[VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker
Wenn Du mit einem analogen Telefon von FON 1 wen anrufst, endet das dann auch mit 403?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Verbindung zwischen der Fritzbox und dem MFC beim senden funktioniert wohl. Zumindest erhält das MFC ein Freizeichen und beim versuch die Nummer zu wählen, kommt ein besetzt. Die Fritzbox setzt dann forbidden 403.
Das wird wohl nur eine Kleinigkeit sein, entweder MFC oder Fritzbox. Morgen rufe ich mal bei Brother an und dann werde ich berichten.
Das wird wohl nur eine Kleinigkeit sein, entweder MFC oder Fritzbox. Morgen rufe ich mal bei Brother an und dann werde ich berichten.
-
- Newbie
Ich habe die Anschlussbuchsen FON 1 und FON 2 untereinander getauscht, gleiches Problem. Kommt ein Besetztzeichen.
-
- Kabelexperte
Hast du schon CAPIoverTCP versucht? Am angeschlossenen Telefon (zum Aktivieren) mal die folgende Zeichenfolge anwählen:
Deaktivieren funktioniert mit:
Code: Alles auswählen
#96*3*
#96*2*
-
- Newbie
1. Update: Ein Anruf bei Vodafone ergab das die Signale nicht alle ok wären. Gestern kam ein Techniker und hat das behoben. Da ich arbeiten muß (auch an Wochenenden) hatte ich noch keine Zeit mit Vodafone nochmals in Kontakt zu treten. Aber ich bleibe dran und berichte.
-
- Newbie
Das werde ich als nächstes mal ausprobieren.V0DAF0N3 hat geschrieben: ↑27.12.2024, 18:40 Hast du schon CAPIoverTCP versucht? Am angeschlossenen Telefon (zum Aktivieren) mal die folgende Zeichenfolge anwählen:Deaktivieren funktioniert mit:Code: Alles auswählen
#96*3*
#96*2*
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Meine Lösung wäre Fax im Jahre 2025 endgültig aufs Abstellgleis zu stellen.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Für den nicht-Tipp gehörst Du aber auch .....RosaRiese_TK hat geschrieben: ↑26.12.2024, 09:52Hi,Verzweifler hat geschrieben: ↑25.12.2024, 11:49
Ich besitze eine Fritzbox 6591 Cable ZX. Daran hatte ich über FON 1 einen Brother MFC-7420 angeschlossen und ich konnte Faxe senden und empfangen. Seit Freitag habe ich einen Brother MFC-L2800DW daran angeschlossen. Der MFC empfängt zwar faxe, sendet aber nicht.
du musst dein altes Faxgerät welches du in der Fritzbox eingerichtet hast löschen und das neue neu einrichten
Ich streite nicht.
-
- Newbie
Tja, nachdem die Technik veraltet ist, wird sie von z. B. Behörden anerkannt. Emails auch D-Email leider nicht und jedesmal zur Post laufen, wenn die denn dann mal auf hat, ist auch nicht gerade die Lösung.