[VFKD] TV Connect Start

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wegomyway
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2023, 15:50
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von wegomyway »

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... %C3%A4hlen.

da steht es ab wann es "verboten" ist.
Wer Kabel-Internet hat müsste einen Kabelnutzungsvertrag für besagte Wohnung abschließen und erstmal die 4eckigen Dinger helle zu bekommen. Dann, wenn i-Net über Kabel den auch noch dazu und für jede 4ckige Kiste auch noch separates.
So isses bei mir:
KNV für die Wohnung (da ist Grundversorgung TV dabei, also die privaten in SD) und für jede 4eckige entweder Modul/Card oder Receiver (ich hab Module). I-Net bedeutet dann noch einen Vertrag.
Ich für mich lass das Kabel-Glasfaser sein, es sind zu viele da angeschlossen ... man stelle sich nur den Abend und die WE vor ... oder "andere" sind Schuld wenn alle ins Homeoffice gehen müssen.
Ein Kollege in Konradshöhe hat Glasfaser bis ins Haus mit ner 1000er ... selbst der hat an WE immer wieder Aussetzer/stehendes usw.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von maniatore2006 »

Ähm Was?
STH
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2023, 21:11
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von STH »

Jens12683 hat geschrieben: 13.11.2023, 15:56 Hallo

so habe heute von Vodafone schreiben bekommen, das ab 1.2.24 mein Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird, da das mein Vermieter zum 1.2.24 schon umgestellt hat.
In den Schreiben steht das ich nun um weiter TV schauen zu können ich einen eigenen Kabelanschlussvertrag benötige den ich für monatlich 9,99 buchen kann. Es steht in den schreiben kein einziges Wort dabei was passiert wenn ich keinen eigenen Kabelanschlussvertrag abschließe was mit meinen noch laufenden Giga TV Vertrag passiert

Weiß da jemand hier vielleicht was?

Gruß
Vor dem Problem stehe ich auch. Wir haben Internet sowie einen Vodafone GigaTV Cable - Vertrag. Der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft zum 31.12. aus. Heute war ein autorisierter Vertriebspartner von Vodafone an der Tür und erklärt, dass ich noch einen extra Vertrag abschließen muss... (Habe natürlich erstmal nichts unterschrieben.)

Wenn ich mich jetzt auf meinen GigaTV Cable-Vertrag berufen, sichert mir ja in dem Vertrag Vodafone zu, dass ich RTL, ZDF & Co. sehen kann. Wozu dann eigentlich noch dieser Basistarif? Bin da eher verwirrt und weiß nicht, was jetzt tun soll.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Flole »

Schau mal in die Bedingungen des GigaTV vertrags rein, dort steht sowas wie
Die Vodafone-Preisliste hat geschrieben: Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect-Vertrag. Sofern dieser noch nicht vorhanden ist, buchen Sie Vodafone TV Connect dazu und erhalten diesen zum Preis von 14,99 € statt 19,99 € pro Monat. Der rabattierte Preis gilt nur, solange der Vertrag über Vodafone TV bzw. GigaTV Cable besteht. Wird dieser beendet, kostet der Vodafone TV Connect 19,99 € pro Monat. Es gelten die gleiche Laufzeit und Kündigungsfrist wie bei Vodafone TV bzw. GigaTV Cable.
Kurzum: In Zukunft erfüllst du die Vorraussetzungen nicht mehr. Der Vertrag sichert die also nichts zu sondern sagt, dass Vorraussetzung dafür der kostenpflichtige Anschluss ist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von KDNewbie »

Sehe ich das richtig dass der TV Connect Start nur die Öffis in HD und die Privaten in SD beinhaltet? Was ist wenn man weiterhin die Privaten in HD haben möchte?

Frage für einen zwangsverkabelten Bekannten.

KDNewbie
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

Dann kostet es halt BasicTV extra...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von KDNewbie »

Karl. hat geschrieben: 04.12.2023, 22:53 Dann kostet es halt BasicTV extra...
D.h. er braucht dann zukünftig TV Connect Start + Basic TV Cable? So wie es aussieht kann Basic TV Cable offenbar nur noch telefonisch bestellt werden?

Die bisherige Smartcard + CI+ Modul können aber vermutlich weiterverwendet werden?

KDNewbie
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] TV Connect Start

Beitrag von Karl. »

Wenn die Zwangsverkabelung endet, kommt ein Drücker vorbei, bei dem kann man die Umstellung in Auftrag geben.

Aber GigaTV braucht man sich nicht andrehen lassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: