leider kann ich nicht beurteilen ob das bei Vodafone West und Vodafone Kabel Deutschland vergleichbar ist. Wir haben hier ähnliche Problematiken, ständige Verbindungsunterbrechungen und die Aussage vom Support das bei unsereren Anschlüssen alles ok wäre.
Bei einem Anschluss ist ein Techniker gekommen und der Kabelrouter (ARRIS TG3442) wurde gegen einen neueren Typ getauscht, jetzt läuft dieser störungsfrei.
Bei einem weiteren Anschluss wurde nur der Kabelrouter (ARRIS TG3442) gegen einen baugleichen Typ getauscht, Problem besteht genauso wie bisher. Hier habe ich jetzt testweise eine alte Fritzbox 6430 installiert, schafft nur max 500 Mbit im Download wegen fehlendem Docis 3.1 Modem und nur 16 Channels. Allerdings läuft der Anschluss nun seit 1 1/2 Wochen absolut stabil und ohne Ausfälle. Deshalb kann ich damit leben nur 500 MBit im Download zu bekommen, vielleicht auch eine Alternative für dich wenn du so ein Gerät noch beschaffen kannst.
Ein dritter Anschluss nutzt weiter einen ARRIS TG3442 Vodafone Router und leider ständige Ausfälle. Dieser Anschluss wird jetzt gekündigt, alternativen sind mittlerweile verfügbar !
Der Support von Vodafone ist, obwohl alle Anschlüsse über Business Verträge laufen, so unterirdisch schlecht dass es alle Dimensionen sprengt.
Werde hier in der Firma mittelfristig anfangen alles was noch über den Laden läuft, Schritt für Schritt zu anderen Anbietern zu portieren. Wird da wohl nicht auffallen, allerdings ist es gut für meinen Seelenfrieden

VG
Enno