Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ja stimmt kann man bei Waipu Tv leider nicht auswählen, auch ein Punkt der leider fehlt. Nun gut.

Werde aber mal den Kundenservice anschreiben und mal nachfragen ob und wann dies eingeführt wird.

Nun habe ich eine Frage zur Bedienung. Ich nutze dafür den Amazone Fire TV Cube 3. Generation.
Dort gibt es die Möglichkeit verschiedene Live TV Quellen für die einfache und bequeme Steuerung der TV Kanäle einzurichten. Jedoch wird dort leider die Waipu TV App als nicht terstützte Live TV Quelle angeboten. Viele andere Anbieter unterstützen das wie z.B. Zattoo, 1&1 TV, Magenta TV um einige zu nennen.

Ist denn bekannt, ob da Waipu TV sich was überlegen wird um die App dazu zu ändern bzw. anzubieten.

Dann habe ich noch eine andere Frage. Wie kann ich denn in der Waipu TV App über den Amazon Fire TV Cube die Favoritenliste anlegen? Denn die Standard Sendersortierung von Waipu TV gefällt mir überhaupt nicht.

Vielen Dank für die Unterstützung. Hoffe das es einige hier gibt die auch den Amazon Fire TV Cube 3. Generation verwenden.

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Senderliste am einfachsten auf der Webseite ändern und dann auf fertig klicken.. geht am einfachsten
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

In Bezug Live TV Quellen, da müsstest du dich auch an waipu wenden.

Und wie @spooky schon geschrieben hat, die Favoriten am besten per PC und Webseite sortieren, das geht am einfachsten.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Was ich mit „mäßiger“ Bildqualität meine, kann man jetzt gerade bei ServusTV bei den DEL PlayOffs sehen.. gruseliges 25 fps Bild.. bei Magneta 50 fps selber Sender
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

@Jens12683

Und die beste Steuerung der App ist halt mal über den waipu Stick. Ich habe mir sogar einen für meinen Android-Fernseher gekauft, weil eben darüber die Bedienung wesentlich einfacher geht.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Beim LG kann man die Zahlentasten der LG Fernbedienung für die waipu App verwenden
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Das geht schon bei meinem TCL auch.

Aber bei dem waipu Stick hat man eine Programmtaste/EPG, Info Taste für Schnellinformationen über den Film, TV Taste wo man immer, egal wo man sich befindet auf waipu kommt. Schnellaufnahmetaste, Vorspulen, Rückspulen etc. Extra waiputhek Taste.

Das macht die Bedienung wesentlich einfacher.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Die schnell Information geht bei LG auch, es sind die farbigen Tasten. Rot= Hauptmenü , Grün= EPG, Gelb= Aufnahmen und Blau= Mediathek
Funktioniert alles wunderbar und schnelle Umschalt Zeiten.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

@Jens: Für den Cube gibt es eine neue Fernbedienung. Auf dieser lässt sich z.B. Waipu.TV als Schnellzugriff a la Netflix programmieren. Ggf. ist das ja interessant.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

diese Fernbedienung habe ich schon unbd habe diese Taste auch mit Waipu hinterlegt.

Danke aber dafür. Hoffe das es aber bald die App für Live TV wieder als Quelle zum Einbinden geben wird
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K