Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Linde hat geschrieben: 11.05.2022, 21:18 Ups, habe deine Bild zu spät gesehen. Du hast Bildruckler durch lade Probleme. Hast du denn sonst Probleme mit WLAN. Wie ist es wenn du über WLAN Amazon oder Netflix startest. Solltest du kein Account von den haben kannst du es auch mal mit Plutotv testen, das ist kostenlos.
wenn ich darüber Netflix oder Amazon Prime schaue habe ich keinerlei Aussetzter oder Ruckler. Die Ruckler sind nur im Live TV
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Was ich nicht verstehe sind diese Ruckler nicht auf allen Sendern. Schaue gerade auf Sport1+HD das Live Fussbaklspiel, da ohne jegliche Ruckler. Flüssiger Bildlauf

Und wen ich was aus der Waiputhek schaue, auch da keinerlei Probleme.

Was ich auch festgestellt habe ist, das das Ruckeln nicht auf allen Sendern ist. Ist das Zufall?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Ich nutze Waipu.TV via FireTV-Stick und kann all Deine Probleme nicht bestätigen. Habe sogar das gleiche FB-Modell. Mein Samsung-TV ist aus 2016, ergo vom Alter vergleichbar. --- Selbst LAN bringt bei Dir keine Besserung, d.h. irgendetwas Individuelles im Zusammenspiel LG/Waipu-Stick passt da nicht zusammen. Aber hier kann man mit Ferndiagnosen nichts bewegen. Es wurden ja schon zig Hinweise gegeben, alles vergeblich. Sicher hat jemand in Deinem Umfeld einen FireTV-Stick, teste den doch mal 1 Tag ausführlich. Oder ordere kurzfristig einen, lässt sich ja bei Bedarf zurückgeben. Wenn es damit 'hinhaut', ist ja klar, woran es liegt. Wenn NEIN, gibt es diesbezüglich ggf. irgendein Problem mit dem TV, warum auch immer...DEIN PC läuft ja gut!
P.S. AppleTV klappt auch, wie Linde bereits schrieb...(zudem bei 1 Freund mit Samsung aus 2010 getestet, 0 Probleme)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 08:50 Ich nutze Waipu.TV via FireTV-Stick und kann all Deine Probleme nicht bestätigen. Habe sogar das gleiche FB-Modell. Mein Samsung-TV ist aus 2016, ergo vom Alter vergleichbar. --- Selbst LAN bringt bei Dir keine Besserung, d.h. irgendetwas Individuelles im Zusammenspiel LG/Waipu-Stick passt da nicht zusammen. Aber hier kann man mit Ferndiagnosen nichts bewegen. Es wurden ja schon zig Hinweise gegeben, alles vergeblich. Sicher hat jemand in Deinem Umfeld einen FireTV-Stick, teste den doch mal 1 Tag ausführlich. Oder ordere kurzfristig einen, lässt sich ja bei Bedarf zurückgeben. Wenn es damit 'hinhaut', ist ja klar, woran es liegt. Wenn NEIN, gibt es diesbezüglich ggf. irgendein Problem mit dem TV, warum auch immer...DEIN PC läuft ja gut!
P.S. AppleTV klappt auch, wie Linde bereits schrieb...(zudem bei 1 Freund mit Samsung aus 2010 getestet, 0 Probleme)
Habe nun auch diese ganze Problematik an den Support von Waipu gesendet. Also auch mit Screenshot wie die Fehlermeldung aussieht.

Fire TV Stick habe ich nicht. Ist es da egal welchen? denn wie ich gesehen habe gibt es da verschiedene.
Ich vermute Stark das irgendwas mit den Waipu TV 4K Stick nicht stimmt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Waipu.TV läuft sowohl auf dem aktuellen Amazon HD-Stick als auch dem normalen 4K-Stick und dem neuen 4KMax sowieso.

Ggf. ist gerade Dein Stick auf DEFEKT, man weiß nie...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 09:45 Waipu.TV läuft sowohl auf dem aktuellen Amazon HD-Stick als auch dem normalen 4K-Stick und dem neuen 4KMax sowieso.

Ggf. ist gerade Dein Stick auf DEFEKT, man weiß nie...
ich warte mal auf die Antwort von Waipu TV, vielleicht können die den Stick tauschen gegen einen anderen.
Softwareupdate habe ich auch mal genmacht da heißt es das alles aktuell ist
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Ich denke auch, die werden einen Tausch anbieten. Wenn es dann aber wieder nicht 'läuft', solltest Du Alternativen in Betracht ziehen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Jens12683 hat geschrieben: 12.05.2022, 09:47
Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 09:45 Waipu.TV läuft sowohl auf dem aktuellen Amazon HD-Stick als auch dem normalen 4K-Stick und dem neuen 4KMax sowieso.

Ggf. ist gerade Dein Stick auf DEFEKT, man weiß nie...
ich warte mal auf die Antwort von Waipu TV, vielleicht können die den Stick tauschen gegen einen anderen.
Softwareupdate habe ich auch mal genmacht da heißt es das alles aktuell ist
So habe nun den Stick eingeschaltet und wollte auf einen anderen Sender umschalten. Und schon wieder diese Fehlermeldung. Und auch wieder Bildruckler auf Geo HD. Diese ganzen probleme hatte ich nicht, wo ich noch via Kabel mit der Giga TV Box 2 geschaut hatte. Und die Giga TV Box 2 war auch am HDMI 1 angeschlossen wie der Stick.
1652341897730.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Das sind trotzdem völlig unterschiedliche Dinge…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3281
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Exakt. --- Kenne/habe diesen Fehler nicht. > Es spricht Einiges für einen Defekt, ergo bestehe auf 1 Tausch!

P.S. Kreiert der Stick auch bei anderen Apps (ARD/ZDF...) diese Fehler? Dann läge es ja eindeutig nicht an der Waipu-App selbst...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV