Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HepprumerBub »

Darf ich Inhalte von "MagentaSport mit Sky Sport Kompakt" öffentlich präsentieren z. B. in einer Gaststätte?

Nein, eine öffentliche Vorführung von MagentaSport und Sky Sport Kompakt ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zulässig und strikt untersagt. Eine öffentliche Vorführung von "Sky Sport Kompakt" Inhalten ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zulässig.
Tja, warum er dann das Risiko eingeht für die Spiele der 3. Liga verstehe ich nicht. Aber gut, jeder für sich muss wissen was er macht.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Karl.
Insider
Beiträge: 6930
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Wenn ich den letzten Satz hier richtig verstehe, kann man für die Telekomeigenen Lizenzen (nicht für den Sky Teil) auf Anfrage eine Lizenz bekommen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... esentieren

Aber wer sprach von MagentaSport :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HepprumerBub »

Karl. hat geschrieben: 01.02.2021, 01:19 Wenn ich den letzten Satz hier richtig verstehe, kann man für die Telekomeigenen Lizenzen (nicht für den Sky Teil) auf Anfrage eine Lizenz bekommen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... esentieren

Aber wer sprach von MagentaSport :confused:
Eigentlich ging es um Zeitverzögerungen bei IPTV, betreffend „Magenta TV“ und „Waipu.tv“, als Alternative zu Allstars, da sind wir bisschen vom Thema abgekommen.
:D :D :D
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Loxagon
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 27.11.2020, 18:24

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Loxagon »

Eventuell bleibt Passion doch.

Scheinbar kommts eben NICHT an, diverse Sender komplett zu streichen. Tja, immerhin gibts zB nur in Allstars für rund 12 Euro im Monat. Wenn nur 1000 Leute dann Allstars kündigen, das täte auf Dauer weh :kaffee:
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 991
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Kurt W »

Na ja das dann vielleicht Passion doch bleibt, wäre für mich nun kein Grund nicht zu wechseln. Fallen ja genügend andere Sender weg.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Heymi81 »

"Eventuell bleibt Passion doch."

Und dann nur bei VD W.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Chris4981 »

Also wenn PASSION bleibt, dann für alle. Es geht um die Zusammenführung und einer bundesweit einheitlichen Belegung. Es gibt dann kein VF West mehr sondern VF Deutschland, jedoch hab ich wenig Hoffnung, auf einer Liste die mir vorliegt wird er aufgeführt als Freiflugkandidat. Nur weil der Pressesperecher ihn nicht ewähnt hat ist es leider kein Grund zur Entwarnung.

Mein MTV 80s scheint fast aussichtslos. Habe mit Viacom geschrieben. Aktuell ist er nur noch via 1&1 zu empfangen. Da fragt man sich, ob viacom zu viel verlangt oder ob viacom passend kassiert, die Provider nur Musik TV abgeschrieben haben.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Wenn Vodafone kaufmännisch mehr denken würde, würden sie nicht so einen Kahlschlag machen. Wenn man alle Pay-TV Sender in SD streicht, hätte man genug Platz einige der Sender aus dem ex-Unitymedia-Gebiet bundesweit zu übernehmen.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Chris4981 »

Johut hat geschrieben: 01.02.2021, 16:52 Wenn Vodafone kaufmännisch mehr denken würde, würden sie nicht so einen Kahlschlag machen. Wenn man alle Pay-TV Sender in SD streicht, hätte man genug Platz einige der Sender aus dem ex-Unitymedia-Gebiet bundesweit zu übernehmen.
Vodafone denkt nur kaufmännisch und genau da ist das Problem. Man analysiert einfach die genauen Einschaltzeiten der Horzion Nutzer, schaut wie oft ein Sender wie lange von wem eingeschaltet wurde und schwupps sagt man "den können wir streichen, den schauen sowieso nur 0,01% für 5 Minuten". Die neue Technik öffnet Tür und Tor das Paket so lange kleinzuschrumpfen für den gleichen Preis bis die Masse bleibt und man das Maximum eingestampft hat. Das heißt kaufmännisch weniger Ausgaben für nahezu gleiche Einnahmen.

Was du meinst ist, dass Vodafone unabhängig vom kaufmännischen Aspekt Interesse an einem breiten Sortiment an Programmen haben sollte.

Am Platz liegt der Rauswurf nicht, glaub mir das ;)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Aber Unitymedia hat ja bestimmt auch gute Gewinne erzielt. Man hat ja z.b. das All-Stars-Paket mit Sicherheit nicht subventionieren müssen. Aber Vodafone scheint das ganze Netz immer mehr in Richtung reines Internet+Telefonie sowie Streaming zu wandeln. Schade. Ein paar Jahre hätte man ruhig noch mit einem interessanten Pay-TV-Paket leben können.