[VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Megabum »

Guten Morgen. Hab gestern auch so eine Home Box plöltzlich bekommen. Ich war schon überrascht. Da war gerade mal ein Zettel dabei mit neu KnNr und Aktievbierungs Code. Sonst keine information, keine vertrags daten, wie lange, was ist mit meinem vertrag usw. Ich hab die Home box angeschloss, daten eingegeben, steht verbunden mit 1,15GBs aber ich bekomme weder eine Seite offen, noch am Handy oder Netflix am Fernseher. Kommt noch ein brief mit infos oder wie läuft es ab ?
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

Die Infos kommen vorab per Mail.

Was genau funktioniert denn nicht, vielleicht der DNS?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Megabum »

das ist ne gute Frage . Bei mir meine 6591 Home Box steht eigentlich verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s sonst nichts. Wenn ich die neu 6690 anschliesse , steht dort DS Lite Tunnel. Vielleicht hat was damit zu tun ?, ich kann nicht mal speedtest seite öffnen, komisch aber , vodafone speedtest zeigt aber volle Speed 1059 / 56
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Alex-MD »

Bei den spärlichen Infos hat man den Eindruck das Problem sitzt vor dem Bildschirm.

Du kannst keine Seite öffnen aber Vodafone Speedtest zeigt 1059/56 ? Wenn keine Seite öffnet kannst auch keinen Speedtest starten.
Du meinst höchstens da die Box mit der maximalen Geschwindigkeit von 1059/56 provisioniert ist.
Das wäre ja erst mal ein gutes Zeichen. Mit welchen Geräten hast dich denn wie an die neue Box angeschlossen? Wlan? Dann musst dich natürlich in diesem neuen Wlan erst mal korrekt anmelden.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Megabum »

An der fritzbox ist Fernseher, Receiver, PC per LAN angeschlossen. Wenn ich am fernseher per WLAN verbinde, bekomme ich die Meldung am Fernseher kein Internet mit ausrufe zeichen, obwohl mit WLAN verbunden ist, per LAN am fernseher geht auch nichts, kein Netzflix, kein YT. Am handy genauso , mit Wlan verbunden, kommt aber auch die meldung kein Internet mit ausrufe zeichen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

Nutzt Du DHCP?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Alex-MD »

Zeigt die Fritzbox denn im Onlinemonitor an das sie mit dem Internet verbunden ist?
Neustart schon versucht?
Sonst hab ich da grad auch keine Idee wenn selbst die Lan Anschlüsse es nicht tun.
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von zwerg63 »

Hallo,
bekommt hier eigentlich noch jemand von Vodafone Testaufforderungen?
Ich nicht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6895
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] Crowdtest 6690

Beitrag von Karl. »

Kommen wohl erst wieder mit dem nächsten Update, mutmaßlich 7.58
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: