[VFKD] Vertragswechsel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von Amadeus63 »

@Krummlasche: auf der HP steht nur noch Giga TV Cable...das 'alte' Produkt ist nicht zu finden...?!?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von DerSarde »

Karl. hat geschrieben: 26.03.2021, 16:48 Dabei geht doch dann der Preis für TV Connect von 10 auf 20 Euro hoch oder?
Ne, auf 15 Euro. Bei „Vodafone TV“ ist bei TV Connect auch noch der 5€-Bonus dabei, genau wie bei „Vodafone GigaTV“. Ich fürchte allerdings, dass bei einer Vertragsumstellung dann der 5€-Kombirabatt auf der Internetrechnung wegfällt.
Letztlich wären es mit Wegfall von Premium und Premium Plus nach meiner Rechnung dann insgesamt gesehen 7 Euro weniger im Monat.
Amadeus63 hat geschrieben: 26.03.2021, 16:59 @Krummlasche: auf der HP steht nur noch Giga TV Cable...das 'alte' Produkt ist nicht zu finden...?!?
Das wird auf der Homepage auch schon länger nicht mehr angeboten, bestellt werden kann über andere Kanäle aber schon noch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von Amadeus63 »

Alles klar, danke.

7€ weniger erzielt er bereits mit der Kündigung von VF Premium Plus Cable zum 1.8.21 und dem Belassen des anderen Bestandspaketes. Macht dann im Endeffekt mehr Sinn, wenn die 'Loslösung von VF Premium HD Cable aus den Altpaketkonditionen gegen Gutschrift nicht geht'.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von Johut »

Wenn das so ist, bleibe ich besser bei dem was ich habe.
Denn Sender wie GEO oder Discovery Channel schau ich ab und zu doch gerne. Wenn die Ersparniss insgesamt nur 7€ ausmacht, dann behalte ich lieber alle Sender.

Danke für Eure ausführliche Auskunft und Beratung. :-) :love:

Das Giga-Teil möchte ich auf keinen Fall. Der HDR mit der 1GB-Platte läuft ohne Probleme und ist gut zu bedienen, er kann zwar kein UHD aber das benötige ich ohnehin nur bei den Streaming-Produkten.

Viele Grüße aus Trier

Joachim
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von Krummlasche »

Gerne! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Vertragswechsel

Beitrag von Johut »

:grin: