YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
racked
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.07.2008, 22:03

Re: Modemwerte - Motorola

Beitrag von racked »

Südbayern 85391 wenn du googlemaps bemühen willst :-)=
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: Modemwerte - Motorola

Beitrag von Mikbutze »

Also du selber solltest erstmal NIX selber an der Anlage machen oder das richtig "Werkzeug und Messgeräte"

Das zusammenbrechen deines Speedes kann mehrere Sachen als Ursache haben. Wobei ich nicht an die Hausanlage denke wenn du sagst das du schonmal Fixer unterwegs warst. Das liegt einfach daran das die CMTS am ende der Kapazität ist.

Downstream Powerlevel kannst du durch drehen am Verstärker hoch und runter bringen aber wie gesagt da würde ich an deiner stelle die FINGER weglassen da du sicherlich nicht das richtige Messequipment hast.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Modemwerte - Motorola

Beitrag von RcRaCk2k »

Mikbutze hat geschrieben:Downstream Powerlevel kannst du durch drehen am Verstärker hoch und runter bringen aber wie gesagt da würde ich an deiner stelle die FINGER weglassen da du sicherlich nicht das richtige Messequipment hast.
Wobei ich sagen muss, dass das Problem bei einer Selbstjustierung sicherlich die Schräglage sein würde. Wenn man zuviel am Signal selbst herumschraubt, dann verschlechtert sich die Schräglage, welche allerdings nur mit einem dafür geeignetem Gerät erkannt und behoben werden kann.

Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: YEAH - Super Werte im Raum 83395 (BGL / Bayern)

Beitrag von mankei »

Die Schräglage, ja ja ... :prost:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Modem-Werte Motorola

Beitrag von Rexi »

Bitte kann man mir mal erklären, wie ich zu den Modem-Werten des Motorola SBV 5121E komme. :confused:

Gruß
Rexi
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Modem-Werte Motorola

Beitrag von Biolek »

Rexi hat geschrieben:Bitte kann man mir mal erklären, wie ich zu den Modem-Werten des Motorola SBV 5121E komme. :confused:

Gruß
Rexi
Klar - http://192.168.100.1/

Username: admin
PW: motorola

Hoffe es hat geholfen !!!
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: YEAH - Super Werte

Beitrag von Rexi »

DANKE !

- nun bin ich wieder etwas informierter.

Gruß
Rexi