Docsis 4.0

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6897
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Docsis 4.0

Beitrag von Karl. »

Seit Jahrzehnten werden Coax, Fernemldekabel, etc. Normalerweise in Leerrohren verlegt, die man ggf. umwidmen kann.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: Docsis 4.0

Beitrag von why_not »

Karl. hat geschrieben: 02.11.2023, 23:50 Seit Jahrzehnten werden Coax, Fernemldekabel, etc. Normalerweise in Leerrohren verlegt, die man ggf. umwidmen kann.
Und seit Jahrzehnten werden diese Leerrohre Zerstört in dem beim Bau einer drauf tritt und die Dinger dann voll Zement sind. Ich habe mittlerweile in 12 Wohnungen über Europa verteilt gewohnt, 7 davon hatten keine Leerrohre und bei 5 waren die Leerrohre unbenutzbar, weil irgendwo auf dem Weg kaputt und mit Zement gefüllt oder als vier Eckige Brezel verlegt sodas man nichts zusätzlich reinbekommt und das vorhandene Kabel auch nicht mehr raus.
Die einzigen Nutzbaren Leerrohre sind im Eigenen Haus bei dem ich dem Bauleiter mehrfach gesagt habe das ich weiß wo er Wohnt und sollten die Leerrohre nicht nutzbar sein komme ich vorbei und reiß ihm Persönlich den Kopf ab.

Daher gibt es in der Freien wildbahn auch Leerrohre die man als solche nutzen kann?
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 463
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Docsis 4.0

Beitrag von Edd1ng »

Comcast USA hat nun Docsis 4.0 in insgesamt 3 Städten am laufen.
Eingesetzt wird die Full-Duplex Variante in noch Node +0 Architektur. (Node +n* soll kommen wird noch im Lab getestet.)
Tarife gibt es hier https://www.xfinity.com/learn/internet- ... &otherinfo





* Node +n bedeutet Fiber Node und die Anzahl Verstärker bis zum Kabel-Modem
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot