DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Nachdem ich nun doch noch gestern Abend online bestellen konnte (in einem kurzen Zeitfenster :-) ) habe ich die Sender auch mittels Freischaltimpuls heute Morgen hell bekommen (allerdings ohne EPG...)

Das Seltsame ist aber und da würde ich gerne Euren Rat einholen:

Im Bestätigungsmail von VF steht ja ein Link und ein Gutscheincode für DAZN. Nachdem ich das so eingegeben hatte, meldete mir das DAZN-Portal immer: "Gutscheincode nicht verfügbar". Habe es ein paar Mal versucht, aber ohne Erfolg.
Als ich dann in den Kontoeinstellungen dort nachgeschaut habe, fiel mir auf, dass dort jetzt steht: "DAZN für Vodafone
Deine Mitgliedschaft wird von Vodafone verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an Vodafone."

Bedeutet das, dass die Freischaltung (innerhalb dieser 7 Tage) schon erfolgt ist? Schon, oder? Nicht, dass ich nach 7 Tagen ohne Fußball dastehe... ;-)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

ja, dann ist alle richtig
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

ich habe mal ein anderes anliegen.
Sind die beiden DAZN Sender in HD, denn bei der Senderkennung fehlt der Zusatz HD

Vom Bild her sieht es wie HD aus.

Und dann eine Frage, es wird kein EPG angezeigt. Somit kann keine Aufnahme programmiert werden.
Auch das pausieren geht nicht, da kommt die Meldung das dies aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist

Hat da jemand ne Info ob das am Sky Q Receiver liegen könnte oder ob der Sender dies generell unterbindet
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von axeljohan »

Jens12683 hat geschrieben: 19.11.2020, 11:02 ich habe mal ein anderes anliegen.
Sind die beiden DAZN Sender in HD, denn bei der Senderkennung fehlt der Zusatz HD

Vom Bild her sieht es wie HD aus.

Und dann eine Frage, es wird kein EPG angezeigt. Somit kann keine Aufnahme programmiert werden.
Auch das pausieren geht nicht, da kommt die Meldung das dies aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist

Hat da jemand ne Info ob das am Sky Q Receiver liegen könnte oder ob der Sender dies generell unterbindet
Da die Sendernummern der DAZN-Kanäle auf dem Q 4stellig sind, wirst Du sie weder aufnehmen noch stoppen können und auch keinen epg bekommen. Ein beliebtes Feature des Q.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

also liegt am Sky Q Receiver, schade naja aber nicht so schlimm, damit kann man leben
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
modino2711
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von modino2711 »

EPG geht auch auf alternativen empfangsgeräten nicht.
ich hoffe doch, dass sich da mal noch was tut.
TomBrady
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

Jens12683 hat geschrieben: 19.11.2020, 10:43
TomBrady hat geschrieben: 19.11.2020, 10:30 ...da fällt mir doch noch ne Frage ein...:-):

Gibt es evtl. ein Problem bei der Anmeldung über DAZN, wenn man früher dort schon mal angemeldet war (aktuell aber nicht). Evtl. mit der E-Mailadresse, die ja dann bei denen schon registriert ist...
bitte deine bereits bei dazn registriere Mailadresse verwenden
War bei mir auch so, Konto wird dann wieder reaktiviert. Und in den Kontoeinstellungen siehst du dann die Abrechnung über vodafone erfolgt
danke... :fahne:
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von axeljohan »

Jens12683 hat geschrieben: 19.11.2020, 11:12 also liegt am Sky Q Receiver, schade naja aber nicht so schlimm, damit kann man leben
Keine Ahnung, ob es auch vom Sender unterdrückt wird, aber am Q wird es nicht gehen.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von moe99 »

Es gibt bisher keine EPG Informationen für DAZN 1 und DAZN 2.
Egal mit welcher Hardware.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

gibt es denn eine Übersicht wo man sehen kann was wann auf dazn 1 und 2 gezeigt wird.
Denn so weiß man ja gar nicht was an Sport gezeigt wird.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K