[VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss

Beitrag von Alan Smith »

phiph hat geschrieben: 11.11.2024, 01:51
Ist im Anhang! Eine Satelliten-Schüssel hat das Haus nicht. Der Vermieter hat mir explizit gesagt die Wohnung hätte Kabel (haben wohl viele andere Mieter auch).
Ist jetzt nur eine der beiden Dosen. Die andere ist hinter dem Schrank. Sieht aber wenn ich mich recht erinnere sehr ähnlich aus
Passt
Breitband-Richtkopplerdose (15 dB) für BK-, GA- und Sat-Hausverteilanlagen, ohne Gleichspannungsdurchlass
Vodafone-/KDG-Freigabe
https://www.kathrein-ds.com/produkte/tv ... tbk/esd-44
phiph
Newbie

Re: [VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss

Beitrag von phiph »

So ich danke euch allen für eure Hilfe!
Schade dass es nicht geklappt hat, woran es am Ende lag weiß ich nicht.
Die Kommunikation in der Sache mit Vodafone war leider schrecklich,
die wollten mir immer nur irgendwelche Router andrehen anstatt das eigentliche Problem zu lösen.
Ich habe jetzt gestern Abend meinen Vertrag widerrufen und werde zur Telekom gehen.
Trotzdem nochmal vielen Dank für eure engagierte Hilfe und ich hoffe ihr habt auch weiterhin mehr Erfolg mit eurem Anschluss! :wink: