Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von millen »

DarkStar hat geschrieben: 27.01.2021, 18:12 Würde mich nicht Wundern wenn RTL Passion bald Geschichte ist, den gibts ja nur noch über IPTV dann.
deleted

Edit: Jetzt hab ich deinen Satz komplett verstanden du meinst "grundsätzlich" wann der Sender geschichte ist... ich idiot :D
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Dies dürfte das Ende der Pay-TV-Sender einläuten. Die Zukunft von Streaming wird damit zementiert.
Auch die eingeführte Giga-Net-Box dürfte ein Hinweis darauf sein, Sky zieht ja auch schon in diese Richtung.

Die Kabelnetze wurden einst auch gezogen, um einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, die Verbreitung von Hörfunk- und TV-Programmen. Dies scheint jedoch immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Selbst die linearen Fernsehprogramme weisen immer mehr auf ihre Mediatheken hin, welche ja auch im Streaming arbeiten.

Ich habe das Premium und das PremiumPlus-Paket. Mal sehen wie ich aus diesen Verträgen rauskomme. Diesen monatlichen Preis sind sie nach dem "Kahlschlag" bei weitem nicht mehr Wert.
KimKabelSüdholstein

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich glaube auch bei den ausländischen Sendern holen sich viele diese über IP-Anbieter und dann gleich in HD.
Ich habe auch eine Mag Box, zahle 180; im Jahr und bekomme sämtliche britische Sender, teils in HD und kann 14 Tage zurück schauen.
Da kommt das Englisch Paket nicht mit und ich bekomme direkt Informationen aus dem Land was ich so gerne bereise und liebe.
Albanische Freunde meiner Eltern gucken albanisches TV auch über einen Online Anbieter.
Und RAI, TVE und RTP sind zudem sogar frei empfangbar über Sat.
KimKabelSüdholstein

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Und dann noch dieses sinnlose Timesharing zum Teil dazu.
Flole
Insider
Beiträge: 9888
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Flole »

Johut hat geschrieben: 27.01.2021, 19:06 Die Kabelnetze wurden einst auch gezogen, um einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, die Verbreitung von Hörfunk- und TV-Programmen.
Und die Telefonleitungen zur Verwendung mit analoger Telefonie. Also bitte kein DSL oder gar VDSL darüber betreiben sondern ausschließlich Telefonie..... Und schon sind wir wieder in der digitalen Steinzeit.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Blue7 »

Johut hat geschrieben: 27.01.2021, 19:06Ich habe das Premium und das PremiumPlus-Paket. Mal sehen wie ich aus diesen Verträgen rauskomme. Diesen monatlichen Preis sind sie nach dem "Kahlschlag" bei weitem nicht mehr Wert.
gar nicht, denn bei diesen Paketen ändert sich nichts ausser MTV Hits und Sportsdigital was wiederum in der Summe kein Sonderkündigungsrecht einräumt.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1401
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Johut »

Blue7 hat geschrieben: 27.01.2021, 19:51
Johut hat geschrieben: 27.01.2021, 19:06Ich habe das Premium und das PremiumPlus-Paket. Mal sehen wie ich aus diesen Verträgen rauskomme. Diesen monatlichen Preis sind sie nach dem "Kahlschlag" bei weitem nicht mehr Wert.
gar nicht, denn bei diesen Paketen ändert sich nichts ausser MTV Hits und Sportsdigital was wiederum in der Summe kein Sonderkündigungsrecht einräumt.
Aber wer weiß, was nicht noch alles an Programmen im Laufe des Jahres gestrichen wird.
KimKabelSüdholstein

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Blue7 hat geschrieben: 27.01.2021, 19:51
Johut hat geschrieben: 27.01.2021, 19:06Ich habe das Premium und das PremiumPlus-Paket. Mal sehen wie ich aus diesen Verträgen rauskomme. Diesen monatlichen Preis sind sie nach dem "Kahlschlag" bei weitem nicht mehr Wert.
gar nicht, denn bei diesen Paketen ändert sich nichts ausser MTV Hits und Sportsdigital was wiederum in der Summe kein Sonderkündigungsrecht einräumt.
Und BonGusto
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Meister Voda »

Johut hat geschrieben: 27.01.2021, 19:06 Die Kabelnetze wurden einst auch gezogen, um einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen, die Verbreitung von Hörfunk- und TV-Programmen. Dies scheint jedoch immer mehr in den Hintergrund zu rücken. Selbst die linearen Fernsehprogramme weisen immer mehr auf ihre Mediatheken hin, welche ja auch im Streaming arbeiten.
Ja, das war zu einer Zeit, als es über eine Dachantenne im optimalen Fall ca. sechs Programme (ARD, ZDF, Drittes Programm, ein anderes Drittes Programm, DDR 1 und DDR 2) zu empfangen waren.

Zu dieser Zeit konnte man sich auch nicht mal so eben eine Satellitenschüssel an den Balkon schrauben; für den Betrieb einer solchen bedurfte es einer Genehmigung des zuständigen Fernmeldeamts, welche jährlich neu beantragt, begründet, und teuer bezahlt (ca. 200 DM, das war zu der Zeit etwa der Gegenwert von Lebensmitteln für vier Wochen, ausreichend für eine vier-köpfige Familie, inkl. einer täglichen warmen Mahlzeit mit Fleisch) werden. Dazu kam dann noch einmalig der Anschaffungspreis für eine solche Anlage, der bei ca. 2500 DM (für eine einfache Anlage mit einem Fernseher) lag. Dann musste die betriebsbereite Anlage auch noch vom Fernmeldeamt geprüft und abgenommen werden, Kosten ca. 600 - 800 DM.

Im Vergleich dazu kostete die Gebühr für einen Kabelanschluss (Gemeinschaftsantenne Deutsche Bundespost) ca. 3,80 DM monatlich / 45,60 jährlich. Dieser bot quasi die gleiche Programmvielfalt (anfangs ca. 12 - 15 Sender) wie eine Satelliten-Empfangsanlage zu einem deutlich günstigeren Preis; der Hausanschluss kostete damals ca. 100 - 180 DM einmalig.

Kann man mit der heutigen Zeit und den vorhandenen Möglichkeiten der Infrastruktur absolut nicht mehr vergleichen…
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

Heftig, selbst Sony Channel SD fliegt raus. Da hat man auch das Pech, dass Vodafone Kabel Deutschland den Sender in Anführungszeichen in HD hat.

Ich bin spachlos.

Lust Pur in HD fliegt auch raus, ok den hat ja Vodafone Kabeldeutschland nur in SD. Trotzdem.....

Was für ein Rückschritt.

SCHÄMT EUCH VODAFONE!!!!