SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von niclas »

Ab 1.7.2024 werden sich die TV Cable Produkte sicherlich veraendert haben. Internet & Phone Cable Kunden bekommen dann vielleicht für einen kleinen Aufpreis BasicTV Cable mit TV Grundversorgung & Basic HD (5-10€) in einem Kombitarif. Ein ausschließlicher TV-Kabelanschluss (ohne RIP) wird teurer sein. Ist kein Vertrag mit Vodafone Cable vorhanden, wird der Anschluss gesperrt .
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Amadeus63 »

@Heiner: Ja klar Zattoo, Waipu, Magenta, RTL+, Joyn etc. dafür zu nutzen macht Sinn. Ist ja auch easy, ortsunabhängig ohne Anschlussdose, :grin:

Aber: Viele Ältere kommen mit den Apps und deren Bedienung sowie auch Fernbedienung nicht so wirklich klar. Da müssen die Anbieter noch nachbessern...
Die sind so fixiert auf AN/AUS, Laut/Leise, PR rauf/runter oder eben Direktwahl 123. Selbst der VT oder Red Button, sofern genutzt, bereiten schon Kopfzerbrechen.
Und: So Einige haben gar kein Netz...

Demzufolge würde für diese Klienten ein Basis-Anschluss ohne 'Schnick-Schnack' mit den wichtigsten Programmen nach 'alter Tradition' voll ausreichen. Der Rest wird's eh
anders gestalten, siehe oben.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Heiner »

Da gibts ja auch die ersten Ansätze... waipu Stick, Magenta TV One usw., die auch Nummerntasten enthalten. Ich kenn die Problematik von den Eltern, die brauchen das auch so. Haben sie über Sat und mit Sky Q ja auch. Ansonsten stimm ich dir zu...
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von JuergenK72 »

Kann ich bei Umschaltung auf HD meine Vuplus Duo 4KSE mit meiner D02 Smartcard weiter nutzen oder muss ich da auf Giga2 TV-Box umsteigen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von berlin69er »

Solange die Sender linear verfügbar sind, kannst du die VU+ weiter nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von JuergenK72 »

brauche ich für HD eine neue Smartcard oder geht das auch mit der D02?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Es ändert sich nichts an der Verschlüsselung.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von JuergenK72 »

Meine Mutter Empfängt Kabel-Digital-Home noch mit einen alten Technisat Receiver der Früher für Premiere war,der muss dann aber weg weil Sie kann keine HD Empfangen,
aber sonst bleibt alles beim alten,oder?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Wenn sie einen neuen Receiver von Vodafone bekommt dann ist die D02 weg und es gibt Wahrscheinlich eine Giga TV2 ohne Karte.
cybero2912
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von cybero2912 »

JuergenK72 hat geschrieben: 04.03.2022, 19:25 Meine Mutter Empfängt Kabel-Digital-Home noch mit einen alten Technisat Receiver der Früher für Premiere war,der muss dann aber weg weil Sie kann keine HD Empfangen,
besorge ihr z.B. einen PR-HD2000C der "kann" HD und die D02 "kann" er auch ;-)