[VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Abends dann wieder völlig zerstört
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Wie zu erwarten, jetzt gehts gerade einwandfrei... mal gucken wann der Störer wieder nervt
So siehts aus:
Könnte sich mein Problem beheben, wenn ich auf Gigabit upgrade? Hab gesehen, dass mir die Option zur Verfügung steht
So siehts aus:
Code: Alles auswählen
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
114 130 138 146 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834
256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
12.6 11.7 11.0 10.9 5.0 5.3 5.1 5.0 5.0 4.5 5.5 5.3 4.7 3.7 -2.8 -3.6 -3.1 -2.8 -2.7 -2.7 -3.2 -4.4 -4.7 -4.9 -5.0 -4.5 -4.5 -4.6 -5.2 -5.2 -5.2 -5.0
-35.6 -35.8 -35.6 -35.6 -37.6 -37.4 -37.4 -37.6 -37.6 -37.6 -37.6 -37.4 -37.4 -37.4 -32.5 -31.9 -32.2 -31.9 -32.2 -31.6 -31.4 -30.8 -30.8 -30.5 -30.5 -30.5 -30.4 -30.4 -30.1 -30.4 -30.2 -30.7
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1 2 3 4
12 9 11 10
63.4 58.6 45.8 52.2
16QAM 16QAM 4QAM 64QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
37.8 39.5 39.3 39.5
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal-ID
Typ
Frequenz [MHz]
Power Level [dBmV]
Kanal 1
Kanal-ID 0
Typ 4K
Frequenz [MHz] 151 - 325
Power Level [dBmV] 7.6
Senderichtung
Kanal
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
Könnte sich mein Problem beheben, wenn ich auf Gigabit upgrade? Hab gesehen, dass mir die Option zur Verfügung steht
-
- Insider
- Beiträge: 6938
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
In Verbindung mit einem Umzug in ein anderes SegmentDragongard hat geschrieben: ↑18.12.2020, 06:08 Könnte sich mein Problem beheben, wenn ich auf Gigabit upgrade?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Ich hab mich übrigens umgehört, in der Nachbarschaft haben alle das Problem - spricht für deine Aussage, korrekt?Karl. hat geschrieben: ↑18.12.2020, 13:42In Verbindung mit einem Umzug in ein anderes SegmentDragongard hat geschrieben: ↑18.12.2020, 06:08 Könnte sich mein Problem beheben, wenn ich auf Gigabit upgrade?
-
- Insider
- Beiträge: 6938
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Ein Tarifwechsel kann das Problem genauso wenig beheben wie sich zu ärgern.
Und ein Wechsel zu o2 Kabel nimmt das Problem auch mit.
Ein Wechsel zur Telekom sähe aber anders aus wegen anderer Technik.
Und ein Wechsel zu o2 Kabel nimmt das Problem auch mit.
Ein Wechsel zur Telekom sähe aber anders aus wegen anderer Technik.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Leider gibts keine Alternative zu Vodafone hier, außer eine grottige DSL Leitung mit 600 Meter Entfernung zum AP.
AAAber... heute läufts ... die letzten Tage war jetzt die Leitung definitiv schon kaputt... ich hab Hoffnungen.
AAAber... heute läufts ... die letzten Tage war jetzt die Leitung definitiv schon kaputt... ich hab Hoffnungen.
Code: Alles auswählen
EuroDOCSIS 3.0 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Power Level [dBmV]
MSE [dB]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
114 130 138 146 602 618 626 642 650 658 666 674 682 690 698 706 714 722 730 738 746 754 762 770 778 786 794 802 810 818 826 834
256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM
12.7 11.8 11.1 11.0 5.1 5.3 5.2 5.0 5.2 4.6 5.6 5.4 4.8 3.8 -2.7 -3.4 -2.9 -2.7 -2.5 -2.6 -3.1 -4.2 -4.6 -4.8 -4.9 -4.4 -4.3 -4.5 -5.1 -5.0 -5.1 -4.8
-35.6 -35.8 -35.8 -35.6 -37.4 -37.6 -37.4 -37.4 -37.6 -37.6 -37.6 -37.4 -37.4 -37.4 -32.5 -32.2 -32.2 -32.3 -32.2 -31.9 -31.6 -31.1 -31.0 -30.6 -30.6 -30.6 -30.4 -30.3 -30.3 -30.6 -30.4 -30.8
Senderichtung
Kanal
Kanal ID
Frequenz [MHz]
Modulation
Multiplex-Verfahren
Power Level [dBmV]
1 2 3 4
12 9 11 10
63.4 58.6 45.8 52.2
16QAM 16QAM 16QAM 16QAM
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA
37.8 39.5 39.5 39.8
DOCSIS 3.1 Kanäle
Empfangsrichtung
Kanal
Kanal-ID
Typ
Frequenz [MHz]
Power Level [dBmV]
Kanal 1
Kanal-ID 0
Typ 4K
Frequenz [MHz] 151 - 325
Power Level [dBmV] 7.7
Senderichtung
Kanal
Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Zu früh gefreut. Punkt 20:15 Totalausfall...
-
- Insider
- Beiträge: 6938
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Was ist mit AP gemeint und von wo gemessenDragongard hat geschrieben: ↑18.12.2020, 15:31 eine grottige DSL Leitung mit 600 Meter Entfernung zum AP.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 17.12.2020, 13:57
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Dieser Verteilerkasten, an dem man dann angeschlossen ist. Sagt die Fritz Box des NachbarnKarl. hat geschrieben: ↑18.12.2020, 23:59Was ist mit AP gemeint und von wo gemessenDragongard hat geschrieben: ↑18.12.2020, 15:31 eine grottige DSL Leitung mit 600 Meter Entfernung zum AP.
-
- Insider
- Beiträge: 6938
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Seit Tagen Probleme mit dem Kabelinternet
Das ist der DSLAM oder MSAN.
Auch ist der Wert in der Fritzbox nur bedingt zu gebrauchen.
Auch ist der Wert in der Fritzbox nur bedingt zu gebrauchen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!