[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6977
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Ich übertrage das ganze mal, hast Du gegenüber dem Vermieter einen Anspruch auf Senkung der Miete, wenn Du mindesten 3 vergleichbare günstigerere Wohnungen nennen kannst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ToKri

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von ToKri »

Giantjack hat geschrieben: 03.04.2023, 12:28 Moin,
Blöde Frage: könnte man den Spieß auch umdrehen? und eine Mail an Vodafone schreiben wo drin steht: ab jetzt zahle ich nur noch 30 €, wenn sie damit nicht einverstanden sind haben sie ein Sonderkündigungsrecht.

Müsste doch theoretisch okay sein bzw das gleiche macht doch Vodafone jetzt mit uns, einen laufenden Vertrag einfach den Preis ändern während der Vertragslaufzeit oder?
Wenn Sie mit Vodafone analog deren AGBs und § zur Preisanpassung von Vodafone vereinbart haben, dass Sie eine Preisminderung ankündigen können .... und Vodafone ein Sonderkündigungsrecht einräumen, dann würde das wohl gehen. Vodafone würde dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ...
Giantjack hat geschrieben: 03.04.2023, 12:28 Bin mal gespannt ob da noch einen Anruf von der kundenrückgewinnung kommt ansonsten muss ich die Kündigung vermutlich zurückziehen da die Preise woanders doch noch schlimmer sind... Z.b ein lokalanbieter möchte um die 80 € für eine gigabit Leitung im Monat, da frage ich mich wie solche Anbieter überhaupt überleben können, wer zahlt so viel Geld für Internet
Da hoffe ich doch mal' dass Ihr Wunsch nach Stornierung der Kündigung bei Vodafone kein Gehör findet, wer braucht denn sinnbefreite Nörgler, die eigentlich ganz gut wegkommen bei Preis/Leistung von Vodafone.
Flole
Insider
Beiträge: 9908
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Eine Kündigung kann man auch nicht zurückziehen, man kann sich höchstens auf die Fortführung des Vertrages einigen, so denn der andere das noch will.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 752
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von SenfKabelHer »

:skull:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 03.04.2023, 16:42 Eine Kündigung kann man auch nicht zurückziehen, man kann sich höchstens auf die Fortführung des Vertrages einigen, so denn der andere das noch will.
Natürlich kann man die zurückziehen, die Frage ist ob Vodafone dieses dann annimmt. Ich weiß du wirst gleich wieder gegenteiliges erklären aber selbst Vodafone hat dies ja so angeboten die Kündigung zurückzuziehen genau mit diesem Wortlaut.
Flole
Insider
Beiträge: 9908
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Flole »

Ein zurückziehen wäre eine einseitige Handlung, aber das ist es ja gerade nicht sondern das was du beschreibst ist ein Angebot sich auf die Fortführung des Vertrages zu einigen was der Kunde unterbreiten kann. Vodafone bietet nichts an sondern fordert höchstens zur Abgabe eines Angebotes auf.
Giantjack
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2023, 16:10
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Giantjack »

ToKri hat geschrieben: 03.04.2023, 16:31 Da hoffe ich doch mal' dass Ihr Wunsch nach Stornierung der Kündigung bei Vodafone kein Gehör findet, wer braucht denn sinnbefreite Nörgler, die eigentlich ganz gut wegkommen bei Preis/Leistung von Vodafone.
Danke wünsche dir auch alles schlechte.
Sinnbefreiter nörgler,der meint er wüsste was bei Preis/Leistung gut ist und was nicht.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rocko »

So, habe heute auch ein Schreiben bekommen, für Vertrag 1/2.

R&P 250, von 32,99 auf 37,99.

Angebot der Hotline: Nur ein Upgrade auf Gigazuhause 500 für 39,99, oder 1000er für 49,99 oder bei 250 bleiben ohne Gigazuhause. Tjoa.

Sind das jetzt die aktuellen Konditionen? Dann macht der 500er wohl am meisten Sinn oder?
Karl.
Insider
Beiträge: 6977
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Ich würde, sofern der Vertrag bereits min. 12 Monate läuft, ordentlich kündigen und nochmal nach Angeboten fragen, da dürfte auch der 50er, 100er und 250er rabattiert drin sein.

Ohne Rückgewinnung macht der 500er am Meisten Sinn.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Rocko »

12 Monate wären erst im Juni fällig. Aber gut, hab ja keine Eile. Erhöhung gilt eh erst ab 29. Mai.
Dann schau ich im Juni nach neuen Angeboten ^^