FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Breitband »

Halt Stopp bitte nichts durcheinander Würfeln.

Die Homebox Option ist ja nicht nur das man die 6591 Mietet, sondern dadurch erhält man auch die Möglichkeit mehr als 3 Nummern zu erhalten.

Es gibt sehr viele Leute die eben die Option Buchen um mehr als 3 Rufnummern zu erhalten. Wer darauf nicht angewiesen ist, der kann natürlich eine freie Box im Handel kaufen und sich dann freuen das er das Mietgerät nicht benötigt.

So Pauschal dann zu sagen "Ja, die Homebox Option ist nur wegen der 6591" ist in meinen Augen daher nicht richtig. Da man ja eben noch den Service erhält mehr als 4 Rufnummern zu bekommen.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Nick.Wilde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2020, 09:09

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Nick.Wilde »

Jep, kann ich bestätigen. Wir haben das nur wegen der 4Numern
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Kabelklaus »

Na gut, ich brauche halt nur 3 Nummern... :lol:
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Karl. »

Bei VFKD lassen sich übrigens ohne Homebox Option bis zu 6 Rufnummern im System hinterlegen 😉
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Breitband »

Richtig, 6 Rufnummern lassen sich hinterlegen.

Aber die können jederzeit ohne Grund wegfallen. Es sei denn Du hast noch einen ganz alten Vertrag.

Finde mal jemanden an der Hotline der das macht. So einfach ist das nicht mehr, ohne Homebox 6 Rufnummern zu bekommen.


Mittlerweile gibt Vodafone auf den Produktblättern an, das Maximal 7 Rufnummern mit Homebox Option gebucht werden können.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Karl.
Insider
Beiträge: 6902
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) NRW Vodafone Branding entfernen um neustest update drauf zu laden

Beitrag von Karl. »

Breitband hat geschrieben: 24.11.2020, 12:13 Aber die können jederzeit ohne Grund wegfallen.
Naja nicht ohne Grund, die Begründung wäre im Vertrag nicht enthalten.

Aber evtl. hat sich der Vertrag durch konkludentes Handeln auf 6 Nummern erweitert
Breitband hat geschrieben: 24.11.2020, 12:13 Mittlerweile gibt Vodafone auf den Produktblättern an, das Maximal 7 Rufnummern mit Homebox Option gebucht werden können.
Dann will man das anscheinend reduzieren und 10 Nummern nur noch im Businesstarif vorhalten
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: