[SAT] TV Berlin zurück auf Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelfreak

Re: [SAT] TV Berlin zurück auf Astra

Beitrag von V0DAF0N3 »

twen-fm hat geschrieben: 08.03.2025, 19:08 Ausfälle haben sie auch mal im Kabel, vor allem nachts kommt dies vor. Ich habe nun Pyur und auch dort haben sie keinen EPG und diesen "Krücken"-Teletext (der nicht einmal diesen Namen verdient), welcher auch bei Vodafone eingespeist wird.
Der Livestream läuft aber noch: https://www.tvb.de/livestream.html
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dann ist es ein Zuführungsproblem...das kommt bei den lokalen Programmen öfters vor, z.B. beim Parlamentsfernsehen HD oder auch bei der Spreekanal/Juwelo-Resterampe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Kabelfreak

Beitrag von V0DAF0N3 »

TV Berlin läuft über SAT wieder.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich habe gerade gesehen, dass TV Berlin auf Youtube ein Video zu "30 Jahre tv.berlin - jetzt auch über Satellit!" hat. Zu Beginn gibt es einen kurzen Rückblick auf ihre Geschichte/Vorgänger von IA Fernsehen und Puls TV. Merkwürdig finde ich, dass sie darin Ausschnitte zeigen, die sie offensichtlich aus anderen Youtube-Videos zusammengeschnitten haben, erkennbar an der schlechten Bildqualität. Die anderen Videos sind diese: [1], [2], [3].

Haben die kein eigenes Archiv und haben irgendwann mal alles weggeschmissen?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gute Frage. Anscheinend wurde nach der Kirch-Insolvenz, der längeren Sendepause (mehrere Wochen im Jahr 2002) und dem Neustart unter Soravia einiges entfernt. Ausserdem hat das Programm seitdem mehrere Umzüge gehabt und wahrscheinlich wurde das "Archiv" von den Studios unterm Fernsehturm nicht mitgenommen. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!