weniger Downstream WLAN wegen 60% Signal?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: weniger Downstream WLAN wegen 60% Signal?

Beitrag von amax »

Klugscheisser hat geschrieben:vieleicht tut es ja auch schon die N-Serie (Stick und Router)....
....klar, Klugscheisser, damit verbessert sich natürlich der Signalpegel.... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: weniger Downstream WLAN wegen 60% Signal?

Beitrag von Ripperjack »

Kommando zurück. Ich habe Signalstärke Optimal laut Fritz Monitor, und Sendeleistung 100%, also beides bei knapp 100%. Ich habe nur 3/5 Balken, weil der Dlink nur 54 MBit hat, und mein Fritz Stick 125MBit hat. Also kann es am WLAN ja nicht liegen oder? Ist 20k mit nem Dlink 300 überhaupt möglich? Hab Firmware 1.03 (Ende 2007) drauf. Bringt evtl. n Firmwareupdate was? Hat noch wer nen DLink 300, und keinen vollen Speed, bzw. hat das Problem behoben? Laut HSI Tekkie hab ich in der Wohnung um die 70 db (mit Kellerverstärker).

Kanal hab ich 6, insegesamt 3 Wlan Netze in Reichweite. Kanal 11 brachte noch weniger Speed ;(
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: weniger Downstream WLAN wegen 60% Signal?

Beitrag von Ripperjack »

so, hab mal LAn angeschlossen. Laut Speedtest.nl erreiche ich im Schnitt 8000-9000kb/s. Ist das normal für die Zeit, daß es so rapide sinkt?

ich teste morgen vormittag mal.

was mir auch auffält. Die Leitung reagiert oft mal nicht. Egal ob Lan oder WLAN. Muss oft mal 1-2 Minuten warten, daß die Seite mal reagiert. Ist nur ab und zu, ist aber nervig