Neu bei Kabel Deutschland - Leistung nicht I.O.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
matti
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 02.11.2008, 15:38

Re: Neu bei Kabel Deutschland - Leistung nicht I.O.

Beitrag von matti »

matti hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,

bin neues Forumsmitglied und neuer Internet & Phone Kunde bei Kabel Deutschland mit dem Paket Deluxe (32.000 Kbit/s Dowload u. 2000 Kbit/s Uploadgeschwindigkeit. Leider erreiche ich mit max. 10.000 Kbit/s per WLAN nicht anähernd die angegebene Leistung beim Download. Per Kabel direkt am Modem siehts auch nicht viel besser aus. Ich habe Kabel Deutschland über diesen Zustand per E-Mail informiert und nur eine standardisierte Antwort erhalten (Leitungsprüfung durchgeführt, u.s.w...). Darauf hin habe ich eine erneute E-Mail mit meinen Modemwerten an KD gesendet und um eine Lösung meines Problems gebeten. Bisher noch keine Antwort.

Es ist mir klar, dass die beworbenen Geschwindigkeiten in der Regel nicht eingehalten werden können, aber sie sollten doch immer höher sein als das darunter angebotene Paket, oder?

Hier meine aktuellen Modemwerte Thomson THG 540k:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power: -19 dBmV
Signal to Noise Ratio: 30 dB, Modulation: QAM256

Upstream
Frequency Power: 58 dBmV
Upstream Data Rate: 2560 Ksym/sec, Modulation: QAM16

Sind diese Werte in Ordnung oder sollte da noch einmal ein KD Techniker ran?

Danke für eure Antworten!

MfG
Matthias
Hallo,

ich hatte inzwischen Besuch von einem KD-Techniker. Der hat die Leistung am Verteiler im Keller und anschließend in der Wohnung (1.O.G.) am Modem gemessen und gemeint, das Kabel vom Keller zur Wohnung wäre defekt. Am Modem käme nicht die gewünschte Leistung an. Deshalb die bescheidenen Modemwerte. Das war´s dann auch schon.

Was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Das Haus ist gerade mal 3 Jahre alt und die Elektroinstallationen inkl. Verkabelung für Kabelfernsehen sind auf dem neuesten Stand. In jedem Raum meiner Wohnung empfange ich ein astreines Fernsehbild.

Darüber hinaus hätte doch der KD-Techniker der mir Kabel Internet & Phone installiert und in Betrieb genommen hat bei einem defekten Kabel sehen müssen, dass die gebuchte Leistung nie erreicht werden könne und mich darüber informieren müssen.

Es funktioniert zwar alles und ich bin ja von der Leistung wesentlich zufriedener als beim rosa Riesen mit dem T, dennoch sind meine Modemwerte schlecht und ich bekomme ich nicht annähernd die Leistung die ich gebucht habe und auch dafür bezahle.

Wie wäre euer weiteres Vorgehen?

Danke für eure Antworten!

MfG
Matthias
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Neu bei Kabel Deutschland - Leistung nicht I.O.

Beitrag von schoppe »

Hallo,

wenn das Modem erst vor ein paar Tagen installiert wurde, dann sollte aufgrund dieser Werte und der Aussage des Technikers, der den Störungsauftrag hatte, die andere Firma nochmal anrücken.

Das solltest Du von KD verlangen.

Schoppe