Naja, lass dir Dual Stack buchen...
Die Auskunft geht nicht ist nicht richtig, vielmehr bekommt man bei einem Privatkundenvertrag per Default kein Dualstack, erst auf Nachfrage.
[VFKD] Nur 1/10 der gebuchten Downloadrate
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Nur 1/10 der gebuchten Downloadrate
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich gehe davon aus, dass ich echtes Dual Stack (kein DSLite) habe, da ich die IPv4 Adresse voll nutzen kann. Öffne ich einen Port, kann ich diesen vom Internet aus erreichen. Das sollte mit DSLite nicht funktionieren.Karl. hat geschrieben: 14.04.2025, 07:38 Naja, lass dir Dual Stack buchen...
Die Auskunft geht nicht ist nicht richtig, vielmehr bekommt man bei einem Privatkundenvertrag per Default kein Dualstack, erst auf Nachfrage.
Dennoch habe ich keinerlei IPv6 Konnektivität. Soweit ich informiert bin, sollte ich ein ::/56 Prefix per ND/SLAAC bekommen. Das funktioniert allerdings nicht. Benötige ich denn die OPTION_AFTR_NAME Option beim DHCPV6? Nein, da ich ja kein DSLite (also das NAT selbst mache ohne AFTR), oder habe ich hier einen Denkfehler?
Wie kann ich nun feststellen, ob ich wirklich DualStack habe? Gibt es IPv4 only Anschlüsse?
Zuletzt geändert von f008600 am 14.04.2025, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Dual Stack hast Du, wenn Du IPv4 und IPv6 nativ hast.
Du hast im Router-Mode DS Lite und im Bridge-Mode IPv4 only, also kein Dual Stack...
Du hast im Router-Mode DS Lite und im Bridge-Mode IPv4 only, also kein Dual Stack...
Ich streite nicht.