[GELÖST][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von Karl. »

Pilot denke ich nicht, da macht man nicht 14 Tage bestimmte Sender weg.
Was aber dennoch nicht auszuschließen ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, will Vodafone die Belegungen auf 122 und 594 regionaler halten als auf den anderen beiden regionalen Muxen und deshalb sind schon zwischendurch ein paar Sender hin und her gewandert.

Kann man sich die regionalen Radiosender irgendwo offiziell anzeigen lassen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von GLS »

Meinst du auf der offiziellen Seite? Klar, da gibt's die Abfrage: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... suche.html

Da ist für beide Netze nach wie vor der alte Zustand eingetragen - auch ein Hinweis, dass aktuell eine Notlösung am Start ist.

Ansonsten bietet unser Helpdesk ja inoffizielle Senderlisten. Hier ist eben die Frage, ob wir das jetzt in beiden Netzen ändern sollen, aber noch ist die These der Störung wahrscheinlicher. Ein Scan von D122 vor Ort bringt letztlich Gewissheit und das habe ich ja 2x hier in dem Thread dokumentiert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von Karl. »

GLS hat geschrieben: 07.05.2021, 01:09 Meinst du auf der offiziellen Seite?
Sorry, habe mich doof ausgedrückt.

Ist auf diese offizielle Senderliste 100% verlass oder eher weniger?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von GLS »

Im Grunde kann man sich schon drauf verlassen, denn Änderungen werden normalerweise zügig dort eingetragen. Ausnahmen und Fehler in den Listen gibt es zwar immer wieder, aber im aktuellen Fall deutet für mich nichts darauf hin, dass die tatsächliche Einspeisung (eben wie sie in beiden Netzen beobachtet werden kann) so vieler regionaler Radiosender beabsichtigt ist.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN][VFKD] Regionale Radiosender Radio Gong, Charivari Würzburg weg

Beitrag von GLS »

Nachtrag: Seit ca. 21.05. sind in beiden Netzen wieder die vorherigen Belegungen verfügbar, also die zusätzlichen Sender jeweils entfallen. Es war also eine Störung von ziemlich genau 1 Monat in Würzburg. FFH Osthessen ist in Würzburg zuvor schon wieder aufgeschaltet worden, obwohl es hier zusätzlich die Rhein-Main-Version gibt und in Bad Kissingen gar keine (trotz Ortssender Heidelstein).

@Mods: Kann auf "gelöst".
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten