[VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von Flole »

Es wird halt irgendein Grund gesucht den du akzeptierst, bei einer Überlastung hat man 1 Jahr Ruhe von dir :D
carismala
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2023, 22:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von carismala »

Dann haben die sich aber Geschnitten xD
Weil für mein Empfinden Zeigt sich eine Segmentüberlastung anders. Das hatte ich schon Hinter mir ;)
Ich glaube das wird ein interessantes Thema was sich noch Etwas Zieht xD
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von Flole »

Man bietet dir halt demnächst ne Minderung oder Kündigung an und dann ist die Sache für Vodafone und die BNetzA durch. Ob das schlau war die einzuschalten weiß ich nicht, wenn man hier im Forum so querliest hat das bislang eher dafür gesorgt, dass Vodafone Gutschriften/Kündigungen anbietet und das Problem so erledigt. Ist ja auch die schnellste Lösung.
carismala
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2023, 22:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von carismala »

Naja aber für meinen Fall ist eine Kündigung nicht machbar da Absolut Alternativlos.
Selbst T Offline hat Hier in meinem Gebäude keine Leitung mehr Frei.
Aber wir werden sehen. Nur sah ich einfach keinen anderen Punkt mehr nach den Ganzen wiedersprüchen usw.
Es gibt ne Doku über die Störung von annähernd 400 Dateien.
Ich glaub da werde ich zu Gargamel "Und wenn es das letzte ist was ich tue"
Ne Spaß bei Seite, es ist einfach eine Unverschämtheit wie aktuell mit Kunden Umgegangen wird.
Es wird ewig die Gleiche Leier durchgezogen mit Techniker vorbeischicken Iwas tauschen bischen an den werten drehen und das wars.
Als nächstes wird 1000 mal gefragt ob man über Lan verbunden ist und eine 1Gbit netzwerkkarte besitzt obwohl man an der Hotline als auch über Twitter gefühlt 1000 mal erklärt hat das man das mit 3 Pcs und 2 Rasberry Pis hat jeweils einzelnd durchgetestet mit oder Ohne Netzwerk Gbit Switch usw usw usw.
Einfach Tickets Geschlossen werden oder man eben 10 mal den Router werksresetten soll da die störung damit behoben ist.
Wie Gesagt Vodafone ist meine Einzige Möglichkeit auf Zugriff zum Internet hier bei mir.
Daher wird das schwer mit Kündigung usw usf.
Aber gut Dokumentiert ist es und zur not Bezahle ich halt Aus eigener Tasche eine Techniker Firma die einfach mal nen Langzeittest über nen Teste bei mir macht um ans Ziel zu kommen.
War bei Unitymedia echt angenehmer und ein Traum bei Kabel BW. Naja so ist das eben.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von Flole »

Wenn Vodafone dir kündigt weil sie den Anschluss nicht (ordentlich) realisieren können dann ist das halt so, du bist ja nicht der einzige der kündigen kann, Vodafone kann das ja auch. Mobilfunk ist eigentlich überall eine alternative ;)

Eine Entstörung wird durch die BNetzA jedenfalls nicht beschleunigt, wenn man nicht weiß wo das Problem liegt bringt es nichts wenn die BNetzA einem im Nacken sitzt, da bietet man dem Kunden halt 5€ monatliche Gutschrift oder aber ne Kündigung an und wird so die BNetzA wieder los. Oder man kündigt dem Kunden einfach, dann hat sich das Problem auch erledigt :D Das alles ist auch günstiger als wenn sich jemand damit über Tage beschäftigen muss.
carismala
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2023, 22:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Ping Spikes/Timeouts das unlösbare Rätsel?

Beitrag von carismala »

Wiedermal Zeit für ein Update:
Die andere Firma hat sich selbst nicht bei mir Gemeldet.
Am 30.06. bei VF angerufen und den Ticketstatus abgefragt.
Ja da ist einer gerade Drausen und Führt einen Node-Split durch.
Ich hab mir dann nur gedacht" Okay geht aber schnell für dafür das angeblich eine Baugenehmigung etc eingeholt werden sollten" (War die Letzte Aussage aus dem Twitter Support welche mich nach dieser nachricht seit über 1 Woche komplett Ignoriert)
Habe dann den Tag Über weiter Pingplotter Laufen Lassen und mir erstmal nichts weiter gedacht.
am 01.07. Dann nachmittags nochmals bei VF angerufen wegen eines anderen Problems mit dem Whatsapp Störungsmitteilungsservice für BW NRW und Hessen.
Nebenbei dann nochmal den Status erfragt bezüglich des Tickets und dem NodeSplit.
Aussage vom Mitarbeiter:
Da wurde kein NodeSplit durchgeführt der war bei Ihnen von 8:45-21:00Uhr.
Ah cool davon wusste ich nichts denn Hier war niemand.
Ich sollte mich dann bei der Techniker Firma weiter informieren.
Gesagt getan.
Dort war die Auskunft:
Hmm Komisch hier ist der Geschäftsführer und der Abteilungsleiter der IT Involviert aber Informationen stehen nicht im Ticket.
Sie müsse aber warten bis Montag damit Sie Informationen bekomme.

Naja dann nochmal bei VF angerufen und da mal nachgefragt wie das sein kann das ein Termin eingetragen ist er bei uns vor Ort durchgeführt wurde, aber keiner bei uns war. Und beim Techniker unternehmen eben der sachverhalt wie oben geschrieben war.

Da wurde dann nach aussage der VF Mitarbeiterin ein Vorgesetzter Rückruf in die Wege geleitet welcher sich Montags 03.04. bei uns melden sollte.

Ja gut dann warten wir eben bis Montag.
Montags dann um 18Uhr wieder bei VF angerufen und nachgefragt wie das jetzt ist mit dem Anruf.
Keine aussage kann man mir nicht weiter helfen.
Auch auf die nachfrage was im Störungsticket geschrieben ist nochmal gesagt bekommen das ein Techniker bei mir zuhause arbeiten duchgeführt hat usw.
Okay da komme ich aktuell nicht weiter ich melde mich nochmal bei der Techniker Firma.
Dort Angerufen:
Die Dame meinte dann das der vorgesetzte da sei und sie jetzt direckt nachfragt.
Da kamm dann die Information das der eingeplante techniker Krank sei und er versuche den Termin diese woche noch möglich zu machen.

Ja gut dann warten wir halt und melde mich wieder bei der Techniker Firma wenn sich etwas ergibt.

04.07. Nachmittags um 16:49Uhr bekomme ich die SMS das ein Techniker in den Nächsten 4 Minuten bei uns sei.
Okay Cool endlich kommt ein NE3 Techniker um den Ich schon seit 09.05. Kämpfe.
Störungsticket ist immer noch nicht einsehbar.
Um 17:22Uhr und vergeblichen warten auf den Techniker kommt eine SMS das der Auftrag Erledigt sei und das Ticket wurde geschlossen.

Joa hmm okay...

Nachgeschaut und das Störungsticket war wieder ersichtlich aber geschlossen.
Nunja der Ticketverlauf sieht wie Folgt aus :



Dein Status im Detail
04.07.2023 17:16
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

Deine Status-Historie
04.07.2023 08:53
Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 04.07.2023 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr vorbei. Dieser muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben.
30.06.2023 08:41
Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 30.06.2023 zwischen 08:41 und 22:00 Uhr vorbei. Dieser muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben.
30.06.2023 08:38
Du hast einen Termin zur Entstörung vereinbart. Unser Technik-Service kommt am 30.06.2023 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr vorbei. Dieser muss direkt an Deinen Anschluss, um den Fehler zu beheben.
29.06.2023 14:24
Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

Naja danach dann wieder bei der Techniker Firma Angerufen:
Hinweis im Ticket vom Techniker: Werte Passiv abgerufen und I.O.
Wow dafür brauch ich kein NE3 Techniker das kann die VFselbst..
Auch wurde im Ticket damals von der Dame vermerkt das die Werte alle I.O. sind und nicht die Ursache sind.
Auch wurde mir von der dame am Montag mitgeteilt das der NE3 Techniker nach einer Leitungsleckage suchen sollte mit einem Speziellen gerät was natürlich auch nicht geschehen ist da Passive leitungsprüfung Ohne Bild Dokumentation.
Die Dame selbst aufgeregt darüber da Sie wirklich einiges in Ticket geschrieben habe und sich jetzt am Folgetag nochmal mit Ihrem Vorgesetzten Unterhalte diesbezüglich.
Auch wurde besprochen das sie sich Bei der VF nochmal melde und ein Neues Ticket Eröffnet werden sollte.
Aktuell ist noch kein Neues Ticket Offen.
Jetzt heist es Eben Noch weiter Warte.

Also wenn Ich selbst nochmal in Ticket Öffen lassen muss und es wieder den NE4 werdegang geht dann wird das Eine Endlose geschichte mit der Störung.

Warten wir es ab.
Von der Bundesnetzagentur gab es auch noch keine Rückmeldung bezüglich der Lösungsvorgehensweise Seitens VF welche angeblich an die Bundesnetzagentur weitergegeben wurde

Joa soviel dazu.
Und da soll man als Endkunde noch Ruhig bleiben.....
Aber was bringts die Damen und Herren im 1st Lvl können ja nicht wirklich viel dafür.
Aber Traurig ist das alle mal.
Am liebsten wäre mir eigendlich nur das sich VF endlich von sich aus meldet (Vorgesetzter Rückruf) um die ganze "Sch***e" mal genau zu erläutern.
Ich gebe wieder ein Update wenns was gibt.