Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Jens12683 hat geschrieben: 05.10.2022, 13:05 Bei Waipu kommt zum 1.1.23 eine Preierhöhung für das kleinste Paket. Wird dann 25% teurer
Gut das ich mir einen Gutschein über ein Jahr für 100 Euro für das Paket Perfekt schon gesichert habe. :grin:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Fritte2020 »

Kurt W hat geschrieben: 07.10.2022, 10:06
Jens12683 hat geschrieben: 05.10.2022, 13:05 Bei Waipu kommt zum 1.1.23 eine Preierhöhung für das kleinste Paket. Wird dann 25% teurer
Gut das ich mir einen Gutschein über ein Jahr für 100 Euro für das Paket Perfekt schon gesichert habe. :grin:

Gruß Kurt
100€ Gutschein?
Wie kommt man den da ran?
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Hatte letztes Jahr noch einen für 60 €/Jahr bekommen. Aber es wird ja alles teurer. :)

Wie man an so einen ran kommt, kann ich dir nicht genau sagen, ich habe den von einem User erhalten.

Ich habe eigentlich nur in meiner waipu Anfangszeit den vollen Betrag bezahlt. Bis jetzt habe ich immer was Günstigeres gefunden. Warte mal auf den Black Friday.

Habe auch noch 3 Monate frei, da ich mir einen Waipu Stick bei Amazon gekauft hatte.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von wilmington »

twen-fm hat geschrieben: 05.10.2022, 12:47 da Freenet ("Schwester" von Waipu) ja auch das gleichnahmige DVB-T2 HD Angebot betreibt und dort ist der Disney Channel zu sehen
Disney Channel scheint im Streaming nicht mehr Standard zu sein, so mein Eindruck (kein Fakt).

waipu, zattoo DE/AT: Disney Channel fehlt (inzwischen)
zattoo CH: Disney Channel vorhanden
Kai H.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2022, 17:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kai H. »

*Waipu TV Stick Tonprobleme beheben*

Wer den Stick direkt an einem AV Receiver betreibt sollte zwingend folgende Einstellung ändern um eventuelle Probleme mit der Decodierung der Tonformate zu beheben, da der Stick im originalen Zustand so codiert ist das er , und nicht der Receiver den Ton decodiert///. Entwickler Menü öffnen dazu unter Einstellungen/ Info 7xdie Taste Android Betriebssystem Build drücken. Im Entwickler Menü ganz nach unten und more Settings öffnen. Den Punkt erweiterte Toneinstellung wählen dann Formate und hier den Punkt Passthough auswählen. Jetzt schleift der Stick den Ton durch und der Av Receiver decodiert den Ton ohne Fehler.
Kai H.
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2022, 17:46
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kai H. »

Amadeus63 hat geschrieben: 13.05.2022, 14:33 Exakt, es liegt an Waipu.TV. Die 'Kastrieren' das Tonsignal...

Gründe: ?, könnte mir vorstellen, einfacher/ kostengünstiger, bin da aber im Detail überfragt, sorry...(Lizenzen glaube ich eher nicht)

Stereo ist aktuell die 'Kröte, die man schlucken muss' - aber die ÖR-FTA-Sender kannst Du auch alternativ via Stick ohne Entgelt bei Bedarf mit Dolby anderweitig sehen...

Ich persönlich halte daher diesen Umstand (Stereo) für verschmerzbar. Wäre natürlich top, wenn Waipu.TV das mal ändert, :grin: ...
(zumindest bei den wichtigsten Sendern)

Waipu TV Stick Tonprobleme beheben
Wer den Stick direkt an einem AV Receiver betreibt sollte zwingend folgende Einstellung ändern um eventuelle Probleme mit der Decodierung der Tonformate zu beheben, da der Stick im originalen Zustand so codiert ist das er , und nicht der Receiver den Ton decodiert///. Entwickler Menü öffnen dazu unter Einstellungen/ Info 7xdie Taste Android Betriebssystem Build drücken. Im Entwickler Menü ganz nach unten und more Settings öffnen. Den Punkt erweiterte Toneinstellung wählen dann Formate und hier den Punkt Passthough auswählen. Jetzt schleift der Stick den Ton durch und der Av Receiver decodiert den Ton ohne Fehler.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

es wurde ONE1,ZWEI2 und FolksTV aufgeschaltet aber verschlüsselt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Bei mir (Perfect Plus) sind diese Sender nicht vorhanden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese extra bezahlt werden sollen, wer sollte das tun?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Ich vermute, die 3 Sender kommen - wie zuletzt bei den Dritten - so nach und nach.

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

Ich tippe auf Platzhalter.


die kann man noch nicht in die Favoritenliste hinzufügen und bearbeiten.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love: