[VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Karl. »

Bei welcher Modulation gilt deine Aussage?

Trotzdem ist der SNR im oberen Bereich schlecht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Flole »

Wenn keine Einschränkung getroffen wurde dann bei jeder. Und damit kommen die Modems auch klar wenn das Signal sauber ist, das ist es hier aber gerade nicht und somit sollte die Hausverteilanlage überprüft werden.
ibu400
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2023, 20:34

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von ibu400 »

danke, dann ist das doch um einiges komplizierter als mit den zwei Kupferdrähten bei DSL. Ich habe nämlich vom Keller ein Koaxialkabel in den Dachboden über ein Leerrohr verlegt und dort meine 6690 angeschlossen, direkt per F-Stecker an die 6690. Brauche ich hier zwingend diese "Multimediadose" dazwischen?
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Karl. »

Was für ein Kabel hast Du verlegt?

Ist im Keller ein Verstärker oder ne Verteilung oder ähnliches vorhanden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ibu400
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2023, 20:34

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von ibu400 »

Bild vom Keller und Kabel
PXL_20230614_065155743.jpg
PXL_20230614_065016175.jpg
Im Verteiler oben links geht das Kabel in die erste Antennendose und von dieser bin ich per Leerrohr ins DG und habe dann das Kabel direkt per F Stecker angeschlossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Karl. »

Häng mal das Modem direkt vor den Verstärker, also an das Kabel, was links in den Verstärker geht und poste nochmal die Modemwerte.

Hast Du die Möglichkeit, das Kabel vom Dachboden in den Keller zu bekommen, sodass beide direkt in den Keller gehen?

Brauchst Du die Dose?

Was für eine Dose ist verbaut und wie lang ist das Kabel Verstärker --> Dose und das Kabel Dose --> Router in etwa?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ibu400
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2023, 20:34

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von ibu400 »

Ausgangssituation war das das Antennenkabel von Dose zu Dose bzw. von Raum zu Raum durchgeschliffen wurde EG, OG DG, ich habe jetzt zwei Dosen entfernt und die Kabel per Koaxialverbinder in den Dosen verbunden, weil ich mit meinem dicken Antennenkabel (ist extrem dick) nicht durch das Leerrohr gekommen bin und das alte daher drin gelassen habe.

Daher ist die Situation momentan so:

vom Keller geht es ins EG in die erste Dose (Multimediadose von VF) -von hier dann in eine weitere Dose im EG (per Koaxialverbinder verbunden) -> von dieser Dose in eine Dose ins OG per Koaxialverbinder verbunden und hier dann per Deckendurchbruch ins DG in mein Büro direkt per F Stecker an die Fritzbox (Kabellänge gesamt ca. 25 Meter).
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Flole »

Irgendwo hast du dabei offenbar einen Fehler gemacht, die Pegel am Verstärker laut Pegelcheck Anhänger und am Ende vom Kabel weichen extrem voneinander ab.
ibu400
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2023, 20:34

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von ibu400 »

ok, dann prüfe ich das, für mich zum Verständnis, diese Multimediadose von VF brauche ich nicht unbedingt, ich könnte rein theoretisch direkt per V-Stecker an den Verstärker?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] ständige Abbrüche Internet Cable 6690

Beitrag von Flole »

Theoretisch ja, wenn die Anlage dafür ausgelegt ist.