neue Konditionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: neue Konditionen

Beitrag von VBE-Berlin »

BBruno hat geschrieben:Wo schaust du nach? Bei mir steht dort 22,90€. Quelle:http://www.kabeldeutschland.com/de/p.../03112008.html
Und dort steht auch, daß Bestandskunden wechseln können, aber mit der Mindestlaufzeit neu anfangen.
Wo ich nachschaue habe ich schon mehrfach geschrieben: In der Preisliste! wo schaut man sonst nach Preisen??

Wenn ich da schaue, wo du schaust, steht dort auch groß:
Neukunden zahlen während der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit sieben Euro bzw. sechs Euro (Flat Deluxe) weniger pro Monat.
Und da Du schon einen Vertrag hast, bist Du KEIN Neukunde!
Daher so wie oben beschrieben.

Eine andere Firma bietet derzeit 5 Freimonate für Neukunden. Glaubst Du wirklich, dass Dir diese 5 Freimonate immer wieder gewährt werden? 5 Monate kostenlos, 19 Monate bezahlen, 5 Monate kostenlos?????

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: neue Konditionen

Beitrag von Vincent »

Dieses ganze Neukunden gequatsche hätte sie sich ja auch spären können im Text. Unten eine Fussnote Angebot und Tarife gelten ausschliesslich für Neukunden,und fertig. So ist es total verwirrend, kann mir vorstellen das da ein paar 10 tausend leute angerufen haben, wir sind sicherlich nicht die einzigsten dummen. Vorallem der Hinweis auf den wechsel von Bestandskunden,warum sollen Bestandskunden einen wechel durchführen im zusammenhang mit der Mitteilung wo sie doch nur die alten schlechten tarife haben.? :confused: Anscheind gibts ja noch nicht mal die 32mbit für Bestandskunden im Paket Deluxe.
Vorallem hatte mir der eine Hotliner das ja auch noch so bestätigt für 32/2 29,90 anstatt 22,90 wegen Bestandskunde.
echt zum :kotz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: neue Konditionen

Beitrag von RcRaCk2k »

Man man man ... Ihr stellt euch immer an wie die ersten Menschen im Leben :brüll:

Typrisches Vorkommen: Herr Andreas S. lebt mit seiner Frau Stefanie S. zusammen. Herr S. bestellt Kabel-Internet zum Vergünstigten monatlichen Basis-Preis. Gleich nach der Bestellung kündigt er den Vertrag, lässt ihn zur Vertragslaufzeit auch auslaufen. Seine Frau, welche vor 6 Monaten noch kein Kunde von Kabel-Deutschland war, bestellt 4 Wochen davor einen neuen Internet-Anschluss - erneut zum günstigeren Monatspreis.

Nun wiederholt sich das Spiel wieder von Vorne, nur dass Frau S. nun Vertragsnehmer ist. Und in 11 Monaten bestellt Herr S. wieder als Neukunde bei Kabel-Deutschland (da vorher keine 6 Monate bei KD Kunde gewesen).

To be continued....

Von den Vergünstigungen kann man also in einem Haushalt alle 12 Monate provitieren ;-)

YOU HAVE ONLY TO KNOW HOW :flöt:
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Muschel78
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2008, 13:12

Re: neue Konditionen

Beitrag von Muschel78 »

Bei der Berechnung stimmt leider was nicht. Man spart insgesamt € 84 im Jahr, statt der € 90 vom vorherigen Angebot. Also sind es nur € 6 Unterschied zum letzten Angebot. Dabei wurde die Bandbreite von 20mbit auf 32mbit erhöht. Einen Unterschied zum Paket Deluxe gibt es derzeit nur im Preis, aber nicht in der Leistung. Ist auf jeden Fall ein tolles Angebot
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: neue Konditionen

Beitrag von amax »

Alter Preis auf Basis des Vertrags ist ja auch in Ordnung.
Das die Leistung nicht erhöht wird, ist nicht so schön.Wie soll das auch gehen?

Wenn aber die Leistung dazu noch auf 35% sinkt, ist das eine Schweinerei.
Ich habe langsam das Gefühl, dass man den Altkunden per Profil immer mehr von der zugesicherten
Leistung abzwackt um die Neukunden zufrieden zu stellen.

50-60% der bezahlten Leistung erwarte ich in jedem Fall. Mein KD speedtest kommt nicht mehr über 4500-6000
und bei den anderen sogar nur auf 1500- 4000.
Und das bei guten Leitungswerten........+4/+46/SNR36
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

Den Wechsel Mann kündigt, Frau schließt ab wollte ich vermieden. Das sollte doch einfacher gehen habe ich gedacht. Aber falls ich es schaffe, meine Frau als KD-Kunde zu werben, bekomme ich auch noch 75€ Prämie. Aber einfach einen Wechsel auszuführen schaffen sie nicht.
Da sie selber 12 Monate MVLZ anbieten, interessieren mich die Preise vom 13.-24. Monat genausoviel wir die eines PT-Anschlußes in China-City. Warum sollte ich in einem zweiten freiwilligen Jahr 10€ monatlich mehr zahlen, wenns auch andere Tarife gibt?
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: neue Konditionen

Beitrag von molli2000 »

Hab gerade mit der Hotline gesprochen.
Update ist für Bestandskunden nicht vorgesehen, der Hotliner riet mir zu einer Beschwerdemail.
Er könne das genauso wenig begreifen.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
surya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.09.2007, 17:00

Re: neue Konditionen

Beitrag von surya »

Re: neue Konditionen

Beitrag von molli2000 am 11.11.2008, 18:18
Hab gerade mit der Hotline gesprochen.
Update ist für Bestandskunden nicht vorgesehen, der Hotliner riet mir zu einer Beschwerdemail.
Er könne das genauso wenig begreifen.
Das selbe bei mir also weder mehr Speed noch gebühren Reduzierung! aber es soll wohl ein test sein und ab 2009 auch für Bestandskunden möglich
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: neue Konditionen

Beitrag von pummelchen »

jetzt blicke ich gar nicht mehr durch

ich habe z.Zt. das Paket Deluxe, für 39,90 und läuft am 31.12.08 aus

kann ich ab 1.1.09 auf Comfort wechseln und bekomme dann für 29,90 aber nur noch 20000/1000 oder kann ich dann auch beim paket Comfort 32000/2000 für 29,90 bekommen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

Ich habe auch angerufen und mich "beraten" lassen. Es ist kein Wechsel auf irgend einen anderen Tarif möglich, auch nicht nach Ablauf der MVLZ. Wiederholt wurde mir gesagt, ich soll kündigen, alles abholen lassen, neu beantragen und schalten lassen. Meine Rufnummern sind dann definitiv weg, da sie durch die Kündigung gelöscht werden. Laut dem Hotliner hat jeder Callcentermitarbeiter die Beschwerden erfassen. KD scheint also zu testen, wie gefügsam die eigenen Kunden sind und wo man am besten knebeln kann. Sorry KD, aber Kundenpflege sieht für mich anders aus.

Ich erwarte, daß man nach Ende der MVLZin jeden beliebigen Tarif wechseln kann, und das ohne Kündigung, Abschaltung des Anschlusses sowie ohne Rufnummernverlust. Das man als Bestandskunde wenig oder überhaupt nicht von Prämien profitiert, sehe ich gelassen, solange sich die MVLZ nicht weiter verlängert. Sollte ich mich wieder mit einer MVLZ binden, sehe ich auch eine Prämie (wie FB 7270 für 50€) als durchaus gegeben an.