Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 991
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Der sollte das aber eigentlich schon können.

Es kann natürlich auch sein, dass der Stick nicht richtig funktioniert.

Aber sind halt alles Spekulationen.

Hast du den Stick am Stromanschluss hängen oder per USB am Fernseher?

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Kurt W hat geschrieben: 09.05.2022, 22:45 Der sollte das aber eigentlich schon können.

Es kann natürlich auch sein, dass der Stick nicht richtig funktioniert.

Aber sind halt alles Spekulationen.

Hast du den Stick am Stromanschluss hängen oder per USB am Fernseher?

Gruß Kurt
Habe den Stick am Stromanschlu0 hängen.
Jetz habe ich mal den Sender Golfstar TV an. Da seh ich zur Zeit kein Ruckeln und das bei bester Einstellung was dje Darstellung angeht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Versuche doch mal den Stick an einem anderen Fernseher, falls die Möglichkeit besteht.
Dann weißt du zumindest ob es am Stick oder Fernseher liegt.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Hat denn der Waipu-Stick keinen Anzeigemodus 'Auto', um sich bestmöglich an die Quelle und das TV-Gerät anzupassen?

Der gemeldete WLAN-Fehler ist aber davon unabhängig zu sehen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Roku und Waipu.tv mit gemeinsamer Alternative zum Kabel- und Satelliten-TV.
Roku und Waipu.tv geben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt, die die Entertainment-Welt von Waipu.tv mit mehr als 180 Kanälen und über 30.000 VoD-Inhalten im Laufe des Jahres auf alle Roku Geräte in Deutschland bringen wird. Damit wird nach Ansicht der beiden neuen Partner der Kabel- oder Satellitenanschluss für Roku-Nutzer überflüssig, denn mit Waipu.tv erhalten sie ihr TV-Signal zuverlässig per Internetverbindung.

Kompletter Artikel:
https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... tv-605089/
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

hallo,

nun läuft gerade rbb und da konnte ich bisher keine ruckler festsstellen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
robert_s
Insider
Beiträge: 7296
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von robert_s »

HepprumerBub hat geschrieben: 10.05.2022, 11:31 Damit wird nach Ansicht der beiden neuen Partner der Kabel- oder Satellitenanschluss für Roku-Nutzer überflüssig, denn mit Waipu.tv erhalten sie ihr TV-Signal zuverlässig per Internetverbindung.
Dazu passend:
https://www.heise.de/news/Internetferns ... 80189.html
Internetfernsehen findet mehr Verbreitung, löst andere Empfangswege aber kaum ab
[...]
Im Vergleich zum Jahr 2019 sind die Veränderungen hier noch überschaubar. Die Satellitennutzung legte um nur 0,3 Prozent zu, die Kabelnutzung nahm um 1,3 Prozent ab.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Heute kommt für den Stick die Anschlussverkabelung per LAN. Dann denke ich sollten keine Ruckler ect. mehr vorhanden sein, hoffe ich zu mindest.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
robert_s
Insider
Beiträge: 7296
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von robert_s »

Jens12683 hat geschrieben: 11.05.2022, 06:53 Heute kommt für den Stick die Anschlussverkabelung per LAN. Dann denke ich sollten keine Ruckler ect. mehr vorhanden sein, hoffe ich zu mindest.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass das etwas an diesen Symptomen ändern kann. Aber mal sehen...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

robert_s hat geschrieben: 11.05.2022, 07:25
Jens12683 hat geschrieben: 11.05.2022, 06:53 Heute kommt für den Stick die Anschlussverkabelung per LAN. Dann denke ich sollten keine Ruckler ect. mehr vorhanden sein, hoffe ich zu mindest.
Halte ich für unwahrscheinlich, dass das etwas an diesen Symptomen ändern kann. Aber mal sehen...
Weil in der Analys App noch immer ein orange farbenes Ausrufezeichen bei Verbindungsverzögerung WiFi erscheint. Und wenn dann direk mit LAN Verbunden könnte das dann ja wegfallen, oder
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K