IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9894
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Ist aber bei einer nativen IPv6 Verbindung absolut unnötig....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Das denkst du
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9894
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Oh, jetzt wird es wieder spannend.... Dann erklär mal, was ein Teredo Tunnel bei nativem IPv6 bringen soll, ich bin gespannt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Nun. Du hast keine Xbox wie mir scheint.
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9894
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Natürlich kommt von dir keine Erklärung..... Da wird irgendwo was halb gelesen, davon höchstens die Hälfte verstanden (wenn überhaupt) und dann wird irgendwo Blödsinn erzählt.... :(
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 19:21 Natürlich kommt von dir keine Erklärung..... Da wird irgendwo was halb gelesen, davon höchstens die Hälfte verstanden (wenn überhaupt) und dann wird irgendwo Blödsinn erzählt.... :(
https://news.xbox.com/de-de/2023/02/10/ ... en%2520ist.
waipu.tv
O2 1000/50
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von why_not »

Ich frag mich ja ob Flole jetzt komplett durch Tobi ersetzt wurde, bisher waren die Beiträge seltenst hilfreich aber in letzter Zeit sind sie einfach nur destruktiv und abschreckend für jeden der Fragen in diesem Forum stellt oder diskutiert. Wenn ich mir die Antworten angucke, dann würde ich als Threadersteller den Forenaccount nach der zweiten Antwort von Flole löschen da scheinbar das ziel des Accounts es ist Leute abzufucken und nicht zu helfen oder Tipps zu geben. Das wirft mittlerweile ein schlechtes licht auf dieses Forum.
Flole
Insider
Beiträge: 9894
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Und was ist daran hilfreich, jemandem zu empfehlen eine Sicherheitsfunktion der Fritzbox abzuschalten obwohl das nicht nötig ist und nicht das Problem lösen kann? In meinen Augen ist der Hinweis, dass es nicht nötig ist durchaus hilfreich. Klar klingt ein "klick auf xyz und es funktioniert" besser als ein "Unsinn, das ist unnötig", aber spätestens nach dem Klick auf xyz kommt die Ernüchterung.
Zuletzt geändert von Flole am 14.04.2024, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 14.04.2024, 21:37 Und was ist daran hilfreich, jemandem zu empfehlen eine Sicherheitsfunktion der Fritzbox abzuschalten obwohl das nicht nötig ist? In meinen Augen ist der Hinweis, dass es nicht nötig ist durchaus hilfreich. Klar klingt ein "klick auf xyz und es funktioniert" besser als ein "Unsinn, das ist unnötig", aber spätestens nach dem Klick auf xyz kommt die Ernüchterung.
Dein Problem ist, du weißt nicht wie das Xbox Netzwerk funktioniert. Und das hast du ja heute bewiesen
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9894
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Flole »

Doch, weiß ich durchaus, du hast das Problem des TE nicht verstanden, er bekommt keine IPv4 auf der Xbox, und da kann Teredo gar nicht richtig funktionieren, und einiges andere auch nicht.....