[VFKD] Störungen Kabel TV in Bild und Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alfelder
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.06.2021, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Störungen Kabel TV in Bild und Ton

Beitrag von alfelder »

Leider treten die Störungen im Kabel-TV ( Raster, schwarzes Bild, Standbild , Ton ) seit einigen Wochen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten auf. Wie schon erwähnt, liess ich letztes Jahr zu einer Giga- 4k- Box verleiten und bei dem 2. TV behielt ich jedoch den Receiver ( Digitalreceiver SAGEMCOM DCI85HD KD, Geräteversion 17221/12337 SW-Version 3.1_9.13_1_566).
Bei meinem Nachbarn wurde das Problem von einem Techniker mit einem neuen internen Antennenkabel gegen entsprechendes Entgelt "gelöst"- bis die gleichen Probleme plötzlich zum selben Zeitpunkt wie bei uns erneut auftraten.
Bei Aufnahmen gibt es diese Störungen auch. Es stellt sich mir die Frage, ob die GIGA Box die Störungen bei der Aufnahme mit speichern oder ob die Störungen bei der Aufnahmewiedergabe zu dem Zeitpunkt existieren?
Unserer Ansicht muß das technische Problem ausserhalb unserer Häuser zu suchen sein.
Vielleicht kann uns mal erklärt werden, welche Komponenten - vom Empfang des Antennensignals bis es im Haus ankommt - dazwischen liegen bzw. "über wieviel Brücken geht das Signal" ?
Viele Fragen, die Klärung bedürfen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Störungen Kabel TV in Bild und Ton

Beitrag von Amadeus63 »

viewtopic.php?t=45444&sid=8fc0230293c2a ... 3674ffcc30

- siehe hier, dürfte Dein Netz sein -
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV