[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von lq89250 »

Vllt wollen sie jetzt doch schneller fertig wwerden - der Druck aus den Foren... :roll:
picmaster
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2009, 16:06
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von picmaster »

picmaster hat geschrieben: 03.03.2021, 09:10 Hallo zusammen,

Ich habe mal nachgeschaut und bei mir stand folgendes:

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503


Dann werd ich mal den Stecker ziehen 🙏
So..... bin wieder Online und jetzt warte ich mal ab. Da ich anscheinend ja schon in der Nacht dran gewesen wäre, müsste es ja jetzt irgendwann klappen oder? :D :D :D :wink2: :wink2: :wink2:
Fritz AVM 6591, Hausverstärker DH 1330,Rechner 3,2.GHZ 2GB Speicher...und VFKD

DOWNLOAD: 1029 Mbps
UPLOAD: 53,7 Mbps
Ping: 17 ms
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DarkStar »

Die Meldung alleine sagt nichts über ein Fritz Update aus, das sind meistens nur Config Updates die dort kommen soll(t)en (Telefonie Updates etc).
tosch350
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 19.07.2010, 17:36

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von tosch350 »

Und jetzt soll man sich über ein Update freuen, mit dem laut AVM ein heutzutage wichtiger Dienst wie Big Blue Button weiterhin nicht funktioniert?

Ich wollte ja immer eher ein Leihgerät wegen des Supports bei Problemen, aber das hat sich für mich jetzt erstmal erledigt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6915
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Karl. »

Sehe ich genauso.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15718
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DerSarde »

Hab die Beiträge zum Rolloutprozess mal in einen eigenen Thread ausgelagert:
viewtopic.php?f=69&t=43779
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
picmaster
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2009, 16:06
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von picmaster »

tosch350 hat geschrieben: 03.03.2021, 12:28 Und jetzt soll man sich über ein Update freuen, mit dem laut AVM ein heutzutage wichtiger Dienst wie Big Blue Button weiterhin nicht funktioniert?

Ich wollte ja immer eher ein Leihgerät wegen des Supports bei Problemen, aber das hat sich für mich jetzt erstmal erledigt.
Big Blue Button Ist dann aber auf der freien Box verfügbar?

Ich frage mich warum Vodafone das nicht anbietet 🤔

Ich bin auch am überlegen ob ich eine Box selber kaufen …. Aber der Support ist halt auch wichtig
Mittlerweile ist doch AVM schon bei 7.25 angekommen ( es soll auch schon bei VF im Testlabor sein)
Und hat es nicht VF bei der 6490 das eine mal geschafft zeitnah eine aktuelle Version anzubieten? Es geht doch wenn man sich gut vorbereitet oder ?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Fritz AVM 6591, Hausverstärker DH 1330,Rechner 3,2.GHZ 2GB Speicher...und VFKD

DOWNLOAD: 1029 Mbps
UPLOAD: 53,7 Mbps
Ping: 17 ms
Karl.
Insider
Beiträge: 6915
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Karl. »

Big Blue Button funktioniert bei der 6591 ab OS größer 7.22, die gibt's als Labor.

Bei der 6490 testet Vodafone (Kabel) Deutschland bereits die 7.24 Labor.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JoschyB
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2021, 11:00
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von JoschyB »

Hallo in die Runde,

ich lese schon lange in diesem Forum mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Big Blue Button:
Was sind den genau die Probleme?

Ich sitze in RLP und benutze eine Leihbox 6591 mit derzeit noch FritzOS 7.13 im Vodafone Netz.

Ich nutze BBB beruflich (an der Universität) wöchentlich und für die Gewerkschaft mit bis zu 40 Teilnehmern und freigegebenen Bildschirminhalten.

Die einzigen Probleme die wir hatten konnten auf die Leistung der Computer (meistens Laptops) und schlechten WLan Verbindungen festgemacht werden.
BBB benutzt nur einen Kern des Prozessors im Rechner, dies bringt einige Hardware zu glühen und somit an die Leistungsgrenze besonders wenn viele Einzelbilder (Nutzer) dargestellt werden müssen.
Wenn bei schlechter WLan Verbindung auf eine Lan Verbindung gewechselt wird gab es auch keine Probleme mehr. Heim WLans sind oft schlechter als gedacht wird.

Ein weiter Punkt war/ ist auch das verwendete Betriebssystem und der verwendete Browser. Aber direkten Zusammenhang mit Vodafoneanschlüssen -ausser es gab sowieso Störungen in betreffenden Bereichen- konnten wir nach Ausschluss vorangehender Fehlerquellen nicht feststellen.

Dazu muss natürlich gesagt werden, das die Uni die entsprechenden Server selbst betreibt.

Vielleicht helfen ja einige Tips.

Beste Grüße
JoschyB
fcbfan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2007, 22:14

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von fcbfan »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob das Update für das Netz 3 (Raum Mainz) durch ist, habe immer noch die 7.13.
Gruß
fcbfan
CableMax 1000 VFKD
Router FritzBox 6591 Mietversion