[VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Karl. »

Dann hast Du ja nichts zu verlieren, wenn die Hotline dich auf Access only umbucht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Welche Hotline ist dafür zuständig?

Kann Vodafone dann anschließend auf meine eigene Fritzbox zugreifen und die Werte bei einer Störungsmeldung auslesen?
Flole
Insider
Beiträge: 9895
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Flole »

Wer betreibt denn überhaupt die Hausverteilanlage bzw. wer ist für die Wartung zuständig? Hat der Vermieter bzw. Eigentümer dich an Vodafone verwiesen? Bringt ja wenig, wenn ein Techniker kommt, misst und sagt "Hausverteilanlage in Ordnung bringen" und der Spaß im schlimmsten Fall noch kostenpflichtig ist.
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Die Hausverwaltung verweist auf Vodafone.

Wer für die Anlage zuständig ist, weiß die Hausverwaltung vermutlich auch nicht. Die ist erst seit ein paar Monaten für das Gebäude zuständig.
Mir wurde gesagt, dass der Raum mit dem Vodafone-Verteiler frei zugänglich ist, bis sie dann doch gemerkt haben, dass dort abgeschlossen ist. Ich müsste 2-3 Tage vor einem Technikertermin Bescheid geben, damit dann jemand aufschließen kann.
Flole
Insider
Beiträge: 9895
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Flole »

tosch350 hat geschrieben: 28.04.2024, 10:49 Die Hausverwaltung verweist auf Vodafone.
Dann haben sie vermutlich einen Wartungsvertrag dafür abgeschlossen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von Karl. »

tosch350 hat geschrieben: 28.04.2024, 09:22 Welche Hotline ist dafür zuständig?
Ich würde die Störungshotline anrufen.
Kann Vodafone dann anschließend auf meine eigene Fritzbox zugreifen und die Werte bei einer Störungsmeldung auslesen?
Das kann Vodafone jederzeit...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] Viele Fehler und sehr auffällige Pegelwerte

Beitrag von tosch350 »

Seit gestern früh ist das Internet nun komplett tot und nicht nur zeitweise gestört.

Auf der Vodafone-Störungsseite stand erst ein Rückwegstörer, dann zusätzlich noch eine Beeinträchtigung im Hausnetz.
Der Rückwegstörer erscheint dort nun nicht mehr und die Beeinträchtigung im Hausnetz soll bis morgen Abend behoben werden.
Da kann man wohl nur hoffen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.