DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Über die Apple TV App ist DAZN auch qualitativ nicht zu bemängeln. Ich brauche die linearen Sender nicht.
Ich hab aber festgestellt, dass die Qualität sehr von dem verwendeten Gerät abhängig ist. Auf dem Fire TV sah es beispielsweise auch grauenhaft aus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Ich freue mich auch über jeden linearen Sender - und wenn ich nicht streamen muss. Weiß aus leidvoller Erfahrung mit DAZN & magenta sport, dass es trotz sehr guter Internetverbindung imemr wieder entweder zu minutenlangen Totalausfällen kommt oder das Bild wird pixelig oder es läuft extrem zeitverzögert. Jedes Mal, wenn ein klassischer Sender ein Spiel übertragt, lasse ich Abo Abo sein und schaue lieber dort.
Insofern: DAZN: Alles richtig gemacht! Danke ;-)
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von hensch »

Ich habe eine Frage, derzeit nutze ich noch einen Altvertrag für 18,90€ incl. Privat HD. Nun würde ich gerne die DAZN Kanäle hinzubuchen. Habe aber kein Interesse an einer Umstellung auf GIGA TV.

Können die Sender einfach für 9,99€ hinzugebucht werden?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

Giga TV braucht man dazu auch nicht. Sollte also gehen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HepprumerBub »

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ist echt ein tolles Forum mit schnellen Antworten der Mitglieder 8)

Für mich bleibt es nur abzuwarten wann es bei VoFo West soweit ist, leider finde ich nirgends Infos dazu?!? Das daran „gearbeitet“ wird, ist halt ein dehnbarer Begriff. :grin:

Mein Stream per App über LG Smart TV ist qualitativ zwar gut, aber wie bei jedem Stream nervt mich halt die Verzögerung von ca. 30 Sekunden bei Livespielen. Richtiges Live TV ist mit minimaler Verzögerung halt nur bei DVB-C, DVB-S und DVB-T gegeben.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von hensch »

Danke für eure Rückmeldung. Wie lange dauert die Bearbeitung inklusive der Freischaltung von den DAZN Kanälen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von VBE-Berlin »

hensch hat geschrieben: 20.11.2020, 14:27 Danke für eure Rückmeldung. Wie lange dauert die Bearbeitung inklusive der Freischaltung von den DAZN Kanälen?
Bei meinem ersten Kunden hat es auf eine bestehende Karte ca. 15 Minuten gedauert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HeikoG75
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2019, 18:33

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HeikoG75 »

hensch hat geschrieben: 20.11.2020, 14:27 Wie lange dauert die Bearbeitung inklusive der Freischaltung von den DAZN Kanälen?
Bei mir hat der gesamte Vorgang ca. 2 Stunden gedauert.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von hensch »

VBE-Berlin hat geschrieben: 20.11.2020, 14:29
hensch hat geschrieben: 20.11.2020, 14:27 Danke für eure Rückmeldung. Wie lange dauert die Bearbeitung inklusive der Freischaltung von den DAZN Kanälen?
Bei meinem ersten Kunden hat es auf eine bestehende Karte ca. 15 Minuten gedauert.
Ich habe jetzt nachgeforscht, die Mail mit dem Aktivierungscode und dem dafür vorgesehenen Link konnte nicht verschickt werden und ist jetzt per Post an mich rausgegangen. Der Herr am Telefon konnte mir zwar den Code durchgeben, allerdings nicht den Link. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, evtl aus euren Bestätigungsmails? Wäre super, danke!

Gruß Hendrik
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HepprumerBub »

hensch hat geschrieben: 20.11.2020, 16:05
VBE-Berlin hat geschrieben: 20.11.2020, 14:29
hensch hat geschrieben: 20.11.2020, 14:27 Danke für eure Rückmeldung. Wie lange dauert die Bearbeitung inklusive der Freischaltung von den DAZN Kanälen?
Bei meinem ersten Kunden hat es auf eine bestehende Karte ca. 15 Minuten gedauert.
Ich habe jetzt nachgeforscht, die Mail mit dem Aktivierungscode und dem dafür vorgesehenen Link konnte nicht verschickt werden und ist jetzt per Post an mich rausgegangen. Der Herr am Telefon konnte mir zwar den Code durchgeben, allerdings nicht den Link. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, evtl aus euren Bestätigungsmails? Wäre super, danke!

Gruß Hendrik
Du kannst den Code auch manuell eingeben, wenn du nicht auf den Brief warten willst. In folgenden Link von DAZN FAQ ist der Link zur manuellen Registrierung für Vodafone Kunden vorhanden. Aber Achtung es gibt zwei Links, für bestehende Kunden und für Neukunden. Also bitte lesen.

https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/vodafone-de

Sollte der Link nicht funktionieren, dann einfach bei Google „DAZN FAQ VODAFONE“ eingeben, dann das erste Ergebnis nehmen.
Zuletzt geändert von HepprumerBub am 20.11.2020, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla