[VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von exkarlibua »

djtn hat geschrieben: 15.11.2021, 20:34 super, vielen Dank, ist ja einfacher als ich dachte...
Von der Handhabung sieht es dann in etwa so aus (?): Sky-Karte in den Neotion stecken, dann ab damit ins TV. Die entschlüsselten Sky-Sender werden dann ins Frequenzspektrum eingespielt, so dass ich über einen neuen Sendersuchlauf die Programme finde und Sendeplätzen zuordnen kann, korrekt ?
Nur zur Klarstellung: Da wird nichts eingespielt. Die sind schon da. Man könnte sie also per Neusortierung auch jetzt schon den Sendeplätzen zuordnen. Nur ohne Entschlüsselung kann man sie natürlich nicht anschauen.
Es kann eventuell nach dem Einstecken des Moduls eine Zeit dauern, bis die Sender hell werden. Meistens kommen die Smartcards aber schon so an, dass sie direkt laufen.

Das einzige was man falsch machen kann ist das Modul verkehrt herum in den Slot einzuschieben. Da muss man halt in der jeweiligen Betriebsanleitung nachsehen.
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

Ja, hab nach dem Schreiben schon gemerkt, dass das Schwachsinn war…. Karte ist schon da, jetzt lieg ich noch auf der Lauer nach Black Friday Angeboten von Sky, ev. gehts noch günstiger als 32,50 für die beiden Sport-Pakete. Über Entertainment gebucht sind’s etwas über 24€ seit jetzt 3 Jahren. Sollte mal anrufen, ev. gibts ja ein Special offer…
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

Muß nochmal nachhaken, weil die Neotion-Karte jetzt da ist und ich die richtige Seriennummer bei Sky verknüpfen möchte. Aktuell ist bei Sky die Nummer der Sky Q Box (die nicht zum Einsatz kommen soll) hinterlegt, welche der beiden auf der Neotion aufgedruckten Seriennummern braucht Sky denn ?

Neotion S/N: 23.. (insgesamt 10 Stellen)
KDG serial number: 39.. (insgesamt 14 Stellen)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von berlin69er »

Wenn du einen SkyQ bekommen hast, musst du nichts mehr angeben. Da Sky im Kabel nicht mit der Hardware gepairt wird, kannst du die Karte einfach umstecken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

danke berlin69er, das wollte ich hören....immerhin nicht 800€+ in den Sand gesetzt. Mein Vater wird jubeln...
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

Es hat alles geklappt, Sky läuft über Ci+, Papa ist glücklich…
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

Eine Frage bleibt noch. Wie kann ich den Jugendschutz dauerhaft deaktivieren, wenn keine SkyQ Box im Spiel ist, sondern nur die CI+ mit Smartcard ? Oder geht es nur über die Box (dafürwürde ich sie sogar auspacken) ? Und bleibt die Einstellung erhalten, wenn ich die Karte dann wieder in den CI+ Reader stecke ? Vermute, dass die Box die Einstellung hält und die Karte nur das Entschlüsseln macht…
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von spooky »

Über ein CI+ Modul geht das garnicht.
Ist es eine G02 Karte?
waipu.tv
O2 1000/50
djtn
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2021, 22:51

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von djtn »

Ja, eine G02
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] minimale Leistungsmerkmale für sky

Beitrag von spooky »

Da gebe es ein alternatives CI Modul… gibt es aber nur in der Bucht… das berühmte Alphacrypt Modul in der One4All Fassung.
Da laufen auch die G0x Karten drin und ohne JuSchuPIN
waipu.tv
O2 1000/50