Invoco Group übernimmt einen Teil des Kundenservice

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Bubblegum
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Re: Invoco Group übernimmt einen Teil des Kundenservice

Beitrag von Bubblegum »

Ahnung brauchts für Standardbearbeitung eh nicht (übermäßig) viel ...
(man merkts leider zu oft)

- Um einen Werbetext runter zu leiern um Kunden ein Vertragsangebot zu unterbreiten, reicht der Text mit Leistungsmerkmalen
- Auf die Frage was (noch) zu bezahlen ist genügt ein Blick ins Summenfeld
- Eine evt. Nachfrage warum gekündigt wurde wird mit entsprechend vorgegebenen Kürzeln bearbeitet
- Zufriedenheits- und Problemermittlung auch standardisiert
- Durchsage einer weiteren Telefonnummer, wenn die Nachfrage des Kunden nicht beantwortet werden kann kriegt auch ein jeder hin
- Standardisierte Schreiben sind auch sehr schnell veranlasst ...

usw usw usw ...

Den fachspezifischen Teil, insbesondere technische Anfragen landen da (hoffentlich) nicht.

Es soll aber auch erwähnt sein, das diese Invoco Group auch aus einem Grund ausgewählt wurde und somit auch "etwas zu bieten hat". Vielleicht sind dort auch nun Mitarbeiter, die für anderer KNB´s bereits tätig waren.

In der PM ist die Zuständigkeit ja wie folgt genannt:
Am Standort Kiel wird die INVOCO GROUP zukünftig die Kunden der KABEL DEUTSCHLAND telefonisch und schriftlich betreuen. Dabei ist Sie zuständig für die Beantwortung aller Fragen zu den Produktbereichen Kabelanschluss, Kabel Digital, Pay-per-View sowie Internet&Phone.
Und ein Dienstleistungsneuling ist das Unternehmen laut eigener Aussage auch nicht.


Und trotzdem: Meine Zweifel bleiben ob das alles so ausgegoren ist und nicht nur mit der Verlagerung von Arbeitsplätzen begründet ist. Denn kostengünstiger als eigenes Personal wirds schon sein müssen ...
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Bubblegum
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Re: Invoco Group übernimmt einen Teil des Kundenservice

Beitrag von Bubblegum »

Irgendwann bleibt von KDG nur noch das Management und das POC über...
....
Wer braucht ein Management für die Erledigung des Kundenservice, der offensichtlich bei und für KDG nicht gewollt ist?
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: Invoco Group übernimmt einen Teil des Kundenservice

Beitrag von Temno »

zum Thema invoco... am besten immer nachfragen wo der betreffende sitzt, wenn Kiel kommt... auflegen, neu versuchen, Kiel = Invoco... und die Spaten laufen zZ mit einer durchschnittlichen Fehlerquote von ~30% umher..

Die normalen Standartteams der KDG bekommen die Hölle heiss gemacht wenn die Quote über 3% geht :wand: