[O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Denaris
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2017, 14:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Denaris »

Ich hatte eben einen Anruf der Firma Antec. Fakt ist das diese nur den Wartungsvertrag mit der WGH für mein Objekt hat. Einen Einfluss was für Signale durchgeleitet werden hat Antec nicht, sondern die WGH.

Als ich fragte warum O2 nicht buchbar ist über Kabel, meinte er das das Netz vodafone gehört und er nicht glauben kann das O2 Anschlüsse über Kabel verkauft. Dazu müsste O2 selbst Leitungen in das Haus legen. Als ich dann erklärt habe das diese eine Bedingung für die Fusion von KDG und vodafone war und wenn ich meine eigene Fritzbox zum Freischalten an das Kabelnetz anschließe ich dann die Seite zum Freischalten von vodafone und o2 sehe, meinte er das O2 bei der WGH beantragen muss, dass O2 hier auch Anschlüsse anbieten darf.

Ich werde die WGH nochmal anschreiben mit diesen Informationen. Ich glaube bald wenn ich frage warum ich bei O2 kein Kabelinternet buchen kann, denken die das ich "doof" bin und keine Ahnung habe und deshalb keine Vernünftige Antwort bekomme.
Das ist eine Genossenschaft, da entscheiden die Mitglieder, die in der Regel Mieter sind..
Zur nächsten Mitgliederversammlung werde ich versuchen dort Anwesend zu sein und mal ein paar Fragen in die Runde werfen. War noch nie bei so was und die Erfahrung kann nicht schaden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6928
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] Nach Ende von Nebenkostenprivilig O2 Internet buchbar?

Beitrag von Karl. »

Da war jemand am Telefon, der keine Ahnung hat.

Vodafone hat bei Dir den Vertrag über die Versorgung mit ANTEC und die WGH mit ANTEC und Dir, daher geht kein o2, weil weder Vermieter, noch Du einen Vodafone Anschluss hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: