Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DerSarde »

cka82 hat geschrieben: 16.03.2021, 19:59 Fashion TV steht auch nicht in der Liste der wegfallenden Pay-TV-Sender.
Stimmt, allerdings stand er bisher auch nicht in der Liste der Sender, die im Angebot bleiben. Von daher hab ich es hier mal mit erwähnt.

RTL Crime steht in der Liste übrigens auch noch bei „SD - verschlüsselt“ drin, hier tippe ich ja eher auf einen Fehler.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Die Liste ha garantiert ein paar Fehler noch. Die 3 neuen Sky Sender werden auch nicht aufgeführt.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1860
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Blue7 hat geschrieben: 16.03.2021, 20:08 Die Liste ha garantiert ein paar Fehler noch. Die 3 neuen Sky Sender werden auch nicht aufgeführt.
Die Liste ist auch Stand 01.03., da war z.B. Sky Sport F1 HD noch gar nicht gestartet.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DerSarde »

Blue7 hat geschrieben: 16.03.2021, 20:08 Die Liste ha garantiert ein paar Fehler noch. Die 3 neuen Sky Sender werden auch nicht aufgeführt.
Stimmt, aber ich glaube ehrlich gesagt, dass Sky bei der Erstellung dieser Liste die geringste Priorität hatte. Im Vergleich zu den anderen Tabellen sind dort wie ich finde verhältnismäßig viele Fehler. Bei den SD-Sendern fehlen von Sky ja auch mehrere...

Gerade Sky Comedy HD und Sky Crime HD wird man einfach vergessen haben, auch wenn die pünktlich zum 30.03.2021 auch ins Kabelnetz kommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Nicoco »

DerSarde hat geschrieben: 16.03.2021, 20:02RTL Crime steht in der Liste übrigens auch noch bei „SD - verschlüsselt“ drin, hier tippe ich ja eher auf einen Fehler.
Bei so vielen Programmen die man aus dem Netz schmeißt, kann man schon mal den Überblick verlieren.
Vollkommen verständlich :flöt:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von GLS »

CNN Int. Europe HD wird womöglich FTA? Das wäre ja nach Servus TV HD die nächste positive Überraschung im Free-TV (trotz einiger negativer Entwicklungen im Pay-TV - jaja, ich weiß). Aber wie so oft: Das glaubt man erst, wenn man es sieht. :)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Bin überrascht über den Verbleib von France 4, TF1 und insbesondere von ORF 2E und TRT Türk sowie von den Radiosendern von SRF und ORF und NPO. Vielleicht findet sich der ein oder andere Sender davon früher oder später auch bei Vodafone KD. Das wäre echt eine positive Sache. Vor allem bei uns im Grenzgebiet wären die beiden französischen Sender eine klasse Ergänzung zumal man TF1 hier früher mal empfangen konnte. ORF 2 E wäre natürlich ein Hammer.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Nicoco »

Hinter TF1 würde ich drei große Fragezeichen setzen.
Eigentlich sollte der ebenfalls fliegen, ggf. hat sich das aber noch zum Positiven entwickelt.

Leider strotzt diese Liste vor Fehlern, sodass man ihr wenig vertrauen kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

@Johut: Naja, ob eine Aufschaltung von ORF 2 E ein "Hammer" wäre, würde ich nicht wirklich sagen da deren Programm zu großen Teilen aus Teletext-Tafeln besteht, weil die urheberrechtlich bedenklichen Sendungen hierzulande nicht zu sehen sind.

Ansonsten strotzt die Liste mal wieder vor Fehlern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HepprumerBub »

Und folgendermaßen nimmt man noch schnell am 26.05. die ältere Generation aus, die aus welchen Gründen auch immer, niemand zum Einstellen des Endgerätes hat.
89€ für einen Suchlauf und einstellen :love: von bis zu 20 Favoriten!!! Ist deren Anfahrt aus New York oder was?!?
:D :D :D
Spaß bei Seite, aber die haben doch in fast jedem Städtchen einen Techniker.

Quelle:
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... ervice.pdf
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla