Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Das mit den Favoriten ist immer geräteübergreifend gespeichert und wurde schon erwähnt. --- Beim Fire-TV-Stick ist bei der Wippe im oberen Drittel der Fernbedienung nach rechts drücken 1 Sender hoch, d.h. z.B. von ARD zu ZDF, nach links drücken umgekehrt, also in dem Fall ZDF zu ARD. Ergo diesbezüglich vom Komfort na ja, sonst läuft es gut.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Okay verstehe, also in Sachen Knalumschaltung etwas mühseelig.

Meine favoriten sind so als beispiel: 1 ARD, 2 ZDF, 3 RBB u.s,w auf 60 dann Syfy. Heißt wenn ich von 3 RBB zu 60 SyFy will muss ich die ganze liste durchdrücken kann nicht direkt auf einen bestimmten Kanal springen. sehe ich das so richtig?

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Genau, je nachdem in welche Richtung dann der Weg kürzer ist. Bei z.B. 50 FAV ist der Step von der 50 auf die 1 ja auch klein, :grin: !

Wahrscheinlich klappt aber die Direkteingabe mit den Zifferntasten Deiner LG-FB. Man legt ja im Fire-Stick-Menü fest, welches TV-Modell via z.B. Lautstärke mit der Amazon-FB gesteuert werden soll und dann spricht die TV-FB in gewissem Umfang beim Stick an. Teste es...beim Samsung geht es!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Okay verstehe,

eine Frage hätte ich da noch. Wenn der Fire TV Stick eingeschaltet wird, kann man das so steuern das dann gleivh Waipu TV angeht oder muss man das dann manuell ansteuern
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Normalerweise ist es beim Einschalten manuell anzusteuern. Es wird der Startbildschirm angezeigt. Waipu.TV als sofortige Start-App ist nicht wählbar.
Ausnahme : Man lässt den Stick auf Waipu.TV im Hintergrund an, wechselt 'kurzfristig' von HDMI auf 'Standard-TV (linear)' und wieder zurück. Dann siehst Du wieder das zuletzt gesehene Waipu-Programm. Wenn der Stick aber irgendwann wegen Nichtnutzung/keiner Veränderung aus Energiegründen abschaltet, ist es natürlich passe.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von wilmington »

erledigt
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Es sollte wenn man die Info angezeigt wird, was gerade läuft, sollte man durch oben oder unten seine FAV Liste unter der Info sehen und dann kann man schneller zu seinem Sender wischen
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn das irgendwie geht, super. Aber ich hatte auch bisher noch keine eigene FAV-Liste angelegt. Das Nutzen der Direkttasten der TV-FB war eher eine zufällige Entdeckung.
Bei der adaptierten App für Samsung/LG etc. geht das ja auch.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Funktioniert beim FireTv nicht die Spracheingabe mit WaipuTV?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

'Alexa' öffnet die App und auch das Umschalten innerhalb läuft darüber...(aber so ganz 'rund' ist die Sache nicht immer)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV