[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Flole hat geschrieben: 16.04.2023, 23:34 Also ist dein Tarif aktiviert und dein Tarifwechsel noch nicht vollzogen. Daa ist ein Unterschied.
Richtig der Tarifwechsel noch nicht gemacht worden. Da bezahle ich dann doch weiterhin dann die 29,99€ oder anstatt die 34,99€?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Nein, da der neue Vertrag noch nicht aktiv ist. Bis dahin gelten die bisherigen Bedingungen u. A. die Preiserhöhung.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Ist das normal das so ein Tarifwechsel mal länger als 2 Wochen dauert? Habe irgendwie das Gefühl die wollen das hinauszögern warum auch immer.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nein, normal würde ich solch eine lange Berbeitungsdauer nicht nennen. Bei mir war ein Tarifwechsel nach Beauftragung in der Regel nach spätenstens 2 Werktagen vollzogen.
Kann es ja bald selbst herausfinden, wen endlich das Schreiben von Vodafone kommt und ich der Preiserhöhung widersprechen werde :flöt:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

Hast du den Tarif per Hotline gewechselt? Wenn das so lange dauert könnte es sein, dass du den Wechsel nicht erfolgreich bestätigt hast (der Link in der Email bzw. der SMS nicht erfolgreich angeklickt). Dann würdest du bis in alle Ewigkeit erfolglos warten.
Flole
Insider
Beiträge: 9909
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Schlimmer noch, wenn es zu spät ist kann man die Bestätigung nicht mehr "einreichen". Das geht nur für einen bestimmten Zeitraum (2 Wochen vermute ich).
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

SenfKabelHer hat geschrieben: 17.04.2023, 23:02 Hast du den Tarif per Hotline gewechselt? Wenn das so lange dauert könnte es sein, dass du den Wechsel nicht erfolgreich bestätigt hast (der Link in der Email bzw. der SMS nicht erfolgreich angeklickt). Dann würdest du bis in alle Ewigkeit erfolglos warten.
Ja per Hotline, bekam eine eMail und diese wurde auch bestätigt. Der Kundenservice hat mir ebenfalls bestätigt das es angenommen wurde und es bald umgesetzt wird. Habe aber langsam das Gefühl die wollen das auslaufen lassen? Nur wegen 2€ mehr Gewinn? Unglaublich wie arm dran Vodafone dann ja sein muss.
Karl.
Insider
Beiträge: 6981
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Steht deine Mietbox noch im Kundenportal?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Heute wird wohl der Erhöhungsbrief einschlagen, in der MailBriefVorankündigung ist einer von Vodaf. Erfurt zu sehen.
Edit
Und da ist er auch schon. 5eu mehr ab Juni
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Danez
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.10.2014, 16:32

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Danez »

Ich hab den Brief heute auch bekommen. GigaMax 39.9 -> 44.9
Wenn deren Kabelnetz wenigestens funktionieren wurde, aber hab staendig kurze Aussetzer und packet loss und bei einigen meiner Freunden genauso. Und die Hotline kann da nicht helfen weil "Die Messung der Leitung hat ergeben, dass alles passt"
Aber es gibt halt keine Alternative, die Telekom bietet 2MBit DSL hier an mitten in Berlin :wand:
Ueberlege jetzt zu O2 zu wechseln. Ist zwar das selbe Kabelnetz, aber halt 39,9 Monat fuer das selbe Produkt.