[VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von millen »

Ich habe vor 1,5 Jahren einen 2 Jahres Vertrag mit gleichbleibender Laufzeit übernommen. Es hat sich nichts am Rabatt/Laufzeit geändert.
Auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob die Nummer gleichgeblieben ist, ich nutze keine Festnetz.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von robert_s »

ttom hat geschrieben: 20.11.2023, 13:04 Ach ja: Kontakt und Transparenz zum Abgebenden schwierig, habe keine letzte Rechnung.
Dann sehe ich darin das tatsächliche Problem. Von jemandem einen Vertrag übernehmen, den man gar nicht kennt, und dessen Vertragsvereinbarung einem unbekannt ist? Würde ich mich nicht drauf einlassen. Neuvertrag mit schönen Neukundenkonditionen und -rabatten abschließen und gut ist. Wenn der Abgebende seinen Vertrag los werden will, muss er sich schon etwas mehr bemühen.
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von V0DAF0N3 »

ttom hat geschrieben: 20.11.2023, 13:04 Es geht auch nur darum, keinen "neuen" Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit mit der Übernahem "einzukaufen". Die leider nur telefonischen voranfragen laufen von "übernahme unmöglich", "nur Neuer Vertrag" bis zu "ist möglich". Vertrauensbildende Maßnahmen sind anders. Und natürlich nichts verbindliches.
Unerfreulich.
Ach ja: Kontakt und Transparenz zum Abgebenden schwierig, habe keine letzte Rechnung.
Du könntest vielleicht eine Datenauskunft nach Art. 15 DSG-VO bei Vodafone anfordern und schreibst halt dazu, dass du auch die vertraglichen Grundlagen einmal in Kopie haben möchtest. Das sollte funktionieren.
https://www.vodafone.de/unternehmen/soz ... haere.html
Karl.
Insider
Beiträge: 6905
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von Karl. »

Es geht doch um eine Vertragsübernahme, diese ist nicht vertraglich geregelt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9871
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von Flole »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 01.12.2023, 08:09 Du könntest vielleicht eine Datenauskunft nach Art. 15 DSG-VO bei Vodafone anfordern und schreibst halt dazu, dass du auch die vertraglichen Grundlagen einmal in Kopie haben möchtest. Das sollte funktionieren.
Nach Übernahme des Vertrages ja, also wenn das Kind schlimmstenfalls schon in den Brunnen gefallen ist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: [VFKD] suche Vertragsdaten (kleingedücktes) zu einen Kabelvertrag 100 von 9/2021

Beitrag von reneromann »

V0DAF0N3 hat geschrieben: 01.12.2023, 08:09
ttom hat geschrieben: 20.11.2023, 13:04 Es geht auch nur darum, keinen "neuen" Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit mit der Übernahem "einzukaufen". Die leider nur telefonischen voranfragen laufen von "übernahme unmöglich", "nur Neuer Vertrag" bis zu "ist möglich". Vertrauensbildende Maßnahmen sind anders. Und natürlich nichts verbindliches.
Unerfreulich.
Ach ja: Kontakt und Transparenz zum Abgebenden schwierig, habe keine letzte Rechnung.
Du könntest vielleicht eine Datenauskunft nach Art. 15 DSG-VO bei Vodafone anfordern und schreibst halt dazu, dass du auch die vertraglichen Grundlagen einmal in Kopie haben möchtest. Das sollte funktionieren.
https://www.vodafone.de/unternehmen/soz ... haere.html
Nö, Vodafone ist gegenüber der übernehmenden Person nicht zur Auskunft zu Vertragsdetails der abgebenden Person verpflichtet - ganz im Gegenteil, diese Details fallen sogar unter den Datenschutz!
Erst nach der Übernahme muss VF Fragen beantworten - nur dann kommt man halt nicht mehr aus dem Schlamassel raus.