Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

und ist auf allen gängigen Streaminggeräten nutzbar. Anscheinend soll MagetaTV als App sogar ein sehr gutes Bild liefern. Waipu ist ja bekannt das die Streams teils wirklich schlecht kodiert sind. siehe pixliges Das Erste HD Logo.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von spooky »

Ja das Bild bei MagentaTV ist echt super über OTT
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 994
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Kurt W »

@Fritte2020

Ich hatte das auch zum Testen. Bei mir hieß das noch "Magenta TV App Plus". Hatte da die Pakete Film und Doku. Das ging soviel ich weiß nur mit einem Telekom-Internet Anschluss. Jetzt wurde der Tarif Flex eingeführt. Ja das Bild ist Super.

Ich bin nur von Magenta TV weg, weil es mir einfach im Endeffekt zu teuer war. Derzeit zahle ich für das Waipu Paket Perfekt bis November 6,50 €, danach 12,99€. War ein Cyper Week Angebot. :D Mir reicht das Programmangebot von Waipu völlig aus.

@Blue7

Aber ich kann auch nicht bestätigen, dass das Bild von waipu so schlecht ist. Teste das nun seit gut einem Jahr.

Image 4.png



Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kurt W am 27.01.2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von spooky »

@Fritte2020
Den Link den ich dir gepostet habe ist ausschließlich für Nicht Telekom Kunden über anderen Internetanbieter... steht ganz fett oben drin
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Fritte2020 »

Vielen Dank
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von HepprumerBub »

Nach 185 Beiträgen vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich frage jetzt einfach mal :D
Werden wir VF West Kunden mit Allstars Paket dann auf Premium Plus Paket umgestellt oder müssen wir das selber wechseln?
Durch den großen Wegfall an Sendern im Allstars Paket würden wir ja mit dem Premium Plus Paket +(4?) Sender dazubekommen wie z. B. Eurosport 2 HD.
Es wäre mehr als sinnvoll denke ich vom Allstars ins Premium Plus zu wechseln, ob nun automatisch von VF oder manuell. Es macht ja keinen Sinn im Allstars zu bleiben wenn es im Premium Plus mehr Sender gibt.
Oder täusche ich mich jetzt irgendwo?!?
Danke schonmal im Vorraus.
...
Ich bin mal gespannt wenn irgendwann im März die Belegungsliste veröffentlicht wird, ob es schön aufgelistet ist nach Allstars und Premium Plus.
Auf dieser pdf Liste „Diese Sender bleiben dir erhalten“ steht nämlich nichts von Freischaltungen der Premium Plus Sender in Allstars.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo HepperrumerBub
Wenn ich es richtig sehe wird beim Wechsel vom Allstars Paket zum Premium Plus etliche Sender weg fallen.
Sprich viele Sender die im Allstars Paket sind werden beim Premium bzw Premium Plus einfach nicht freigeschaltet.
Sollten diese Sender wirklich alle vorhanden sein dann brauch ich garnicht zum anderen Anbieter wechseln.
Falls ich das falsch verstanden habe bitte ich um Verzeihung.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1883
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

HepprumerBub hat geschrieben: 27.01.2021, 23:51 Nach 185 Beiträgen vielleicht schon irgendwo beantwortet, aber ich frage jetzt einfach mal :D
Werden wir VF West Kunden mit Allstars Paket dann auf Premium Plus Paket umgestellt oder müssen wir das selber wechseln?
Durch den großen Wegfall an Sendern im Allstars Paket würden wir ja mit dem Premium Plus Paket +(4?) Sender dazubekommen wie z. B. Eurosport 2 HD.
Es wäre mehr als sinnvoll denke ich vom Allstars ins Premium Plus zu wechseln, ob nun automatisch von VF oder manuell. Es macht ja keinen Sinn im Allstars zu bleiben wenn es im Premium Plus mehr Sender gibt.
Oder täusche ich mich jetzt irgendwo?!?
Danke schonmal im Vorraus.
...
Ich bin mal gespannt wenn irgendwann im März die Belegungsliste veröffentlicht wird, ob es schön aufgelistet ist nach Allstars und Premium Plus.
Auf dieser pdf Liste „Diese Sender bleiben dir erhalten“ steht nämlich nichts von Freischaltungen der Premium Plus Sender in Allstars.
Es gibt keinen automatischen Wechsel von Allstars zu Premium Plus.

"Du kannst die bleibenden Sender einfach weiternutzen. Dein TV-Produkt läuft einfach weiter. Laufzeit und Preis bleiben bestehen. "

https://www.vodafone.de/hilfe/pay-tv.ht ... zu-koennen
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 829
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Wenn du die 4 Sender nicht brauchst dann bleib bei Allstats. Ist billiger
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von niclas »

Die Dämme brechen - Vodafone verabschiedet sich als leistungsfähige Plattformanbieter fuer TV-Programme. Der Wegfall im DVB-C Bereich wird nicht mit alternativen Programmpaketen im IPTV-Bereich kompensiert.