[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Es gibt auch sowas, das nennt sich CableMax 1000 oder GigaZuhause CableMax 1000...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Gigabit brauchen, dh entsprechend leistungsfähige (teure) Hardware und entsprechend anspruchsvolle (hochwertige) Anwendungen fahren, aber wegen wenigen Euro pro Monat den Anbieter mit ungewisser Qualität zu wechseln (never change a running system). Da geht's um Kleingeld, wer den Anschluss wirklich braucht und ausnutzen kann sollte ein Einkommen haben, bei dem schon die bloße Beschäftigung damit nicht lohnt (Stundensatz). Und ein guter Anschluss darf auch etwas kosten, die Kostensteigerungen sind nun einmal real. Aus purer Prinzipienreiterei einen funktionierenden Anschluss wegen wenigen Euro zu kündigen, auf den man aber angewiesen ist, dafür einen Anbieterwechsel mit ungewissem Ausgang riskieren?
Kommt mir alles bisschen befremdlich vor was in diesem Thread so diskutiert wird.
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Gibt auch Leute, die sind mit SVDSL 100 zufriedener als mit nem CableMax...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Rambus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2023, 01:11
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rambus »

SenfKabelHer hat geschrieben: 18.05.2023, 23:58 Gigabit brauchen, dh entsprechend leistungsfähige (teure) Hardware und entsprechend anspruchsvolle (hochwertige) Anwendungen fahren, aber wegen wenigen Euro pro Monat den Anbieter mit ungewisser Qualität zu wechseln (never change a running system). Da geht's um Kleingeld, wer den Anschluss wirklich braucht und ausnutzen kann sollte ein Einkommen haben, bei dem schon die bloße Beschäftigung damit nicht lohnt (Stundensatz). Und ein guter Anschluss darf auch etwas kosten, die Kostensteigerungen sind nun einmal real. Aus purer Prinzipienreiterei einen funktionierenden Anschluss wegen wenigen Euro zu kündigen, auf den man aber angewiesen ist, dafür einen Anbieterwechsel mit ungewissem Ausgang riskieren?
Kommt mir alles bisschen befremdlich vor was in diesem Thread so diskutiert wird.
Viele Cable Max 1000 sind wegen der Werbung mit „dauerhaft“ für 39,99 € enttäuscht worden, deswegen
sind viele sauer, weil Vodafone trotzdem jetzt die Preise erhöht hat.
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Zumindest, wenn man bei VFKD kündigt und das erste Angebot ablehnt, gibt's den CableMax...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von kues »

Rambus hat geschrieben: 18.05.2023, 16:11 Der Vorteil bei O2 ist, dass man ins Festnetz und Mobilnetz ohne Gebühren anrufen kann.
Das bieten die neuen GigaZuhause Kabel Tarife von Vodafone nun auch.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Ja dann kicke mal was die neuen Tarife bei Vodafone kosten … :kater:
Flole
Insider
Beiträge: 9895
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Du verstehst immer noch nicht, dass es für viele der einzige Weg ist eine VPN Verbindung zum Arbeitgeber aufzubauen weil O2 kein Dual Stack schaltet..... Was nützt es einem wenn man eine Leitung bei O2 hat und wenn man von Zuhause arbeiten will noch zusätzlich eine weitere Leitung braucht mit IPv4 Adresse? Das kommt ja noch teurer....
Karl.
Insider
Beiträge: 6946
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Gibt's denn bei o2 auch sowas wie 50 Up, 100 Down und nationale All-Net Flat für 27,99?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Sheriff6 »

Naja @flole es arbeitet nicht jeder in so einer Firma wo du es tust das es nicht funktioniert. :nein:
Mit meinem Arbeitgeber funktioniert es tadellos genauso wie es mit Vodafone funktioniert hat nur der einzige Unterschied ist das ich endlich Störungsfrei bin. :anbet:
Und die meisten Menschen arbeiten seit einigen Monaten nicht mehr im Home Office da Coronazeit vorbei ist.