neue Konditionen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

Ich habe den 20MB für 29€ und wollte auch auf den neuen 32 für 23€. Geht natürlich erst nach Ablauf der lautzeit von einem Jahr (verstehe ich auch), ist bei mir aber ohnehin schon sehr bald. Allerdings muss ich meinen jetzigen Vertrag kündigen, dann kommt ein Techniker, holt mein Kabelmodem ab und meine Rufnummern werden auch gelöscht. Ersat dann kann ich einen neuen Vertrag mit 32MB für 23€ machen, da ja erst dann die Dose frei ist. Nach 2 Wochen ohne Telefon und Internet erhalte ich dann den neuen Anschluß geschaltet, dann kommt der Techniker und bringt mir das gleiche Modem zurück. 2 Wochen offline und neue Rufnummern wegen Vertragswechsel? Meine alten ISDN-Rufnummern sollen dann auch unwiderruflich weg sein. Hallo?, die spinnen doch.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: neue Konditionen

Beitrag von Rexi »

... und wer garantiert dir, das es nur 2 Wochen sind, bis man wieder telefonisch erreichbar ist?

Wenn das die Masche von KD ist, dann muß ich mich doch nach einem neuen Provider umsehen.

.
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

Garantieren tut mir das keiner. Ich frage mich viel eher, wieso nicht einfach der Vertrag angepasst wird (neue Preise, neue Mindestdauer) und die Bandbreite angehoben wird. Wieso muss ich bei dem Wechsel auf meine Rufnummern verzichten und im Anschluß völlig neue erhalten? Wieso muss ich offline gehen und die Hardware abgeholt werden, nur damit ich das nach xy Tagen wieder zurück erhalte?
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: neue Konditionen

Beitrag von dampfer4 »

Moin aus Niedersachsen,

habe gerade mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert. Dieser sagte, die neuen Geschwindigkeiten gelten nur für Neukunden. Man sollte aber bis zum Monatsende abwarten, dann würde man das Ganze auch für Altkunden anbieten.

Gruß Dampfer4
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: neue Konditionen

Beitrag von VBE-Berlin »

BBruno hat geschrieben: wieso nicht einfach der Vertrag angepasst wird (neue Preise,
Weil es keine neuen Preise gibt!

BBruno hat geschrieben:Wieso muss ich bei dem Wechsel auf meine Rufnummern verzichten und im Anschluß völlig neue erhalten?
Eine Rufnummernübernahme ist nur im Rahmen einer Portierung möglich.
Eine Kündigung des Vertrages führt zum Rufnummernverlust.
BBruno hat geschrieben:Wieso muss ich offline gehen und die Hardware abgeholt werden, nur damit ich das nach xy Tagen wieder zurück erhalte?
Weil Du nur dann evtl. als Neukunde zählst und den Neukundenrabatt mitnehmen kannst. Lohnt es sich für diese gut 70 Euro diesen Aufwand zu trieben? Nach einem Jahr bist Du wieder auf dem Preis von z.B. 29,90 für das Paket Comfort.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

MB-Berlin hat geschrieben: Weil es keine neuen Preise gibt!
23€ oder 30€ monatlich sind kein neuer Preis? Du schreibst doch selber, daß es 70€ im Jahr sind. Sind bei mir zwar 84€, aber darum gehts hier nicht.
MB-Berlin hat geschrieben: Eine Rufnummernübernahme ist nur im Rahmen einer Portierung möglich.
Eine Kündigung des Vertrages führt zum Rufnummernverlust.
Also bei einem Tarifwechsel kanns ja wohl nicht sein, daß die Rufnummer verloren geht. Und laut KD gibt es für mich keine andere Möglichkeit in diesen Tarif zu kommen.
MB-Berlin hat geschrieben:
BBruno hat geschrieben:Wieso muss ich offline gehen und die Hardware abgeholt werden, nur damit ich das nach xy Tagen wieder zurück erhalte?
Weil Du nur dann evtl. als Neukunde zählst und den Neukundenrabatt mitnehmen kannst.
Ah verstehe, es wird für KD wirtschaftlicher wenn sie erst alles demontieren und 2 Wochen später wieder montieren.
MB-Berlin hat geschrieben: Nach einem Jahr bist Du wieder auf dem Preis von z.B. 29,90 für das Paket Comfort.
Oder auch nicht, da nur ein Jahr Mindestlaufzeit gegeben ist. Außerdem kann sich bis dahin noch viel tun.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: neue Konditionen

Beitrag von VBE-Berlin »

BBruno hat geschrieben:23€ oder 30€ monatlich sind kein neuer Preis?
Der Preis laut Preisliste liegt immer noch unverändert bei 29,90!
Ich hatte gut 70 Euro Neukundenrabatt geschrieben, weil er nicht bei allen Produkten gleich ist.

BBruno hat geschrieben:Also bei einem Tarifwechsel kanns ja wohl nicht sein, daß die Rufnummer verloren geht
Bei einem Tarfiwechsel gehen die Nummern auch nicht verloren.

Man hat 2 Varianten:
- Tarifwechsel auf ein bestehendes Produkt lt. Preisliste, ohne Neukundenrabatte (29,90)
- Kündigen mit Rufnummernverlust, evtl. Zeiten ohne Internet, Rücksendeaufwand etc., dann bekommt man die Neukundenrabatte.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm lieber ist.
Jeder hat auch beim Buchen irgendwelche Vergünstigungen gehabt.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: neue Konditionen

Beitrag von BBruno »

Wo schaust du nach? Bei mir steht dort 22,90€. Quelle:http://www.kabeldeutschland.com/de/p.../03112008.html
Und dort steht auch, daß Bestandskunden wechseln können, aber mit der Mindestlaufzeit neu anfangen.
pisa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2008, 03:13

Re: neue Konditionen

Beitrag von pisa »

Hallo habe mir jetzt hier einiges durchgelesen und verstehe nur Bahnhof....:-)

Habe da mal ne Frage ich habe seit etwa 2 Monaten das Deluxe Packet und zahle 39,90 € dafür....

Habe jetzt aber gelesen das es jetzt Vergünstigungen gibt....


Also kann mir jemand sagen ob ich jetzt den Tarif ändern kann so dass ich weniger zahle im Monat und die Leiszung die ich jetzt habe beibehalte??? ( 32MBIT down; 2 MBIT up)


Achja es wäre mir egal ob sich die Laufzeit verändert oder nicht....Da sie ja ohnehin noch 10 Monate gehen würde.....



DANKE!!!!!!!
Tom76
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2007, 18:47

Re: neue Konditionen

Beitrag von Tom76 »

BBruno hat geschrieben:Wo schaust du nach? Bei mir steht dort 22,90€. Quelle:http://www.kabeldeutschland.com/de/p.../03112008.html
Und dort steht auch, daß Bestandskunden wechseln können, aber mit der Mindestlaufzeit neu anfangen.
Richtig!
So steht es dort geschrieben!
Bestandskunden können zur neuen Bandbreite wechseln.
Ich z.B mit dem Paket Comfort bezahle dann weiterhin 29,90 habe dann aber 32/2 mit einer neuen MVLZ von 12 mon.
Bei den billigeren Paketen wird das wohl auch so sein.
Nur die Deluxe Leute müssen wohl ihre MLVZ abwarten und dann wechseln.