den alten Preis, werden aber nicht auf der bisherigen Bandbreite sitzen bleiben wollen, wobei mir der
Upload am wichtigsten ist.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: neue Konditionen

Beitrag von amax »

Rexi hat geschrieben:... lachhaft, von wegen Geschwindigkeit heraufsetzen - es kommt doch sowieso nur ein Bruchteil an, besonders in Spitzenzeiten.

Das habe ich gestern Abend erleben müssen, als ich mir einen Film von Maxdome auf dem PC ansehen wollte - laufend nur Standbilder und Tonausfälle. Das bei einer 20.000 Leitung.

Die Signalqualität war stets "Ausgezeichnet" bei 54 Mbit/s

Nur gut, das man KDG nach einem Jahr wieder los sein kann. :fahne:
Vielleicht solltest du es mal mit einem Netzwerkkabel versuchen......... :roll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: neue Konditionen

Beitrag von Rexi »

... hast Recht - habe mir eben ein CAT 6 Netzwerkkabel gekauft .
Leider mußte es 10 m sein, sonst komme ich nicht von einem Raum in den anderen.
Wenn ich noch ein Loch in die 16 cm dicke Wand bohre, kann ich sogar 5 m einsparen.

Ich bin mal gespannt, ob es von Erfolg ist.

.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: neue Konditionen

Beitrag von molli2000 »

Hab meinen Unmut bei Felix Brosius, Leiter Kundenmanagement, Luft gemacht:

Sehr gehrter Herr Dr. Brosius,

verzeihen Sie mir , daß ich mich direkt an Sie wende, aber ich muß als langjähriger Kabel Deutschland Kunde jetzt doch mal deutlich meinen Unmut äußern.
Grund ist, daß man als Bestandskunde des Tarifes Kabel Comfort momentan keinerlei Möglichkeit hat,
mit der obligatorischen neuen Vertragslaufzeit auf die Neukunden-Geschwindigkeiten 32000/2000 zu wechseln.
Es enttäuscht mich sehr, daß ich damit zu einem Kunden zweiter Klasse herabgestuft werde.
Dieses um so mehr, als daß diese Möglichkeit eigentlich zu den bisherigen Gepflogenheiten Ihres Unternehmens gehörte.
Vor genau einem Jahr konnte man bei einer vergleichbaren Aktion ( mit neuer Vertragslaufzeit) problemlos von 10000/500 auf 20000/1000 wechseln.
Aus diversen Foren, vor allen des (inoffiziellen) Kabel Deutschland Forums weiß ich, daß ich damit für viele Ihrer Kunden spreche.
Vielleicht sollte man diese Kundenpolitik noch einmal überdenken.

Mit freundlichen Grüßen


Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

Herr Dr. Brosius dankt Ihnen für Ihre E-Mail und hat uns nach deren Kenntnisnahme gebeten, Ihnen zu antworten.

Fast jeder Kunde von Kabel Deutschland hat zu Beginn seines Vertrages von einer Neukundenaktion profitiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen das derzeitige Neukundenangebot nicht zur Verfügung stellen können. Das Paket Comfort mit 32 Mbit/s bieten wir auch nur kurzzeitig an.

Es tut uns leid, Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam

Kabel Deutschland
Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice

.......................................................

Nur kurzzeitig? Wer´s glaubt....... Echt schwach.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
jesc
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2008, 12:48

Re: neue Konditionen

Beitrag von jesc »

Hallo,
ich wollte auch von Comfort 20/1 auf 21/2 upgraden, hier mal in Kurzform mein Leidensweg:

1. Anruf, ja, Bestandskunden können upgraden, in 2 Stunden ist alles erledigt

2. Anruf, ca 2 Tage später, nix passiert, keine 32er Leitung. Diesmal sagte man mir, dass solch ein Upgrade nicht möglich ist, nur für Neukunden gibt's die 32er. Ich schonmal sauer und nach meinem frühestem Kündigungstermin gefragt.

3. Post von Kabel D, meine Vertrag Comfort 20/1 wird um 12 Monate verlängert. Was????? Wieder angerufen, ja, so wäre das gebucht worden. Ich gesagt, dass die das schnellstens rückgängig machen sollen. Nö, dass müsste ich schriftlich widerrufen. Ich sagte dann, wird gemacht, kommt zusammen mit meiner Kündigung.

4. Abends um halb acht klingelt das Telefon, Kabel D. Man hätte gehört, dass ich kündigen möchte da ich keine 32er Leitung bekommen kann. Ja sagte ich, ist schon geschrieben. Und siehe da, auf einmal sagte man mir, ich bekomme die 32er Leitung ausnahmweise doch, da man mich ja als Kunden behalten möchte. Da musste ich erstmal schnell meine Frau fragen, da sie eigentlich Nachmittags die Kündigung zur Post bringen sollte. Hatte sie glücklicherweise noch nicht getan. Wieder die Aussage, in 2 Stunden ist alles erledigt.

5. Und siehe da, am nächsten Tag.........nix, immer noch 20/1. Wieder angerufen, ja ja sagte man mir, im System steht das ich die 32er habe, umgestellt wurde aber bisher nix. Er wollte sich drum kümmern. Hat er auch, 1 Stunde später rief er an, dass er sich gekümmert hätte, ich aber nun leider kein Telefon und Internet mehr haben. Hab ich gleich nebenbei getestet 'Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben'.....Bravo, toll gemacht. In 30 Minuten sollte alles wieder laufen. 60 Minuten später ging aber immer noch nix. Also Technikhotline angerufen, dem die Mac-Adresse des Kabelmodems genannt, eine Minute später ging Internet und Telefon.............Internet mit 32/2

Ein Weg voller Stolpersteine, aber das Ergebnis ist trotdem OK.

Viel Erfolg allen anderen die es versuchen wollen.

Gruß
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: neue Konditionen

Beitrag von Rexi »

... und was kommt wirklich in deiner 32er Leitung an? :trippeln:

.
jesc
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2008, 12:48

Re: neue Konditionen

Beitrag von jesc »

Grad nochmal getestet, 29 :party:
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: neue Konditionen

Beitrag von MartinR »

Ich hätte da so eine Idee um einen "Wechsel" eines bestehenden Paketes in ein Neukunden-Aktionspaket vornehmen zu können:

Derzeit läuft der Vertrag auf meinen Vater, die Mindestlaufzeit ist im Januar vorbei. Ich hätte dann vor, diesen Vertrag zu kündigen.
Ich selbst würde dann über Conrad Electronic einen neuen Vertrag abschließen, dann müsste ich ja 32/2 für 22,90/Monat (zzgl. 200€ Gutschein) bekommen. Die Frage ist halt nur, ob es Kabel Deutschland schafft dieses ganze Procedere ohne größere Unterbrechungen zu vollziehen...
Eine gleichzeitige Installation zweier Modems soll laut einem anderen Forum nicht möglich sein, weil KD ein Einfamilienhaus als eine Wohneinheit sieht und es dort nur einen Vertrag gleichzeitig geben darf. Oder geht das trotzdem?

Der Verlust der Rufnummern ist mir völlig egal, nutze Kabel Phone eh nicht...