[O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jyrgo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2023, 17:05

[O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Jyrgo »

Hallo,
ich bin neu hier und habe wahrscheinlich ab und an Probleme mit meinem upstream OFDMA Kanal.
Ist ein Abschalten überhaupt bei o2 möglich?

Beste Grüße
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Karl. »

Grundsätzlich gibt's in der Hinsicht keinen Unterschied zwischen VFKD und o2, aber bei o2 dreht man ggf. mehr Extrarunden durch den Support...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Jyrgo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2023, 17:05

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Jyrgo »

Mehrere Runden durch den Support? Uff... Das erste Mal war schon sehr anstrengend. Da ist der Vodafone Twitter-Support deutlich besser. gibt es auch einen fähigen o2 twitter support?
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Karl. »

Also bei Vodafone dreht man schon Extrarunden durch den Support, und bei o2 Kunden muss der Fall halt erstmal zu Vodafone kommen und dann auch bei Vodafone funktionieren...

O2 hat zum Beispiel WhatsApp Service und ein Forum, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Aber liegt es denn überhaupt am OFDMA?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Jyrgo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2023, 17:05

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Jyrgo »

Das ist eine gute Frage. Ich war schon vor der Frequenzharmonosierung Kunde bei Vodafone. Da hatte ich auch ähnliche Probleme. Aber ob es letztendlich der OFDMA ist? Ich muss es ersteinmal testen.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Alex-MD »

Frag mal den Sheriff hier aus dem Forum, der kann dir da ganz sicher blitzschnell weiter helfen wie du an funktionierenden O2 Support kommst.
Es könnte aber auch sein das er behauptet solche Probleme gibt es nicht bei O2.
Ist ein Insider, helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht.
Jyrgo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2023, 17:05

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Jyrgo »

Okay vielen Dank! Allerdings muss ich noch aktuell die Vorraussetzungen schaffen um hier jemanden anzuschreiben. 😉
Guter Support der über ein "Prüfen sie Ihre Fritzbox" hinausgeht ist schwer zu bekommen.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat (natürlich) nichts sinnvolles beizutragen gehabt. Da wirst du keine hilfreiche Antwort bekommen, der Sheriff lobt nur immer wieder das O2 Kabel Netz und wie toll O2 ist. Ob du dem schreibst oder nicht, das hilft nix.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von spooky »

Du hast ja heute auch wenig sinnvolles von dir gegeben
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [O2][VFKD] OFDMA abschalten lassen

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 11.07.2023, 21:03 Du hast ja heute auch wenig sinnvolles von dir gegeben
Dafür trolle ich nicht irgendwelche neuen User.

Und über dich kann man das übrigens auch sagen, mehr als eine Falschinformation kam von dir heute nicht, und das wo dein Anspruch doch immer ist, dass Beiträge hilfreich sein sollen..... :flöt: